Construction Set Insel auf der Karte nicht sichtbar

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Moin Jungs,

bin gerade dabei an meiner Mod weiterzubauen. Die Inseln dazu findet man oberhalb von Dagon Fel. Habe nur das Problem, dass die Insel auf der Karte nicht sichtbar ist. Kann ich das irgendwie in der Morrowind.ini ändern?
 

Ich glaube es gibt auch Mädels hier :-D.
Aber wieder zu deinem Problem: Ich glaube kaum dass man das in der Morrowind die Karte im Inventar (ich schätze mal du meinst die) verändern kann. Habe das TES-Kompedium durchgeschaut und da auch nichts gefunden.
Vllt weis ein geistig bewanderter eine Lösung.
Wenn nicht musst damit leben
Teemperor
 
Hi,

es gibt da ein wunderbares Programm, leider in englischer Sprache: Wrye Mash

Neben sehr vielen anderen nützlichen Funktionen gibt es auch die Funktion Karten updaten.

Sehr hilfreich dann, wenn jemand eine Mod erstellt und die neue Insel nicht sieht oder wenn eine Mod gelöscht wurde, aber anschließend die Landteile immer noch zu sehen sind.

Dies gilt aber nur für die große Weltkarte.
 
Danke für eure Hilfe. Habe aber jetzt auch eine Lösung gefunden. Mit dem FPS Optimizer V2 geht es auch.

So jetzt meine zweite Frage: Meine Insel werden immer mit diesem Kästchen auf der Karte markiert, wenn ich die Insel entdecke. Wie kann ich das abändern, dass nur ein bestimmter Teil so heißt und der Rest keine Kästchen bzw. Markierungen hat?
 
Dazu darfst du die Exteriors nicht manuell benenen, sondern musst eine Region erstellen und mit dem Region Painter dein Gebiet als zu dieser Region zugehörend deklarieren. Das geht recht intuitiv, gehe einfach auf World->Regions->New und nach der Erstellung der neuen Region im selben Fenster auf den Button Region Paint. Bei den Regionen ist nur zu beachten, dass die Werte beim Wetter addiert genau 100 (Prozent) ergeben.

Die per Hand erfolgte Benennung der Zellen kannst du leider nicht so einfach rückgängig machen, benutze hier am besten ein Tool wie TESame. (Vorher Sicherheitskopie deiner ESP erstellen!)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person