Construction Set Inhalte von einer Mod in einer anderen einfügen

Solane

Gebannter Benutzer
Hallo.. kann mir vielleicht jemand helfen.. ich möchte Teile einer mod in einer ganz anderen mod verwenden.. also irgendwie machen das ich teile aus der einen mod in der anderen verwenden kann um so was zu bauen^^ die eine mod hat neue meshes und texturen und blaaa die andere nicht.. was muss ich machen? achja.. die 2 mods verändern die gleiche cell und deswegen will ich vom einen einige teile verwenden und vom anderen..
 
Für so etwas nutze ich Tes4Gecko.
Unter der Funktion display/copy kann st du aus dem einen Mod die Teile auswählen die du benutzen möchtest, dann aktiviere copy to clipboard. Auf der rechten Fensterseite siehst du dann die Gecko Clipboard esp. Hast du alle Teile kopiert dann aktiviere Save clipboard.

Rufe anschließend Merge Plugins auf und setze eine 1 vor die esp in der die Teile erscheinen sollen und eine 1 vor Gecko clipboard esp. Den esp Namen kannst du ruhig auf merged plugin belassen, denn umbenennen kann man später ja problemlos. Aus dem Data Folder nur noch die Gecko clipboard löschen und die erste esp die mit clipboard gemerged wurde.

Genau kann dir suchan 0815 das erklären, sie arbeitet bereits länger damit und gibt auch mir immer wieder Tipps
 
willst du nur die meshes?
-> einfach die mehses und texturen in deinen Data Ordner ziehen und vom CS neue Statics oder was auch immer machen und die nif dann auswählen.
Die meshes und co. sollten dann aber bei deiner Mod dabei sein.

Also, du lädst bei esps, dann veränderst du die gesamte Cell (markier ALLES und verschieb es n bisschen (macht ja nix). Das CS speichert nämlich die Veränderungen.
Jetzt hast du die Zelle so und kannst weiterverändern. (Sicherheitshalber machst du aber eine Sicherheitskopie).
 
Hiho,

das geht auch einfacher. ;)
Die Esp als nicht aktiv mit Deiner aktiven Esp zusammen laden. Dann suchst Du die Statics, die Du nutzen willst und gibst denen eine neue ID. Bei der Frage als neues Objekt erstellen, sagst Du ja. Wenn Du alle Statics fertig hast, dann speichern. Danach kannst Du Deine Mod laden ohne den edlen Spender und hast alles was Du brauchst zur Verfügung.

Erspart Dir nerviges mergen und gegebenenfalls ungewollte Änderungen, die Du so nicht haben wolltest. :)

Edit: Wichtig ist dabei natürlich, dass Du nur die Bauteile nutzt, denen Du eine eigene ID gegeben hast. Von daher erst mal nur die Statics anlegen und dann erst anfangen zu "bauen".


GreeZ,
Suchan
 
ich möchte aber ganze räume von einer in die andere mod haben

Hiho,

dann wirst Du wohl den Gecko benutzen müssen. So wie giebi das sagte. Du kannst Dir dann die entsprechenden Innenzellen kopieren. So wie ich das gesehen habe, kopiert der Geckos dann alle anderen relevanten Sachen mit. ;)

Mit dem Mergen habe ich mich noch nie näher befasst. Ich habe den Gecko bisher nur zum Cleanen und Bugs entfernen genutzt. Von daher kann ich Dir beim Mergen nicht helfen. Allerdings mergt ThreeD sehr häufig. Er kann Dir bei Fragen dazu mit Sicherheit weiterhelfen. :)

GreeZ,
Suchan