infrarot stick

G-Chri$

Neuankömmling
Hi ! ich hab emir vor kurzem über ebay einen Infrarot stick für mein handy und pc gekauft !
aber irgendwie zeigt mein Handy an , mein rechner zwar auch, aber nicht im Arbeitsplatz sondern nur da wo mann Usb sticks entfernen kann !

Auf dem Stick steht Usb Irda und der is für mein Handy (Sagem my400v)
es zeigt an , dass es empfang hat mit dem Pc über Infrarot !
Das Problem ist ich kann den stick nur entfernen !!! Ich kann also irgendwie keine Mucke oder so drauftun !

Ich bin doch nicht blöd !!! ich will natürlich musik aufs HANDY tun und nicht auf den INFRAROTSTICK :lol::lol::lol: xD

ja mein handy hat nen mp3 player

das heißt noch nicht, dass es infarot hat!

1: schau mal in die bedienungsanleitung
2: gibt es einen treiber bzw ähnliches vom -net oder auf cd<ß
3: hast du das handy richtig hingelegt?:-D

OK jetzt nochmal ! Mei Handy (sagem my400v ) Hat einen Mp3 Player , Eine Infrarotschnittstelle (ich bin doch nicht blöd und kauf mir nen stick, wenn ich gar kein infrarot habe)ich habe das handy richtig hingelegt, es hat ja auch Empfang aber mein Pc nicht (ich kann den stick nur ausstecken , er wir am arbeitsplatz nicht angezeigt)Treiber waren auch keine dabei als ich den stick gekuaft hab, nicht mal ne Bedinungsanleitung !

such mal auf der homepage des handyherstellers nach einem programm das das übernimmt... für jedes handy gibt es eig ein problem

OK jetzt nochmal ! Mei Handy (sagem my400v ) Hat einen Mp3 Player , Eine Infrarotschnittstelle (ich bin doch nicht blöd und kauf mir nen stick, wenn ich gar kein infrarot habe)ich habe das handy richtig hingelegt, es hat ja auch Empfang aber mein Pc nicht (ich kann den stick nur ausstecken , er wir am arbeitsplatz nicht angezeigt)Treiber waren auch keine dabei als ich den stick gekuaft hab, nicht mal ne Bedinungsanleitung !

Hiho,

also ... ich habe auch mal so einen Infrarotstick gekauft und der benötigte einen Treiber, da Windows den von Haus aus nicht mitliefert. Ohne Treiberinstallation - Keine Kommunikation mit dem Handy.
Ich würde entweder das Treiber-Angebot des Herrstellers durchforsten, oder Du versuchst den über den Geräte-Manager selbst zu installieren. Wenn keine Treiber-CD vorhanden ist, ist vermutlich nicht mal eine Beschreibung dabei.
Ansonsten sehe ich schwarz für eine Kommunikation.
Ein Programm vom Handyhersteller wird das nicht ersetzen, nur die Kommunikation erleichtern, sofern eine zwischen Handy und PC besteht. Ich hoffe für Dich, ich irre mich in dieser Hinsicht, was Deinen Stick angeht.

GreeZ,
Suchan

P.S. Die Bluetooth-Sticks sollen auch leichter zu handhaben sein. Ich hab das nur auch erst hinterher erfahren, als ich Stunden mit dem anderen beschäftigt war. :(

Ja das stimmt, mein nachmar war gerade bei mir und hat mir gesagt, dass ich einen Treiber für mein Handy brauche, das problem ist mein Handy ist schon ein Jahr alt oder älter und ich finde keine Treiber:cry: !!!!!!
Könntet ihr vielleicht gucken ob ihr einen infrarot treiber für

Sagem my 400 V zum downloaden findet ?
wäre cool:)

ach scheiß drauf , da findet eh keiner einen Treiber für das alte handy ! ich lass es einfach jeden tag runterfallen, und irgenwann ist es kaputt und ich kann mir ein neues handy zu weihnachten kaufen ! ^^

ach scheiß drauf , da findet eh keiner einen Treiber für das alte handy ! ich lass es einfach jeden tag runterfallen, und irgenwann ist es kaputt und ich kann mir ein neues handy zu weihnachten kaufen ! ^^

Hiho,

schau doch mal hier rein. Das ist eine Seite rund um Sagem Handys. Dort gibt es jede Menge Tools um diese Handys unter anderem auch ein Forum. ;)

Und ich denke immer noch, dass Du einen Treiber für Deinen InfrarotStick brauchst und keinen Treiber vom Handy. Schliesslich benutzt Du keine handyspezifischen Kabel wie z.B. ein Sagem Usb-Handykabel zur direkten Kommunikation mit dem PC sondern einen "fremden" infrarot Stick, der für alle möglichen Handys genutzt werden kann. ;)

GreeZ,
Suchan

ne ich brauhe ienen treibern für mein handy, weil mein nachbars handy geh ja , aber meins nicht
Aber das is mir eigentlich eh egal , weil mein handy ******* ist und ichn neuesn will ! ^^