Hallo allerseits,
ich denke seit einiger Zeit über eine neue Mod-Idee nach, die man wahrscheinlich auch ohne großen Aufwand mit dem Creation-Kit umsetzen kann. Vorausgesetzt, man weiß mit dem Creation-Kit umzugehen (im Gegensatz zu mir!)
Also: Es geht darum, sich eine Rüstung (Verkleidung) einer Fraktion zu holen und sich damit verkleiden zu können, um bspw. abgesperrte Bereiche betreten / infiltrieren zu können und nicht als Feind wahrgenommen zu werden.
Die Spiellogik dahinter:
Ich habe mir überlegt, dass die Grundvoraussetzung um einen Bereich zu infiltrieren immer sein sollte, eine vollständige Rüstung der jeweiligen Fraktion anzulegen. Bspw. das Rüstungsset der kaiserlichen Armee.
Um das ganze etwas interessanter und spannender zu gestalten könnte man jetzt noch einen Zufallsgenerator im Hintergrund laufen lassen, der alle 60 Sekunden die Wahrscheinlichkeit aufzufliegen / entdeckt zu werden um 1-5% nach oben setzt. Das ist auch sinnvoll, denn in der Regel kennt ja die Wachmannschaft einer Festung ihre Kameraden. Und je länger ein fremdes Gesicht sich in dem Bereich aufhält umso skeptischer wird man.
Wenn man auffliegt kommt die nächstgelegene Wache auf den Spieler zu und verwickelt ihn in ein Gespräch. Nun hat man die Möglichkeit durch [Überreden] die Wache zu überzeugen, dass alles in Ordnung ist. Der Erfolg hängt vom Perk "Redekunst" ab. Alternativ greift man die Wache an und wagt eine Flucht.. oder man wird eben in den Kerker geworfen.
Was haltet ihr davon?
Ist es möglich diese Idee mit dem, was uns die Engine von Skyrim zur Verfügung stellt zu realisieren?
Wie hoch schätzt ihr den Aufwand zur Realisierung ein?
ich denke seit einiger Zeit über eine neue Mod-Idee nach, die man wahrscheinlich auch ohne großen Aufwand mit dem Creation-Kit umsetzen kann. Vorausgesetzt, man weiß mit dem Creation-Kit umzugehen (im Gegensatz zu mir!)
Also: Es geht darum, sich eine Rüstung (Verkleidung) einer Fraktion zu holen und sich damit verkleiden zu können, um bspw. abgesperrte Bereiche betreten / infiltrieren zu können und nicht als Feind wahrgenommen zu werden.
Die Spiellogik dahinter:
Ich habe mir überlegt, dass die Grundvoraussetzung um einen Bereich zu infiltrieren immer sein sollte, eine vollständige Rüstung der jeweiligen Fraktion anzulegen. Bspw. das Rüstungsset der kaiserlichen Armee.
Um das ganze etwas interessanter und spannender zu gestalten könnte man jetzt noch einen Zufallsgenerator im Hintergrund laufen lassen, der alle 60 Sekunden die Wahrscheinlichkeit aufzufliegen / entdeckt zu werden um 1-5% nach oben setzt. Das ist auch sinnvoll, denn in der Regel kennt ja die Wachmannschaft einer Festung ihre Kameraden. Und je länger ein fremdes Gesicht sich in dem Bereich aufhält umso skeptischer wird man.
Wenn man auffliegt kommt die nächstgelegene Wache auf den Spieler zu und verwickelt ihn in ein Gespräch. Nun hat man die Möglichkeit durch [Überreden] die Wache zu überzeugen, dass alles in Ordnung ist. Der Erfolg hängt vom Perk "Redekunst" ab. Alternativ greift man die Wache an und wagt eine Flucht.. oder man wird eben in den Kerker geworfen.
Was haltet ihr davon?
Ist es möglich diese Idee mit dem, was uns die Engine von Skyrim zur Verfügung stellt zu realisieren?
Wie hoch schätzt ihr den Aufwand zur Realisierung ein?