Im Ladebildschirm alles "rot"

klink

Neuankömmling
Im Spiel selbst ist alles normal nur die Gegenstände im Ladebildschirm werden so dargestellt.
Weiß einer woran das liegen kann?

 
Lösch die folgenden Zeilen aus deiner ini:

rUIMistMenu_AmbientZPosRGB=255,255,255
rUIMistMenu_AmbientZNegRGB=255,255,255
rUIMistMenu_AmbientYPosRGB=255,255,255
rUIMistMenu_AmbientYNegRGB=255,255,255
rUIMistMenu_AmbientXPosRGB=255,255,255
rUIMistMenu_AmbientXNegRGB=255,255,255
 
Irgendein Mod hat wahrscheinlich eine INI im Data Verzeichnis angelegt (da wo die esm und esp sind), lösch diese mal, wenn du dir sicher bist, dass sie nicht bei Modinstallation da waren.

Gruß Floi
 
Achtung:
Die Skyrim_default.ini ist die Datei, auf deren Basis Skyrim die Skyrim.ini unter "My Games\Skyrim" anlegt. low.ini, medium.ini, high.ini, VeryHigh.ini sind die Dateien für die Schnellwahl der Grafikeinstellungen im Launcher. SkyrimEdito.ini und SkyrimEditorPrefs.ini gehören zum CK. Die SkyrimPrefs.ini im Ordner "common\skyrim\Skyrim" ist die Datei, auf deren Basis Skyrim die SkyrimPrefs.ini unter "My Games\Skyrim" anlegt.

Bevor Du eine dieser Dateien löschst, solltest Du ein Backup anlegen! Sollte Skyrim die nämlich nicht von selbst wieder anlegen, kannst Du über Steam eine Dateiprüfung durchführen oder gar das Spiel neu installieren lassen.

Solltest Du noch andere ini-Dateien haben, würde ich es lieber mit denen probieren.;) Praktisch wäre es natürlich, wenn Du eine ini-Datei findest, die Du klar einer Mod zuordnen kannst.

Edit: Ja, ich habe übersehen, dass Floi sich auf das Data-Verzeichnis beschränkt. Das bedauere ich zutiefst - nein, nicht wirklich. Das ist allerdings kein Grund, gleich alles fett zu schreiben. Bei mir diente es lediglich der Hervorhebung der Dateinamen.;) Ich schreibe lieber einmal mehr detailliert auf, wofür welche Datei gut ist, bevor nachher das Gejammer groß ist. Ohne klink jetzt etwas unterstellen zu wollen: Er/Sie wäre nicht die erste Person, die einfach mal ein Wörtchen überliest (siehe mein glänzendes Beispiel :-D ) oder einfach etwas übereifrig agiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung:
Die Skyrim_default.ini ist die Datei, auf deren Basis Skyrim die Skyrim.ini unter "My Games\Skyrim" anlegt. low.ini, medium.ini, high.ini, VeryHigh.ini sind die Dateien für die Schnellwahl der Grafikeinstellungen im Launcher. SkyrimEdito.ini und SkyrimEditorPrefs.ini gehören zum CK. Die SkyrimPrefs.ini im Ordner "common\skyrim\Skyrim" ist die Datei, auf deren Basis Skyrim die SkyrimPrefs.ini unter "My Games\Skyrim" anlegt.

Bevor Du eine dieser Dateien löschst, solltest Du ein Backup anlegen! Sollte Skyrim die nämlich nicht von selbst wieder anlegen, kannst Du über Steam eine Dateiprüfung durchführen oder gar das Spiel neu installieren lassen.

Solltest Du noch andere ini-Dateien haben, würde ich es lieber mit denen probieren.;) Praktisch wäre es natürlich, wenn Du eine ini-Datei findest, die Du klar einer Mod zuordnen kannst.

Ich schrieb nur von INI-Dateien im DATA Ordner (und auch nicht in dessen Unterordner!) !!! Sonst bitte nichts löschen!

Alle anderen INI-Dateien werden bei ihm schon OK sein, die machen solche Probleme in der Regel nicht. Dieser Rot-Effekt ist eigentlich sehr bekannt.

 
Zuletzt bearbeitet: