Problem Install-Problem mit Roberts Male Body v5

wahnfried

Reisender
Hallo zusammen,
könnte mir bitte jemand bei der Auswahl des Mods "Roberts Male Body v5 Beta" helfen? Ich bekomme leider nicht heraus, welche der

vielen Ordner wie in den "Data"-Ordner gehören.
Da ich Englisch nur relativ suboptimal beherrsche, verstehe ich das folgendermaßen:
In den Data-Ordner soll in der Reihenfolge folgendes rein:

1) Auf jeden Fall meshes, textures, MBR.esp
2) Aus Ordner "BodyVar"/Bulky die Cloth u. Nude
3) Aus SLAth (ich will ja keinen Magersüchtigen) ebenfalls Cloth u. Nude (wird also überschrieben).
4) Aus Musc ebenfalls Cloth u. Nude
Eigendlich sinnlos, weil sich ja Cloth u. Nude ständig durch überschreiben ersetzen.
Oder muß ich die Ordner Bulky, SLAth u. Musc in den Data kopieren? Ist ebenfalls sinnlos, da in der Readme darauf hingewiesen wird,
dass "Musc" zum Schluß genommen werden soll:
Zitat aus der Readme:
- Muscular should be final
5) Dann aus "Stock Armor & Clothing Fixes" den meshes aus "fixes" und aus "Robert Muscular SI Clothing and Armor" den meshes und
den ganzen Ordner od. nur den Inhalt aus "omod conversion data".

Geht's nicht noch komplizierter? Ich möchte doch bloß Obl mit ein paar tolle PIs von Euch Moddern ein wenig schöner gestalten und Eure Arbeiten toll finden ohne selbst Modder sein zu müssen.

Kann mir bitte jemand von Euch helfen?

Vielen Dank im Voraus,
Grüsse aus Berlin,
wahnfried
 
  1. Die Schritte 2-4 überschreiben sich.
  2. Nude bzw. Cloth überschreiben sich(nackt oder mit Unterwäsche)
  3. "Muscular should be final" heißt in dem Fall, dass Robert mit dem muskulösen Körper fertig ist
Installation

  1. Alles aus dem Mod-Data-Ordner in den Oblivion-Data-Ordner.
  2. Bei den Cloth&Armor-Fixes handelt es sich, glaube ich, nur um Zusätze. Wenn Du diese nutzen möchtest, kopierst Du natürlich nur die meshes-/textures-Ordner. Der "omod conversion data"-Ordner dient nur dazu, aus den Teilen eine sogenannte Omod zu machen.
Alternativ gäbe es hier die Version 4. Diese ist übersetzt und einfacher zu installieren(meiner Meinung nach).