Technik .ini verschieben?

Royal_Flush

Vertrauter
Wenn es diesen Thread schon gibt: Entschuldigt, ich habe ihn nicht gefunden.

Also, kann ich die Oblivion.ini (in der meines Wissens nach ja auch die Grafikeinstellungen gespeichert sind) so verschieben, dass Oblivion immer noch diese .ini nutzt und keine neue erstellt? Bzw. wo muss ich da Einstellungen treffen? Apropos, geht es mit Spielständen auch, dass Oblivion sie aus einem anderen Verzeichnis lädt und dort auch speichert (wurde glaube ich schon einmal gefragt, aber wo wir schon beim Thema sind :D)
 
das dürfte schwer sein denke ich...

warum willst du die ini überhaupt wo anders hinschieben?

€: Der Pfad zur ini ist doch Hardcoded afaik, also dürfte das schwer zu machen sein
 
Wenn es diesen Thread schon gibt: Entschuldigt, ich habe ihn nicht gefunden.

Also, kann ich die Oblivion.ini (in der meines Wissens nach ja auch die Grafikeinstellungen gespeichert sind) so verschieben, dass Oblivion immer noch diese .ini nutzt und keine neue erstellt? Bzw. wo muss ich da Einstellungen treffen? Apropos, geht es mit Spielständen auch, dass Oblivion sie aus einem anderen Verzeichnis lädt und dort auch speichert (wurde glaube ich schon einmal gefragt, aber wo wir schon beim Thema sind :D)

Hiho,

Du könntest Deine Eigenen Dateien verschieben, damit wäre die Oblivion.ini auch auf einem anderen Laufwerk, Deine Saves auch und Oblivion würde keine neue anlegen.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein. :(

GreeZ,
Suchan
 
naja, in der oblivion.ini gibt es einen eintrag, der wohl beeinflusst, wo spielstände usw. gespeichert werden sollen.
die beschreibung gilt zwar für die constructionset.ini, aber in der oblivion.ini gibts diesen eintrag ebenfalls.

bUseMyGamesDirectory=0

Load INI-file and save error reports in the game's directory rather than "My Games" (The same applies to the game itself, want your savegames where you installed the game? set this to 0)

You must have administrative rights for this to work. Otherwise you can't write to the game directory. This feature was implemented to support limited users.
hab bloß noch nicht so genau heraus gefunden, wie das funktioniert. wenn in der ini in eigene dateien steht, daß er nicht die ini in eigene dateien nehmen soll, wird das ganze ja gleich wieder unwirksam. vielleicht muss man dann noch die ini und die savegames einfach ins oblivion-verzeichnis kopieren/verschieben.