Hallo Leute,
als ich vorhin Elder Scrolls Online starten wollte, erschien ein Internal Error mit dem Text:
ABORT: Pointer is NULL
(..\cef\clienthandler.c/648)
Kann also den Client nicht starten. Hat jemand von euch villeicht auch diesen Fehler gehabt und beheben können?
Im Elder Scrolls Online Forum hab ich bereits eine Vorgehensweise entdeckt die helfen kann, den Grund dieses Fehlers zu ermitteln. Das hat bei mir leider nicht weitergeholfen, aber villeicht bringt es ja bei einem von euch was, solltet ihr den selben Fehler bekommen:
(http://www.elder-scrolls-online.de/forum/technik/7281-client-kann-nicht-installiert-werden.html)
Für alle bei denen das nicht weiterhilft, die aber heute einfach schon spielen möchten: Wenn der Client auf den neusten Stand aktualisiert ist, kann man das Spiel einfach direkt über die .exe aus den Spieleverzeichnis starten und den Client vorerst umgehen!
Sollte ich eine Lösung für das Problem gefunden haben meld ich mich nochmal.
Bis dahin viel Spaß bei ESO!
Varruk
EDIT: Hah, so einfach kanns gehen: Einfach den Client als Administrator ausführen und es gibt keine Probleme mehr....
Ärgere mich nur ein wenig, dass ich da nicht als ersten dran gedacht habe! xD
als ich vorhin Elder Scrolls Online starten wollte, erschien ein Internal Error mit dem Text:
ABORT: Pointer is NULL
(..\cef\clienthandler.c/648)
Kann also den Client nicht starten. Hat jemand von euch villeicht auch diesen Fehler gehabt und beheben können?
Im Elder Scrolls Online Forum hab ich bereits eine Vorgehensweise entdeckt die helfen kann, den Grund dieses Fehlers zu ermitteln. Das hat bei mir leider nicht weitergeholfen, aber villeicht bringt es ja bei einem von euch was, solltet ihr den selben Fehler bekommen:
Please follow these steps exactly! 4)a. being important
1) Click Start, and type msconfig on the search box
2) Right click on the msconfig.exe program and choose Run as administrator
3) To place your computer into selective start up:
a. On the General Tab at the top, click on the Selective startup radio button
b. Uncheck "Load startup items"
4) Click on the Services tab at the top
a. On the Services tab check the Hide all Microsoft services check box at the bottom
5) Click the Disable all button at the bottom
6) Click Apply, then click OK
7) Restart your computer
When your computer comes up you will be in Selective start up. Try the game again, and see if you have different results. Once you have tried the game, if everything works fine, then one of the service or startup programs was causing the issues you were seeing.Once you have finished this troubleshooting, you should turn selective startup back off. This is done by opening the msconfig window again, and selecting the Normal startup radio button. Click Apply, then click OK, and restart your computer again.
This is not a fix but will determine if there is something running that is conflicting with the launcher
(http://www.elder-scrolls-online.de/forum/technik/7281-client-kann-nicht-installiert-werden.html)
Für alle bei denen das nicht weiterhilft, die aber heute einfach schon spielen möchten: Wenn der Client auf den neusten Stand aktualisiert ist, kann man das Spiel einfach direkt über die .exe aus den Spieleverzeichnis starten und den Client vorerst umgehen!
Sollte ich eine Lösung für das Problem gefunden haben meld ich mich nochmal.
Bis dahin viel Spaß bei ESO!
Varruk
EDIT: Hah, so einfach kanns gehen: Einfach den Client als Administrator ausführen und es gibt keine Probleme mehr....
Ärgere mich nur ein wenig, dass ich da nicht als ersten dran gedacht habe! xD
Zuletzt bearbeitet: