Internet Explorer 8 Bug.. o.O

Admiral Adama

Reisender
Hallo alle miteinander.

Ich hab mal einen etwas ungewöhnlichen Bug mit dem Internet Explorer 8, hab ihm aus Spass mal wieder geupdatet, nachdem ich mein System neu aufsetzen musste.

Das lustige ist nun: Schon beim letzten mal als ich ihm Installiert hatte, hatte ich einen lustigen Bug, der diesmal wieder aufgetreten ist. Ich habe von der IE Version 7 aus geupdatet und zwar nicht per Windows Update sondern per Installer aus dem Internet (von msn.com)...

So nun zum Bug...




Benutze Windows XP, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht danach aussieht :ugly: mit SP3, hatte bei der Installation des Explorers keine Fehler...

Nun benutze ich eigentlich eh Opera 9.64 aber würde ich gern Wissen warum soetwas passiert?? Das ist nicht nur bei Google so, das ist bei allen solchen Eigabefeldern, bsp. auch bei eBay.. Wie kommt das zustande??
Ist das vllt. ein bekannter Bug? Googlen brachte nichts.


Ein auf euere Antworten gespannter,
Admiral Adama
 
Es gibt bei dem IE 8 in den Einstellungen irgendwo etwas daas nennt sich Kompatibilitätseinstellungen/ansicht.

Probier es einmal damit. Ich habe bei meinem keine Probleme mit Google
 
Das ist kein Bug, das ist ein Feature. ;)
Für Fernsichtige, damit sie den Bildschirm nicht so weit weghalten müssen :lol:

Tatsächlich vermute ich dort irgendwelche Probleme mit dem Auslesen der css-Datei. Das der IE damit Probleme hat, haben wir ja schon leidvoll bei unserer Karte erfahren.
 
Bei meinem IE 8 funktioniert google problemlos.
Sowohl die 64 als auch 32 Bit Version und sowohl mit Kompatiblitätsmodus als auch ohne!

Aber mir ist aufgefallen dass mit dem Internet Explorer und nur dem, Google Chrome Werbung kommt welche bei dir nicht auftaucht...

Sicher dass der Internetexplorer sich auch als Internetexplorer ausgibt und nicht als etwas anderes und vor allem als Internetexplorer in der richtigen Version?

Was wird den hier zum Beispiel angezeigt: http://www.wieistmeineip.de/

Also meine IE 8 Versionen sind:
8.0.6001.18762 64-bit Edition
und:
8.0.6001.18762

Was ist denn deine? Geh einfach auf Fragezeichen => Info.
 
Hmm mittlerweile glaub ich das tatsächlich das Vista Transformation Pack die Probleme verursachen könnte, denn einige Menüs des IE haben keinen bzw. nicht sehbaren Inhalt, solche Bugs kenn ich von Transformation Pack schon an anderer Stelle... Dammit! :roll:

Naja, was anderes kann ich mir nicht vorstellen, wobei es lustig ist das nur der IE8 mit dem VTP Probleme hat wenn es denn so sein sollte... Nun wenn das so ist: Ich zieh VTP dem IE vor. :p

So nun zu meiner Version...



MfG,
Adama
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja selber schuld wenn du so einen Mist nutzt und der IE8 ist sicher nicht der einzigste der Probleme macht.

Solltest du irgendwann wieder auf Probleme treffen denk dran dass du wahrscheinlich selber die schuld trägst.

So nun zu meiner Version...
Ja?

Ah nun ist ein Bild aufgetaucht. Deine Verison ist älter als meine, mach mal ein Update oder bietet Microsoft für XP keine Updates für IE8 an?

Was wird denn bei der einen Webseite angezeigt?
 
Siehe oben, ich konnte das Bild rätselhafterweise nicht direkt Einstellen, also hab ich den Thumbnail genommen....

Ich werde das ganze auf meinem Laptop austesten, der diesem Mist... :)roll:) nicht drauf hat...


MfG,
Adama
 
Sry für Doppelpost..

Also beim Laptop ist es auch OHNE Transformation Pack so und auf der Windows-Update Seite werden mir keine neuen Updates angezeigt, auf beiden PC´s benutze ich Windowx XP SP3 (Orginal bevor jemand fragt!)


MfG,
Adama
 
Gehts in der Kompatibilitätsansicht nicht?
Einfach neben der Eingabezeile auf das zerrissene Blatt klicken....

Obwohl ich das komisch finde, weil da bei mir nicht ist. Ich habs aber auch über Windows Update geladen.
 
Also besteht das immer noch, ich habe dich nun eine Frage 2 mal gefragt. welche du aber bisher keines mal beantwortet hast, beantworte die und je nach dem was bei rauskommt kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
 
Oops, sorry.

Nein, auf meiner Windows Update Webseite werden keine verfügbaren Updates angezeigt, das einzige was war war das Frameword NET 3.0 aber nach der Installation von diesem hat sich nichts verändert...

Keine anderen Updates...


MfG,
Adama
 
Was wird den hier zum Beispiel angezeigt: http://www.wieistmeineip.de/
Nein, ich meine das.

