Imperial Glory Sprachproblem

Anti_Held

Freund des Hauses
Yo ich hab ein Problem mit dem oben genannten Spiel ich kann es nur in Englisch spielen :? Woran kann das liegen ?

Also habe das Spiel auch habe es aber lange nicht gespielt, wird am anfang beim instalieren oder wenn du das spiel das erste mal startest gefragt welche sprache du möchtest? Wenn ja hast du dich vieleicht vertan.

Mhhm ne also ich hatte es sehr lang laufen dann hab ich es von einer Festplatte auf die andre verschoben klappte perfekt nur jetzt ist alls in englisch:huh:

Ok da kann ich jetzt nicht viel zu sagen ,vieleicht hat sich die sprache beim verschieben umgestellt. Ist jetzt aber nur geraten.

Spontan hätte ich gesagt, dass du etwas bei der Installation falsch ausgewählt hast (verklickt oder Ähnliches), aber du sagst ja, dass es vorher ging. Gut, dann würde ich vorschlagen, dass du es einfach mal neu installierst, ich kann mir jedenfalls nicht erklären, wieso die Sprache auf einmal eine andere ist. :?

Sonst guck mal in der Registry durch. Gibts oft, das die Sprache eines Spiels in einem Wert in der Registry angelegt ist. Da stehst vielleicht auf ENG oder INT oder so. Mal ändern auf DE, GER oder was dir sonst so einfällt ( sofern so ein Eintrag überhaupt existiert )

In der Registry. Müsst du über Start->Ausführen hin. Einfach "regedit" eingeben und dann sollte sich ein Fenster öffnen. Übrigens: NICHT IN DER REGISTRY RUMPFUSCHEN WENN DU NICHT WEIßT WAS DU TUST! Das kann arg ins Auge gehen ;) Ich mein, solange du nur an Werten rumstellst, die sich im Spieleordner befinden ( zb. HKEY_CURRENT_USER->Software->Egosoft->X3 ) kannst du höchstens dein Spiel kaputt machen. Aber stell auf keinem Fall an irgendwelchen Werten was rum, wo du dir nicht 100% sicher bist, wozu sie gehören.

Ich komm' darauf einfach nur, weil in der Registry ist oft der Pfad zur installation angegeben. Weil du das Spiel verschoben hast stimmt dieser natürlich nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Anti_Held