Integriertes Mikrofon

r4yn

Bürger
Hi,
Ich hatte letztens das Mikrofon von meinem Laptop in der Systemsteuerung deaktiviert und wollte es heute wieder aktivieren, konnte ich auch machen, aber dann stand in dem Menu "Sound" -> Reiter "Aufnahme" das Mic und das es nicht angeschlossen wäre. Das ist ja blödsinn, es ist ja schließlich Integriert.
Wenn ich probiere ein neues Gerät hinzuzufügen, kommt eine Meldung, das keins gefunden wurde.
Neustart hat auch nichts gebracht :(
Wie kann ich das Mic jetzt wieder verwenden?

Ich hab Win7 64bit
und einen Asus X5DAD Laptop

t4H im Vorraus :)
 
Hast du Windows 7 im Nachhinein draufinstalliert?

Ich hab nämlich ein ähnliches Problem - wobei mich das ehrlichgesagt nichtmal interessiert, da externes Mikro vorhanden.
 
Also irgendwann hatte mein integriertes Mic auch mal kurzzeitig den Geist aufgegeben (Win7 Ulti x64, Gateway P-7811FX), hat sich aber nach Download und Installation des Herstellertreibers wieder gelegt.
Also vllt damit versuchen, falls noch nicht geschehen.
Ansonsten würde ich einfach mal auf gut Glück eine Mail an den Kundendienst schicken :huh:
 
Also W7 war vorinstalliert.

Das Problem hat sich jetzt aber gelöst, als ich mir von einem Freund ein Externes Mic geliehen hatte, weil ich einfach was zum Reden brauchte.
Als ich das eingestöpselt hab, wurde plötzlich mein Internes Mic wieder erkannt - woran das liegt weis ich nicht.
Aber thx für die Hilfe :)
 
Freut mich das es läuft:), Jetzt weisst du ja wie du es da nächste mal machen muss;) Das wr aber eine schöne einfache und billige lösung!