Ich arbeite gerade an einem Plugin, bei dem ich gerne Ingame-Zeitabhängige Beleuchtung in einem Interior hätte. Das heißt, dass bestimmte Lichtquellen nur nachts, andere nur tagsüber an sein sollen. Bestimmte (nicht alle!) Lampen, Kerzen etc. sollen nur bei Ingame-Nacht bzw. Ingame-Dunkelheit an sein, andere (auch nicht alle!) wie z.B. das Licht, das vom Fenster her kommt, soll nur bei Ingame-Tag bzw. Ingame-Helligkeit an sein.
edit: Es würde reichen, wenn die Cellbeleuchtung, also die Beleuchtung, die die Cell auch ohne Lichtquellen immer hat (Farbe und Intensität kann man in irgendeinem Menü einstellen), mit der Ingame-Tageszeit bzw. Beleuchtung eines bestimmten Outdoor-Levels schwankt. Ist sowas überhaupt möglich?
Außerdem will ich einen Sound an ein bestimmtes Objekt binden (egal welches, da der Spieler das Objekt später nicht zu sehen bekommen wird. Wird also nur eine Art "Soundmaker-Objekt"), dass dauerhaft (Loop?) abgespielt wird, so wie z.B. das "Bimmeln" von irgendwelchen Glocken am Hafen von Anvil. Außerdem will ich, dass man bei aktiviertem EAX hört, dass diese Sounds von draußen kommen und, das ist das wichtigste, von oben, also von da, wo das Objekt, dass den Ton macht, ist. Oder ist das sowieso immer so?
Welchen Dateityp müssen die Sounddateien haben, die als Loop (?) abgespielt werden?
Danke schonmal im Voraus für die Antworten.
edit: Es würde reichen, wenn die Cellbeleuchtung, also die Beleuchtung, die die Cell auch ohne Lichtquellen immer hat (Farbe und Intensität kann man in irgendeinem Menü einstellen), mit der Ingame-Tageszeit bzw. Beleuchtung eines bestimmten Outdoor-Levels schwankt. Ist sowas überhaupt möglich?
Außerdem will ich einen Sound an ein bestimmtes Objekt binden (egal welches, da der Spieler das Objekt später nicht zu sehen bekommen wird. Wird also nur eine Art "Soundmaker-Objekt"), dass dauerhaft (Loop?) abgespielt wird, so wie z.B. das "Bimmeln" von irgendwelchen Glocken am Hafen von Anvil. Außerdem will ich, dass man bei aktiviertem EAX hört, dass diese Sounds von draußen kommen und, das ist das wichtigste, von oben, also von da, wo das Objekt, dass den Ton macht, ist. Oder ist das sowieso immer so?
Welchen Dateityp müssen die Sounddateien haben, die als Loop (?) abgespielt werden?
Danke schonmal im Voraus für die Antworten.