Construction Set Interiors wiederverwenden

Friedolin2

Ehrbarer Bürger
Hi

Ich habe ein Problemchen. Da ich die Exterior bei meine Mod "Weyrun - Die Stadt in den Wolken" zu stark verändert habe und nicht mehr verbessern kann, möchte ich eine neue .esp machen. Aber ich möchte meine Interiors wiederhaben in der neuen .esp.
Wie mache ich das, dass ich die Interiors in der neuen .esp habe?

mfG Friedolin2
 
Lade im CS beide esps, aber die Neue als aktive. Dann duplizierst du einfach die Zelle und die Aenderungen, werden in der neuen esp gespeichet.;)
 
Ja das ist auch ein Problem. Jedes Mal wenn ich die Zellen dupliziere und dann speichern möchte, stürzt das CS ab :cry:
 
Speicherst du dann in eine neue Esp (erstellen), oder in eine bereits vorhandene?
(Beim ersten fall stuerzt der CS bei mir auch ab.)
Ausserdem: welche CS Version hast du? Es ist ja bekannt, dass v 1.1 etwas buggig war. Schau gegebenfalls auf Bethesdas TES Homepage vorbei, und downloade v 1.2;)
 
Also ich habe die CS Version 1.2......
Die neue Esp existiert bereits. Aber das CS stürzt trotzdem ab :cry:
 
Verwendest du nur deine eigenen Dateien, oder ist eine der Esps eine Mod?
(Kann auch Modbedingtes Abstuerzen sein)
 
OK, die Mod kenne ich zwar nicht, aber ich hab folgende Idee: Versuchs mal mit 2 komplett neuen Esps (erstell einfach irgendwas) um zu sehen ob es generell funktioniert, wenn ja, so versuchs wieder mit den Mods, aber abwechselnd um rauszufinden welche dafuer verantwortlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Friedolin2
Ich verzweifel langsam. kann alle andere mods duplizieren. und sogar speichern, aber bei weyrun stürzt das cs ab. Gibt es irgendeine lösung. vllt mit wyre bash oder so?
 
Ich persoenlich habe auch die Erfahrung gemacht, das einige Mods absturzanfaellig sind, so z.B. die Arkebusen Mod oder die Dwemerische Fusion. Ich glaube dies ist teilweise rechnerabheangig, aber eine Loesung habe ich dafuer leider nicht.
Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen, wenn du mir sagst, was du erreichen willst (Vielleicht gibt es da ja andere Wege).
 
ich möchte einfach alle meine erstellten interiors in einer neuen esp verwenden, da die alter esp zu viel an der exterior umändert und ich das nicht mehr rückgängig machen kann
 
Hiho,

warum "säuberst" Du nicht einfach Deine Esp mit dem Gecko? Du könntest damit alle Worldspace (Exterior) Informationen löschen. Damit wäre die Landmasse wieder so, wie beim originalen Oblivion. Deine Innenzellen wären alle noch da und der Rest von den benötigten Dingen auch.

Ist nur eine Idee. ;)

GreeZ,
Suchan

Edit: Wenn Du dazu noch Fragen hast, schreib einfach eine PN. Sollte Dir das zu kompliziert sein, nehme ich Dir auch schnell die Exterior Informationen aus der Esp. Ist eine Sache von nicht mal 2 MInuten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Friedolin2
Juhu. Die Exterior ist wieder normal :hail:
Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt kann ich endlich Weyrun neu aufbauen.^^
Nochmals vielen Dank :flower:
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Werde ich haben. Wollte schon immer die Exterior der Stadt verändern, doch das ging schief. Da ich die Interiors behalten wollte, brauchte ich eine Hilfe, dass nur die Exteriors entfernt werden. Und Dank Ihnen habe ich das auch nun geschafft
 
Hiho,

Du musst mich nicht siezen. Auch wenn ich einige "Tage" älter bin, kann man mich ruhigen Gewissens duzen. ;)

GreeZ,
Suchan