Oder noch besser, was steht denn hier: http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts&artid=1004961224

Und welche Farbe wird dir angezeigt wenn du diesen Inhalt in eine Datei mit Endung .htm reinschreibst und diese dann mit dem Internetexplorer startest:
HTML:
<html>
    <head>
        <title>Test</title>

        <style>
            body {
                background-color : #00F;
            }
        </style>

        <!--[if IE]>
            <style>
                body {
                    background-color : #F00;
                }
            </style>
        <![endif]-->

        <!--[if IE 7]>
            <style>
                body {
                    background-color : #FF0;
                }
            </style>
        <![endif]-->

        <!--[if IE 8]>
            <style>
                body {
                    background-color : #0F0;
                }
            </style>
        <![endif]-->
    </head>

    <body>
        <h1>Test</h1>

        <p>Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla ...</p>
    </body>
</html>
Ich erwarte mindestens auf das 2. und 3. eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bitte sehr:


BrowserInfo (Quelltext anzeigen)
Browser

ScriptDemo Codename appCodeName Mozilla
Browsername appName Microsoft Internet Explorer
Browser-Version appVersion 4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; MSN OptimizedIE8;DEDE)
Plattformspezifische Informationen userAgent Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; MSN OptimizedIE8;DEDE)

Betriebssystemtyp navigator.platform Win32
Komplette Adresse href http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts&artid=1004961224
Das verwendete Protokoll protocol http:
Name des Servers hostname www.jswelt.de
Name des Servers host www.jswelt.de
Portnummer port
Pfad- und Dateiname pathname /index.php


Und was deinen Quelltext angeht: Die Hintergrundfarbe ist Grün.


MfG,
Adama
 
Und was deinen Quelltext angeht: Die Hintergrundfarbe ist Grün.
Gut der IE8 weis selbst dass er der IE8 ist, das passt also.
ScriptDemo Codename appCodeName Mozilla
Browsername appName Microsoft Internet Explorer
Browser-Version appVersion 4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1;Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; MSN OptimizedIE8;DEDE)
Ich denke mal das wird über Javascript ermittelt, nun gut da scheint der IE auch nichts falsch zu machen.
Plattformspezifische Informationen userAgent Mozilla/4.0 (compatible;MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; MSNOptimizedIE8;DEDE)
Der Useragent ist auch korrekt, was bedeutet dass auch serverseite Sprachen wie PHP nicht das Problem sein dürften.



Aber was mir auffällt ist das hier:
.NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; MSN OptimizedIE8;DEDE
Erstens klingt MSN OptimizedIE8 nach einem Plugin, also ich zumindest habs nicht, könnte das die Probleme verursachen und was ist das eigentlich?

DEDE habe ich auch nicht, keine Ahnung was das sein soll. Könnte aber auch auf das Problem deuten.

.NET??? davon hast du eindeutig zu viele drin, ich habe lediglich einen einzigen Eintrag hier und vor allem hast du hier mehrere von der Version 3. Also falls der IE auf .Net aufbauen sollte, könnte das Problem hier liegen, dass irgendwie ein falsches oder fehlerhaftes verwendet wird, der Browser zwar alles richtig macht aber die API dann Fehler bei der Ausgabe verursacht. Wie sieht es denn mit anderer Net Software aus?

Wenn eines der 3 Dinge den Fehler verursacht, kann sogar wirklich sein dass es ggf. das VT war welches das Problem auslöste, in dem es irgendwelche Dateien veränderte die es besser hätte nicht verändern sollen.



Außerdem bist du dir wirklich sicher dass das nicht die Beta war die du dir geholt hast? Denn deine Version ist vor meiner und ich konnte auf die schnelle nichts finden ob deine Version vor dem Release liegt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir meine Version erst vor 3 Wochen geholt, definitiv den IE8 und keine Beta oder RC davon.
Da hab ich ihm her: http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/default.aspx

Erstens klingt MSN OptimizedIE8 nach einem Plugin, also ich zumindest habs nicht, könnte das die Probleme verursachen und was ist das eigentlich?

Ehrlich: Ich hatte da auch schon gestaunt... Ich könnte mir höchstens vorstellen das es der Messenger Plus! ist... Wenn du den kennst.

DEDE habe ich auch nicht, keine Ahnung was das sein soll. Könnte aber auch auf das Problem deuten.


Das sagt mir ebenfalls nichts...

.NET??? davon hast du eindeutig zu viele drin, ich habe lediglich einen einzigen Eintrag hier und vor allem hast du hier mehrere von der Version 3.

Als ich NET 3.5 per Windows Update Installiert habe, nahm ich eigentlich an das Windows intelligent genug war den alten Client zu deinstalliern, dem ist anscheinend nicht so, die alten NETs kann ich deinstalliern, mal sehen..

EDIT: Ich kanns NET2.0 nicht deinstalliern weil es Fehler in anderen Programmen verursachen könnte, so die Meldung, ich hab Installiert:

NET 2.0 SP 2
NET 3.0 SP 2
NET 3.0 German Language pack
NET 3.5 SP 2


MfG,
Adama
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir höchstens vorstellen das es der Messenger Plus! ist...
Sagt mir nix.

Aber ich bin langsam auch überfragt, der Fehler könnte von so vielem verursacht worden sein.

Da du den IE 8 ohnehin nicht brauchst ist es ja auch egal ansonsten mal neuinstallieren :p (kannst du ja wenn Windows 7 kommt, dann kannst du auch gleich endlich auf ein modernes System umsteigen, da du Vista ja sicher wegen was auch immer nich thaben willst, oder?)
 
Vista... Naja ich hatte es schon mal, das Problem war das einige meiner Spiele nicht wirklich laufen wollten. Sicher es gibt ein paar Workarounds um das zu beheben, aber ich will irgendwie nicht einsehen warum ich erstmal 30 Minuten lang rumfummeln muss bevor ich ein Spiel,auf dem "Games for Windows" draufsteht, zum laufen bekomme...

Unter Windows 7 lief IE8 übrigens gut, ja ^^ (Unter Vista auch...)

MfG,
Adama