Construction Set Ingame-Bilder als Bilder mit Rahmen an der Wand.

E

Ehemaliger Benutzer 9910

Gast
Hallo Leute!

Könnt ihr mir helfen:huh:

Ich bin mir der Meinung sowas schonmal gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo:roll:
Und zwar stelle ich mir die Frage wie ich ein Scrennshot aus dem Spiel in einen Bilderrahmen setzen und an die Wand hängen kann?

Hier ein Beispiel.
Dort hängen an der Wand Bilder von Häusern aus dem Spiel. Und wie mache ich das:huh:

Danke schonmal für die Antworten,
mfg Christianus und noch ein schönes Wochenende8)
 
(Vorher, falls du einen Vanilla-Rahmen nehmen willst und es noch nicht gemacht hast, die BSA-Datei der Meshes und Textures von Oblivion entpacken) Die .Nif-Datei des Rahmen nehmen, kopieren, in einen anderen Ordner stecken, umbenennen, dasselbe mit der Textur machen (am besten alles auf den Desktop in je einen Meshes und Texturen-Ordner ;) ), dann deinen Screen nehmen, am besten mit Gimp, zu einer .dds machen -> speichern, die .dds des Rahmen öffnen, deinen Screen als Ebene öffnen, da, wo das Bild sein soll, den Screen hinbewegen (ja, erst skalieren :lol:), dann die oberste Ebene nach unten vereinen, abspeichern, Alles in den Data-Ordner packen, der .Nif-Datei die Textur zuweisen -> fertig

Hoffe das ist verständlich :).

mfg Kahmul
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey :eek:
Dachte das wäre einfacher:oops: ....ich mach das wohl doch erst wenn ich damit mehr Erfahrung hab:lol:.

Aber trotzdem vielen dank!
 
Ansonsten könnte ich dir iwie unter die Arme greifen. Habe zufällig alle nötigen (technischen) vorraussetzungen.
Kannst mir ja die entsprechende Grafik zukommenlassen und ich mail dir das dann in fertiger Form zurück oder so...