Ressourcen-Icon

Projekt-Vorstellung Ingame-Bücher von Skyrim als Ebook 1.0

Cyberfips

Fremdländer
Hallo!

Ich weiß nicht in welches Unterforum ich das schreiben soll, also hab ich das mal hier reingeschrieben. Bitte gegebenenfalls verschieben.

Inspiriert durch die Tätigkeit eines englischsprachigen Skyrim-Spielers, der die Ingame-Bücher ausgelesen und daraus ein Ebook gemacht hat, bin ich gerade dabei, dasselbe für die deutschsprachige Version zu tun.
Die Texte sind alle bereits ausgelesen und getrennt, und jetzt muss ich sie nur noch formatieren und in EPUB, Mobi und eventuell PDF konvertieren.
Ich werde euch auf den Laufenden halten, sobald es etwas "Herzeigbares" gibt.

LG
Cyber

Edit:
Hier die Linkliste:

Skyrim only:
EPUB:Klick mich!
Kindle: Klick mich!
PDF: Klick mich!

Tamriel komplett:
Links:
https://rapidshare.com/files/4044352943/Bibliothek_von_Tamriel.pdf PDF (5,87 MB)
https://rapidshare.com/files/1519934160/Bibliothek_von_Tamriel.epub EPUB (2,39 MB)
https://rapidshare.com/files/527369032/Bibliothek_von_Tamriel_-_Bethesda.mobi für Kindle (3,2 MB)

Zuletzt bearbeitet:
So etwas finde ich immer klasse!! Zur Zeit lese ich die Geschichte Tamriels und finde es sehr spannend mehr über die Lore zu erfahren.

Bin schon gespannt mehr von dir zu hören/lesen :D

Ich find die Bücher auch sehr spannend.
Derzeit sieht es so aus:
Alle Bücher sind extrahiert und formatiert abgespeichert. Heute Nachmittag werde ich sie (hoffentlich) zusammenfügen.
Ich hab auch ein Email an Bethesda geschrieben und um Erlaubnis für das nicht-kommerzielle Hochladen gefragt. Ich hoffe, da bekomm ich noch eine positive Rückmeldung.

Vielleicht kannst du das mit den Büchern aus Morrowind und Oblivion ebenfalls machen und hinzu fügen? Nur so ne Idee, dann wäre es kompletter.

Vielleicht kannst du das mit den Büchern aus Morrowind und Oblivion ebenfalls machen und hinzu fügen? Nur so ne Idee, dann wäre es kompletter.

Die Idee ist gut, aber ich bin mal froh wenn ich die Bücher von Skyrim erledigt hab. Aber wenn ich mal wieder Lust und Laune hab, dann werd ich an diesen Tipp denken ;)

Die Bücher wären jetzt zur Veröffentlichung bereit.
Erstellt wurden eine EPUB-Version und eine MOBI-Version (für Kindle).

Bearbeitet wurden insgesamt 334 Bücher. Die ganzen handschriftlichen Dokumente und sonstiges wurden weggelassen.

Eine Antwort von Bethesda bezüglich der Legalität der Veröffentlichung ist noch ausständig
tes_sad.gif

Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dir Scharesoft für den Hinweis. :)

Ich aber gehöre auch zu solchen Leuten, die so etwas lieber als PDF oder ebook haben möchte - und das in EINER Datei. Vielleicht hat ja jemand ein wenig Lust und Zeit? ;)

Ich hab sowas gemacht. Daten für Ebook und PDF liegen auf meiner Festplatte.
Jetzt gilt es nur noch das OK von Bethesda abzuwarten, dann werd ich die auch hier veröffentlichen.

Update 11:38: Du meinst wahrscheinlich für Morrowind und Oblivion auch.
Ich hab derzeit fertige Daten für Ebook und für PDF der Skyrim-Bücher.

Sollte ich die Erlaubnis bekommen die Texte vom Tamriel-Almanach zu verwende, dann könnte ich mich daran machen alle Bücher (inklusive Daggerfall) in ein PDF und Ebook zu verwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Nachdem ich gesehen habe, dass ein deutschsprachiger Kollege die Bücher bereits jetzt hochgeladen und veröffentlicht hat (siehe hier) werde ich das jetzt auch tun. Dann gibts eine Wahlmöglichkeit :)

EPUB:Klick mich!
Kindle: Klick mich!
PDF: Klick mich!

Edit: Vielleicht könnte man die Daten ja auch in der Download-Sektion plazieren oder so. Bitte um Info was ich da tun soll :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nagron und Leranis
Hallo!

Hier melde ich mich mal wieder.
Ich hab die letzten Wochen damit verbracht ALLE Bücher aus allen TES-Reihen (ohne Arena) in ein offline lesbares Format zu pressen.
Heute ist die Arbeit abgeschlossen und derzeit konvertiere ich das Dokument (hat knapp 2000 Seiten
tes_very_happy.gif
) in PDF, Epub und Mobi.
Ich werde wieder Download-Links zur Verfügung stellen, sobald das abgeschlossen ist.

LG
Cyber

• Like
Reaktionen: Solari
  • Like
Reaktionen: Solari
Leider funktioniert keiner der Download-links mehr.:cry:
Nun gut, der Beitrag ist schon etwas älter, aber könnte man das nicht wieder reparieren? Ich bin jedenfalls brennend an der Version mit allen Büchern interessiert, denn etwas ähnliches gibt es meines Wissens nach nicht. Oder etwa doch?

Bzgl. Bücher von Nirn Hilfe

Hallo ich bin neu hier,

bin der Ezhi 29 Jahre aus BW

Wäre jemand so freundlich mir die Stories of Nirn per Email zu schicken
Damit ich sie per iBooks auf dem iPhone öffnen kann?

Wenn das ginge wäre ich unbeschreiblich dankbar

Ps: die deutsche Version wäre natürlich am besten

Muthsera