Internetverbindung

naphikus

Abenteurer
Hi erstmal
Ich hab ein Problem mit meiner Internetverbindung
sie bricht bei mir öfters plötztlich ab für 1s dann funktioniert sie wieder
das stört mich nicht weiter wenn ich surfe aber wenn ich etwas downloaden will z.B. TotalTamriel bricht er nach ca. 20 min einfach ab

schon vielen Dank im vorhinein

Welch lustige Frage hier....;)

Das kann nun mehere Gründe haben. Empfohlene Vorgehnsweise...da ich nicht weiß, wie Du ins Internet einklickst.

1. Mögliche Treiben deinstallieren, neuinstallieren.
2. Hardware überprüfen
3. Provider kontaktieren
4. Betriebssystem komplett neu auflegen

Eins davon ist sicher ein Grund...nur was es bei Dir sein könnte, musst Du leider selbst rausfinden, oder bekommst Du irgendwelche Fehlermeldungen?

Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns sagst, wie genau du mit dem Internet verbunden bist. Es kann da nämlich sehr viele verschiedene Problemquellen geben.

Z.B.
PC mit Netzwerkkarte -> DSL-Router xyz
oder
Notebook über WLAN -> Access-Point a123 -> Router xyz -> DSL-Modem abc
oder
PC mit ISDN-Karte

ich hab 2 PCs zuhause verbunden mit LAN 300mb/s und das ist irgend wie mit dem internet verbunden

edit: gibt es eine möglikeit den download fort zusetzten ?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kan man den Download nur fortsetzen, wenn man ihn selbst abgebrochen hat.
Ein Vorschlag :-D:
-Du brichst den Download nach 15 min ab.
-Dann surfst du 'n bisschen im I-Net und wartest, bis dass die I-Net Verbindung gekappt wird.
-Du gehst in den Downloadmanager und setzt den Download fort.

Wenn du mit einem Durchgang nicht (fix und) fertig wirst, mach das ganze nochmal.
Dauert zwar 'n bischen, aber du kommst an dein TotalTamriel ;):lol:

• Like
Reaktionen: naphikus
Es gibt doch genug Downloadmanager im Internet, die ohne Probleme einen abgebrochenen Download wieder fortsetzen können.

Geh doch mal auf eine Suchmaschine und suche mal nach Downloadmanager.

• Like
Reaktionen: naphikus
beim hoster Filefront kann da der download wieder aufgenommen werden bei mir ist es bei 99% stehen geblieben und wenn ich fortsetze hält es den download wieder an

Provider anrufen, Anschluss und Anschlussbox/DSL-Splitter durchchecken lassen. Das können die per Fernmessung.

Manche Router machen sowas auch ganz gern mal. Wenn vom Provider nix festgestellt werden kann, Router-Firmware neu flashen, Router neu einstellen.

Nach dem Router-Modell und Stichwort "Unterbrechungen" googeln. Bei den betroffenen Gurken (hab selbst so einen) ist man meist nicht der erste mit dem Problem.

Router-Netzteil auf besondere Wärmeentwicklung checken, Kabel checken.

Für LAN-Kabel gibt es Testsoftware, die Kontaktschwächen und Kabelbrüche feststellen kann. War bei meinem Board (Asus) dabei.

Wenn das alles nicht hilft, andere Netzwerk-Karte probieren.

Da ich noch nicht eindeutig herauslesen konnte, wie deine Computer mit dem Interet verbunden sind, frag ich jetzt einfach mal:
Benutzt du einen Adapter mit dem man über das Stromnetz eine Verbindung herstellen kann, wenn ja dann könnte es an einer Überlastung des Stromnetzes liegen (im Haus natürlich also nicht die Stadtwerke anrufen;)) oder du benutzt sogar eine Steckleist, dann Stecht den Adapter in eine eigene Steckdose.

ich hab 2 PCs zuhause verbunden mit LAN 300mb/s und das ist irgend wie mit dem internet verbunden

edit: gibt es eine möglikeit den download fort zusetzten ?

Mit Opera da kannst du anhalen und vortsetzen und wenn der download abricht weil das internet streikt kannst du ihn auch vortsetzen :)

@Raiden:
Das mit Opera ist zwar Allgemein richtig, aber ich hatte auch schon (sehr,sehr,sehr...) wenige Fälle bei denen der download nicht fortgesetzt werden konnte (ich probier das gerne aus damit ich mich aufregen kann:-D).
Aber bei 90%(+) der Fälle hast du recht

Kann es sein das die downloads von Filehostern wie RapidShare waren ? Da geht das nicht wegen dem Captcha Code den man eingeben muss

@Raiden:
Kann sein.

@naphikus:
geht dein Internet wieder??