Installationsfehler

Eomer_13

Vertrauter
Hi Leute,

ich hab da ein ärgerliches Problem, und zwar tritt das scheinbar bei allen Exe-Installationen auf die ich ausführen will. Also Installationsprogramme.
Habe mir z.B. gestern abend die X3 Demo runtergeladen und wollte sie dann installieren, die ersten drei Dateien wurden auch kopiert, aber dann hat es eine Weile gedauert und bei der nächsten hab ich eine Fehlermeldung bekommen, dass die Datei beschädigt sei. Ich konnte auswählen: Setup abbrechen, Wiederholen (die Datei) oder Ignorieren. Hab dann mehrmals ignorieren betätigt, aber das hätte Ewigkeiten gebraucht, da er dann bei jeder noch so kleinen Datei gestoppt und 3 Minuten lang nix gemacht hat bevor die Fehlermeldung kam.
Dann hab ich ein anderes Setup gestartet, diesmal nicht so groß die die Demo, sondern in diesem Fall um die 200mb, dabei hab ich den selben Fehler bekommen (nur halt auf englisch).

Auf englisch sieht das folgendermaßen aus:



Wenn ich dort auf Ignore gehe, bricht das Setup ab.
Da ich aber gerne die Demo spielen möchte und die Vermutung habe dass das selbe Problem auch bei anderen exe-setups auftreten wird, hoffe ich, dass hier jemand weiß, wie sich das Problem beheben lässt.
Brauch ich irgendwie Windows Installer 3.1 oder so? Oder ein .net framework?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
Ich würd als erstes empfehlen die Demo nochmal von wo anders runterzuladen - da scheint der Fehler doch in der Quelle zu liegen - wo hast du den Installer überhaupt her? Hast du den selben Installer mal an einem anderen PC getestet? .NET-Framework schadet aber eigentlich auch nie... gibts bei M$...
 
Hab schon per google die Fehler ID (also die Error Nummer) recherchiert, aber viel ist nicht bei rausgekommen. Es wird immer davon gelabert dass das sehr wahrscheinlich ein Fehler bei einer CD sein kann wegen Beschmutzung ect.
Ich hab die Installation mal auf dem Laptop getestet, da hat es auch nicht funktioniert. Habe aber auf beiden Pcs kein net framework drauf.
Also hab ich erst vermutet, dass es nur am Setup liegt. Als ich aber dann (auf meinem "Spiele-Pc") ein anderes Setup getestet hab kam der gleiche Fehler, und das war auch von anderer Quelle.

Das eine kam von egosoft.com (Seite zum Spiel X3), das andere die 900-Mb Demo von www.gamershell.com .
Ich bin mir relativ sicher dass das ganze am System liegt, habe auf beiden Pcs Xp sp 2 drauf. Das .net framework werd ich mal runterladen und ausprobieren.


EDIT: Hab grad was gefunden, anscheinend kann man zur Problembehebung (der Tipp kam aus nem command&Conquer forum) folgendes tun:

Code:
Start -> Ausführen -> C:ProgrammeGemeinsame DateienInstallShieldDriver7Intel 32IDriver.exe

Ich hoff mal es hilft, werds gleich mal testen und dann bescheid geben.
 
Okay, hab das Problem selbst lösen können *puh* Trotzdem danke für deine Hilfe Baal.

Ich hab den Temp-Ordner aufgerufen (c:\dokumente und einstellungen\user\lokale einstellungen (ist ein verstecker Ordner)\temp) und dort sämtliche Files gelöscht. Nach Neustart der Installation hat es funktioniert.

Es gab auch noch viele andere Lösungsvorschläge zu finden, z.b. unter anderem den Windows Installer zu re-registrieren, im Falle einer Cd die dateien auf die Festplatte zu entpacken ect.
Jedenfalls hats mit dem Temp ordner leeren geklappt.

Thema wäre damit auch schon wieder erledigt :roll:, der Thread kann geclosed werden :)