Technik Immer wieder Abstürze beim Spielstand laden

gloialin

Reisender
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich ein Spielstand laden will (den ersten aus der liste) stürzt Oblivion ab genauso verhält es sich mit Auto Savegames. Außerdem wenn ich dann den 2. lade kommt es dann oft vor das ich z.B in einer Interior Zelle bin wenn ich dort irgendeine Aktion durchführe das Spiel abstürzt das heißt der Spielstand ist krass verbuggt. An meiner Ladereihenfolge kanns nich liegen da das Problem schon von Anfang an besteht es aber immer schlimmer wurde. Achja ich habe noch ein Problem ich hatte neulich einen Thread aufgemacht in dem es darum ging das ich andauernd Kopfgeld habe, ich habe erst das Plugin deaktiviert und dann wieder aktiviert dann hatte ich wieder 0 Kopfgeld aber wenn ich auch nur IRGENDETWAS tue (z.B nen Apfel essen oder so ) habe ich sofort wieder 200. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

mfg gloialin

EDIT: ich habe nochmal mein ladereihenfolge hinzugefügt

Oblivion.esm
DUNGEONMASTER.esm
HorseCombatMaster.esm
GlobalSettingsInterface.esm
bbLagerBasis.esm
Jog_X_Mod.esm
Better Cities Resources.esm
nVidia Black Screen Fix.esp
Weissgold Taverne.esp
VA_BetterGold.esp
Cyrodiil Transportation Network DV.esp
Quickstart_DV.esp
Knights.esp
Schreibstube v1.2 - UL kompatibel.esp
XF.esp
Schreibstube.esp
Bessere Speichernutzung.esp
DLCShiveringIsles.esp
za_bankmod DV.esp
RAFOO-UNTERWASSER.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
RAFOO-LEVELSYSTEM.esp
RAFOO-NATURAL HABITAT.esp
RAFOO-NATURAL ENVIRONMENT.esp
RAFOO.esp
Border-Region-disabled.esp
Stoßzauber.esp
DUNGEONMASTER.esp
Bandit.esp
ArenaAlive_DV_2.0.esp
Castle_Knightstone_DV.esp
Short Grass V3.esp
Raceenabler.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
bbLagerOptional.esp
bbLager.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
Mehr_Taschengeld.esp
P-Froggys Thief Fairing.esp
Villa Flugfels v4.1.esp
Türme der Wälder.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
Oblivion Alive.esp
thievery.esp
GPs Haus am Fluss.esp
Better Cities - Bruma City Defences.esp
Better Cities - Cheydinhal City Defences.esp
Better Cities - Anvil City Defences.esp
Better Cities - Skingrad City Defences.esp
Better Cities - Leyawiin City Defences.esp
Better Cities - Chorrol City Defences.esp
Better Cities - Bravil City Defences.esp
BCChorrol-ChorrolHinterland fix.esp
BCBravil-Barrowfields patch.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities IC Talos Plaza.esp
Better Cities IC Green Emperor Way.esp
Better Cities IC Elven Gardens.esp
Better Cities IC Arena.esp
Better Cities IC Arcane University.esp
Better Cities SKINGRAD.esp
Better Cities LEYAWIIN.esp
Better Cities CHORROL.esp
Better Cities CHEYDINHAL.esp
Better Cities BRUMA.esp
Better Cities BRAVIL.esp
Better Cities ANVIL.esp
Better Cities IC Temple.esp
Better Cities IC Prison.esp
Better Cities IC Arboretum.esp
Elfenwacht.esp
Real Lights DV.esp
Gregorianischer Kalender.esp
Toiletten von Cyrodiil.esp

kann mir den keiner helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiebe das ganze Rafoo Zeugs nach unten und ordne es an, wie es sein sollte.
Nur das kann ich dir jetzt gerade raten.
 
Einen Apfel essen und Kopfgeld bekommen? Hast Du einen besonders wertvollen Apfel gestohlen? Gut, war ein Scherz. Apropos Stehlen: die thievery.esp könnte ein Kandidat für Deine Probleme sein. Ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber es gibt eine Mod, die so ähnlich heißt, aber OBSE verlangt. Lese bitte noch mal in der Readme dieser Mod nach, ob es die ist.
Dann hast hast Du ja noch P- Froggys Mod drauf. Vielleicht beißen die sich?
Überhaupt kommt mir die Zusammenstellung Deiner Mods ziemlich durcheinander und... undurchdacht vor. Der ganze Better Cities- Kram, mal pur, dann wieder Defences, gibt's da einen Unterschied? Deine UL- Mods gehören gepatcht, schau' Dir am besten mal den Thread hierzu im Forum an. Die Schreibstube, auch doppelt. Welche Mod benötigt in Deinem Fall den RaceEnabler? Gut, vielleicht RAFOO, aber da habe ich keine Ahnung von. Wenn er nicht explizit von RAFOO gefordert wird, runter damit, Du fährst keinen Rassen- Replacer oder eine Mod, die neue Rassen einfügt. Ich gebe Fear2 Recht, lies bitte noch mal ganz genau die Anleitung zu RAFOO und erweitere um ein: Immer alle Readme's lesen! Desweiteren hast Du eine Mod installiert, die Adult- only ist. Du bist doch adult?! Geht mich nichts an, aber die wird laut Readme als allerletzte geladen. Da Dein Game ja dauernd crasht, wirst Du vieles nicht kontrolliert haben können. Deaktiviere im OBMM (den Du ja nutzt) mal alle Mods und lade nur die Oblivion.esm. Dann kannst Du schrittweise die Mods wieder zugeben und die "Schlimmeriche" rausfinden. Im Übrigen, wenn das Problem von Anfang an bestand, liegt es auf jeden Fall an der Ladereihenfolge.
Viele Grüße, Marah Da Vyr
PS: Eine Frage: Was bewirken "Jog_X_Mod.esm" und " XF.esp"?
 
Habe RAFOO nach unten verschoben jetzt gehts wieder problemlos. Jog_X_Mod.esm ist für die Mods vom JOG gedacht die ergänzen sich nähmlich untereinander.XF.esp ist die Mod Bavaria Inn ;).
 
Bevor ich auf DANKE klicke, was bewirkt der Jog_X_Mod? Jörgs Offener Gierschlund, die Zehnte? Das Fressen geht nie zu Ende? Kenne das Ding nicht und wollte mal nachfragen. Präzise Antwort Deinerseits. Prima. Es wäre schön, wenn Du meine Fragen auch beantworten würdest oder könntest.

Stimmt, XF, Bavaria Inn, von Ryan und Team, oder? OMG, ist das alles lange her, die Zeit rast an mir vorbei:cry: So, dafür jetzt ein... Moment, da fällt mir was ein: Wer "nämlich" mit "h" schreibt... Also, doch nicht!
Marah Da Vyr
 
hab schon gegoogelt hab nur Ergebnisse gekriegt, die nicht weiterhelfen mit "Jog_X_Mod" habs auch scho ohne unterstriche gegoogelt, kommt aber das selbe raus..
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem , da habe ich einfach mit nem anderen Speicherstand weitergezockt und dann gab es keine Probleme mehr...
vllt ist dein Spielstand einfach kaputt?