Ressourcen-Icon

Übersetzung Imperial Furniture 1.22

ThreeD

Ehrbarer Bürger
Hallo allerseits,

da ich die DV spiele und beim MOD-Sammeln auf "Imperial Furniture" gestoßen bin, habe ich mich kurzerhand entschlossen, das Plugin für eigene Zwecke zu übersetzen. Nachdem ich schlussendlich fertig war, hab ich mir gedacht, dass ich es euch auch zur Verfügung stelle, da ich bisher noch keine Übersetzung dazu gefunden habe und Amajor7 (der Autor von "Imperial Furniture") mir dazu die Erlaubnis gegeben hat. Auf anderen Seiten habe ich es schon seit längerem vorgestellt, auf Scharesoft bin ich aber erst später gestoßen und stelle es jetzt mit einer aktualisierten Version vor.

Hier mal ein kurzer Auszug aus der Readme:
Dekorier dein Haus mit allen möglichen Gegenständen. Es gibt eine Menge Möbel, aber auch Kerzen, Waffenständer, Kisten, Teppiche, Wandteppiche und viel mehr. Die Möbel können im Spiel selbst plaziert und herumgetragen werden. Die Gegenstände können auch benutzt werden: im Bett schlafen, auf einem Stuhl sitzen und Lichter an und aus machen.

Downloads:
1. Imperial Furniture DV 1.21 (ei-der-zeit)
2. Imperial Furniture DV 1.21 (planetoblivion)

Bisherige Probleme:
1. Man kann bei Mischa Larkin unbeschriftete Gläser kaufen, die man nach Abstellen beschriften kann. Nach dem Beschriften bekommen sie eine neue Textur, die allerdings immer noch den englischen Schriftzug trägt. Die Gläser werden aber deutsch benannt, können also einfach zugeordnet werden.
2. Die Beschriftung selbiger Gläser wird entfernt, wenn man sie wieder ins Inventar nimmt. Der Inhalt der Gläser wird ins Inventar entleert (was auch bei allen anderen Gegenständen des Mods so ist). Dies ist allerdings vom Mod her so vorgegeben und liegt nicht an der Übersetzung.

MfG,
ThreeD

P.S.: ich würde mich freuen, wenn Scharesoft das Gesamtpaket mit der aktuellsten esp bei sich hosten würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, du hast es umsonst übersetzt.

Es gab schon lange eine DV Version für die Mod ;)
 
Weißt du auch wer die andere Version übersetzt hat, Cyborg?

ThreeD :lol:

Er hats nur nicht in diesem Forum vorgestellt ;)

Hier kannst du auch nachgucken
 
Danke White Messiah :-D Ich hatte die Version jetzt noch ein wenig überarbeitet, deswegen auch die Vorstellung :)

MfG,
ThreeD
 
Hallo,

auf Grund eines fleißigen Testers (TigerOfOblivion im Scharesoftforum), konnte ich noch einige Übersetzungskorrekturen vornehmen.

Hier die Änderungen:
1. Übersetzungskorrekturen
2. neue bsa-Datei
  • korrigierte Slashes in den Mesh-Dateien
  • ein paar Texturen in den richtigen Ordner geschoben
  • die Musikdateien in die bsa gepackt
3. ein Skript für die Musik gefixed, in dem falsche Pfade zur Musik angegeben waren.

Downloads:
1. Imperial Furniture DV 1.2 (ei-der-zeit)
2. Imperial Furniture DV 1.20 (planetoblivion)

Ihr könnt euer altes Plugin einfach durch Überschreiben updaten. Solltet ihr vorher die Musik mit installiert haben, könnt ihr diese drei Dateien aus dem Oblivion/Data/Music/Special-Ordner jetzt löschen (da sie jetzt in der bsa mit drin sind):
  1. amajor7_ northern_lights.mp3
  2. amajor7_my_ anvil_ home_ part_ 1.mp3
  3. amajor7_my_ anvil_ home_ part_ 2.mp3

MfG,
ThreeD
 
Netter Mod. Truhen mit Namensschildern wären auch nicht schlecht. Bin immer am suchen wo was drinnen ist. Dann stecke ich mal Zeugs in die Gläser. :)
 
Hallo,

mal wieder ein kleines Update, indem ich einen nvidia Blackscreen Bug Fix eingebaut habe. Dieser Bug tritt bei manchen Nutzern mit nvidia-Grafikkarte auf. Es gibt verschiedene Blackscreen-Bugs, dieser hier äußert sich nur in Interiors, bei denen Fog Near/Far/Clip Dist alle auf 0 gesetzt sind. Setzt man Fog Near auf 0.0001, tritt dieser spezielle Blackscreen-Bug nicht mehr auf.

Einfach die esp ersetzten. Mehr ist nicht nötig (im Komplettpaket, Versionsnummer beachten!).

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Verit@s: Im Norden der Kaiserstadt-Insel ist ein Haus am Wasser, in dem die Möbel verkauft werden. Es müsste eigentlich auch schon durch das Aktivieren der Mod einen Eintrag auf der Karte geben. ;)