Construction Set Interior-Cells verbinden

Stig

Fremdländer
Hallo erstmal,
hab mich gerade hier angemeldet und auch schon die erste Frage (hab auch schon die SuFu benutzt aber nix gefunden):
ich möchte zwei Interior-Cells ohne Tür miteinander verbinden.
Wenn ich das jetzt falsch formuliert haben sollte oder sich keiner etwas darunter vorstellen kann, hier nochmal ausführlich:
Ich hab eine Höhle gebaut mit mehreren Seitengängen. Ein Seitengang soll in ein Haus münden (die Höhle ist nur so hoch und so breit wie der Türrahmen).
Also hab ich den Gang gebaut und ein Interior von einem Haus drangeschoben. Jetzt bleibt mein Char aber immer an dem Übergang hängen und geht nicht ins Haus.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie begehbar zu machen?
P.S. Es gibt ja so eine Mod wo man ohne Stadttor/laden gleich in die Stadt hineinmaschiert. Also sollte das doch irgendwie möglich sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal für Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Exterior != Interior
Bei Open Cities werden die Städte (afaik) "einfach" in den Exterior-Bereich verschoben.

Bei Interiors fällt mir nur noch die Möglichkeit mit Triggerzonen ein. Also, dass man in die andere Zelle teleportiert wird, wenn man den Trigger aktiviert.
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Willst du eine Höhle mit einem Haus in derselben Zelle verbinden, ohne eine Tür dazwischen?
Das müsste eigentlich schon gehen. Man kann jedenfalls durch leere Türrahmen in Häusern in die Leere hinausspringen und bei Höhlen ebenso.

Sind die Eingänge genau aufeinander? Das ist sehr wichtig, denn man sieht ingame von der Höhle aus die Innenwand des Hausmeshes nicht, deswegen könnte der Eindruck entstehen, der Durchgang wäre frei.

Wenn es das nicht ist, weiss ich auch nicht weiter.

Mfg

edit: Wie meinst du das mit "im Türrahmen hängenbleiben"? Kannst du auch nicht mehr zurück oder ist es nur eine Art "unsichtbares Objekt", das im Weg steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.
Hab selber noch ein bisschen probiert habs aber immer noch nicht hingekriegt.

@Saurons Auge:
Ja, die Eingänge sind/liegen direkt aufeinander, daran sollte es also nicht liegen.
Man kann auch durch die Tür/Höhle ins "Schwarze" springen, aber sobald man die beiden Teile verbindet zickt er irgendwie rum.
Und die Sache mit dem hängenbleiben: es ist so als würde ich gegen eine Wand laufen, egal ob von innen nach außen oder andersrum.

@Low Post:
Ich hab das mit den Triggerzonen schon probiert aber nicht hinbekommen. Kannst du mir da irgendeinen Tipp geben?

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: _Da_kinG_
Öhm, Triggerzone groß genug machen und mit einem Skript versehen à la:
Code:
scn TriggerzoneScript

ref TriggeringActor

Begin OnTrigger
 set TriggeringActor to GetActionRef
 TriggeringActor.moveto [Referenz-ID einer Persistent Referenz in der Zielzelle]
End
 
Danke Low Post, das werde ich mal probieren. Hab von skripten keine Ahnung, aber das wird schon werden. Wenn nicht meld ich mich nochmal.

Mfg