Insel von Artaeum

hermann68

Abenteurer
Hallo Gemeinde. Hat jemand hier schon einmal die Mod " Insel von Artaeum" gespielt ?
Darin gibt es eine Quest, in der man den Magier "Magnus" finden soll.(Der mit dem Stab des Magnus in Skyrim . Eine Quest von der Magierakademie))
Auf der Suche in Himmelsrand entdeckt man das alte Haus von ihm und später die Leiche.
Jetzt bekommt man von dem Psijic-Orden, den Auftrag noch lebende Verwandte von ihm zu finden.
Allerdings gibt es keine Hinweise und auch keinen Marker, wo die oder derjenige zu finden ist.
Nur der vage Hinweis, dass ein Student des Ordens mal jemanden getroffen hat. Auf dem Weg zwischen "Morthal" und der Taverne "Zuim Nachttor".
Ich bin den ganzen Weg abgelaufen, habe keine relevante Person angetroffen. Auch im Ort "Morthal" nicht. Ich habe keine Ahnung wo der oder die zu finden sind.
Wieso kann man nicht einen besseren Hinweis geben? So latscht man Tagelang durch die Gegend, ohne Erfolg.
Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür.

 
Zuletzt bearbeitet:
also
1) welche Version
2) wo bist Du im Spiel? Hast Du mit Ratsmitglied Gynthar gesprochen?
Hast Du das bereits gelesen?
"Jyrik Gauldurson fand das Auge später und versteckte es unter Saarthal. Ich möchte, dass Ihr dorthin geht und schaut, ob Ihr dort Informationen findet."
Edit: Hast Du Kassandra schon getroffen?
Wie heißt die Quest, die jetzt aktv ist und welche sind noch im Log (aktiv oder nicht)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur der vage Hinweis, dass ein Student des Ordens mal jemanden getroffen hat. Auf dem Weg zwischen "Morthal" und der Taverne "Zuim Nachttor".
Ich bin den ganzen Weg abgelaufen, habe keine relevante Person angetroffen.
Ok, ich hab das im Schnelltempo nachverfolgt.
Bei mir ist ein dicker fetter Questpfeil im Kompass, der Kassandra zeigt, die bei mir aktuell im Eis zwischen Mortal und Heljarchen ist.
Wenn Du keinen Questmarker im Kompass hast, spielt Du nicht die letzte Version (Sesion 1-4) v. 1.25, sondern die alte, buggy. Alternativ: Du hast einen kaputten Kompass. Den Questpfeil kann man nicht übersehen.
Nachtrag: Im Questlog steht klare Anweisung

ScreenShot141.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ich verstehe. Entschuldigung. Jaa ich spiele die Version Session 1-3 und ich suche eben diese Kassandra. Wie gesagt, es gibt bei mir keinen Marker.
Habe mit Ratsmitglied Gynthar gesprochen.
Die aktive Quest ist "Finde Magnus Nachfahren". Dann kann es wohl sein, dass ich die falsche Version geladen habe ? Muss ich neu anfangen, wenn ich die Version (Sesion 1-4) installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallieren
Version 1.2.5 Sessions 1-4 installieren, weiterspielen.
 
  • Like
Reaktionen: hermann68
Alles klar. Hab ja auch Speicherstände.
Allerdrings musste ich die Quest ganz neu starten, dann hatte ich auch Kassandra gefunden. Aber nicht in der Nähe von Mortal, sondern in einer ganz anderen Gegend. Habe die Mod jetzt mal gezockt. Die steckt ja voller Bugs. Sprachoptionen funktionieren nicht. Mal spricht ein NPC aber man kann nur den Untertitel lesen. Dann bewegt sich der Mund nicht, wenn jemand spricht. Hat man eine Quest und soll jemanden folgen, rührt der sich nicht von der Stelle. Und als alle Piraten erledigt und die Insel erfolgreich verteidigt wurde, gehts nicht weiter. Keine Optionen mehr vorhanden. Die Mod gehört in die Tonne !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die DV 2.0 Die Übersetzungen habe ich auch gelesen.
"Alles was auf Summerset spielt, ist super-massiv verbuggt. Teilweise praktisch unspielbar, so sehr, dass ich vor Ende des Hauptfadens nach 10 Tagen Arbeit die Übersetzung abgebrochen habe, weil nichts mehr stimmte. Es funktionierte einfach nichts mehr." Ich bin nicht mal bis "Summerset" gekommen.
 
Ich habe die DV 2.0 Die Übersetzungen habe ich auch gelesen.
"Alles was auf Summerset spielt, ist super-massiv verbuggt. Teilweise praktisch unspielbar, so sehr, dass ich vor Ende des Hauptfadens nach 10 Tagen Arbeit die Übersetzung abgebrochen habe, weil nichts mehr stimmte. Es funktionierte einfach nichts mehr." Ich bin nicht mal bis "Summerset" gekommen.
Nimm die DV 2 und spiel alles, aber keine Quests, die nach Summerset führen. Das ist praktisch ok und auch die Texte bereinigt von mir (gestern fertig geworden), dann auf Summerset ist mit Fortschreiten der Story mit zunehmenden Bugs und Frust zu rechnen, von mir nur 70% bearbeitet.