Internet Explorer spinnt rum

Almalexian

Bürger
Hi, verwende seit Jahren Windows Internet Explorer ( mittlerweile 8 ).
Manchmal zickt er rum und kriegt keine Verbindung ( Versucht Goggle als Starseite zu laden, lädt aber stundenlang ohne erfolg ). Hat man ihn aber geschlossen und neugestartet war das Problem weg.

Seit kurzer zeit kriegt er keine Verbindung mehr. Ich öffne einen zweiten, passiert das gleiche, einen dritten, das gleiche, den vierten und er kriegt ne Verbindung :eek:.

Weiß jemand was ich machen kann, bzw. hatte jemand anders das Problem schon? Es ist ziemlich nervig, die drei Explorer kann ich nur mit dem taskmanager schließen.
 
Wie wär´s wenn du einen anderen Explorer benutzt? Der IE ist Müll...
Danke für den produktivsten Beitrag seit langem.

(ich hoffe, es ist erkennbar, dass ich das genaue Gegenteil meine.)
Weitere derartige Beiträge werde ich löschen. Es hilft kein bisschen, dem User Alternativen auf die Nase zu drücken, wenn er seinen IE reparieren will.

Zum Thema: ne, benutze leider keinen IE. Kann man mit dem eine Neuinstallation versuchen oder so was?
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Wenn das Problem zu häufig werden sollte, würde ich eine neuinstallation und/oder eine installation eines zweiten/dritten Browsers empfehlen. Ich persönlich habe zB. Opera, Firefox und InternetExplorer auf meiner Platte. Zu dem Problem direkt kann ich aber leider auch nix konkretes sagen, da ich IE nur im äussersten Notfall benutze.

Sollte es mit den andern beiden nicht viel besser sein, hast du vielleicht eine leicht instabile Internet-Verbindung?
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Dieses Problem mit dem IE tritt seit einigen Tagen bei Benutzern in meinem Bekanntenkreis ebenfalls auf.
Verursacher scheint das letzte Update zu sein (Vorige Woche) Dort gab es auch ein kumuliertes Sicherheitsupdate für den IE 8. Bei vielen ist dies beschädigt angekommen bzw nicht ordnungsgemäß installiert worden.

In den meisten Fällen hilft es auf die Microsoft Seite zu gehen (zur Not mit Opera oder anderen portable Lösungen) und den IE 8 noch einmal zu installieren.

In seltenen Fällen ist ein Rollback (löschen via Systemsteuerung-Software) auf die Vorgängerversion nötig.

Nach der dann erfolgten Neuinstallation sollte er wieder funktionieren
 
Hat leider alles nichts gebracht.

Komisch ist auch, das kommt nur auf meinem benutzerkonto vor, die anderen laufen normal.


Trotzdem danke für eure Mühen
 
Dann würde ich die Einstellungen der Internetverbindungen der jeweiligen Benutzerkonten vergleichen.
Auch Firewall Regeln und Einstellungen anderer Sicherheitssoftware.
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Oder schau mal, ob im IE ein Proxy eingestellt ist.
Nachdem ich den nicht vorhandenen Proxy rausgenommen habe, gings logischerweise wieder.