Technik Im Kampf gestorben -neugeladen -alle Gegner verschwunden

Scheini

Neuankömmling
Damit sich keiner wundert. Hab das ganze so ähnlich schonmal bei tes-obl. geschrieben. Aber da konnte mir seit knapp 1 Monat niemand so richtig helfen. Deshalb nun hier der Versuch. Zum Problem:

Immer wenn ich im Kampf sterbe, sind nachdem ich neu lade meine Gegner verschwunden. In meinem Save sehe ich sie noch aber nachdem ich geladen hab ist keiner mehr da. Also auf gut deutsch: Ein Dungeon der gerade noch voller Gegner war ist auf einmal komplett leer. Die werden einfach nicht mehr geladen. Das betrifft sämtliche Gegner außer den questrelevanten. Die sind einsam und verlassen noch da. Das ganze tritt sowohl in Höhlen als auch im freien auf. Also überall.
Ich selbst habe schon mal alle meine Mods deaktiviert. Daran liegt es also nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen sonst kann ich nicht weiterzocken ( nach 221 Spielstunden).
 
Also so richtig kann ich dir da nicht helfen, das Problem ist mir nämlich nicht bekannt.
Aber tritt das auch auf wenn du mal testweise ein neues Spiel beginnst und im Kampf stirbst?

Ansonsten: nicht im Kampf sterben, heißt u.a. genügend Heiltränke parat haben :-D.
 
Hey, aus Chemnitz. Da bin ich ja gleich nebenan (L.-O.)!
Bei einem neuen Spiel tritt das sicher nicht auf. Das erste mal war es nach, wie gesagt, 220 Spielstunden. Damals hab ich dann einen älteren Spielstand geladen und alles war wieder ok. Hab mich gefreut, 10 Stunden gezockt, und auf einmal das gleiche wieder.
Nicht sterben is ein wenig schwierig. Ich spiel ziemlich herausfordernd, d.h. Regler ganz rechts und dazu noch die schwerste Einstellung von OOO.
 
Hmm, soviele Spielstunden hab ich noch nicht, sozusagen ich hab erst die Hälfte von deinen ^^.
Kommen die Gegner wieder wen du den Dungeon verlässt und wieder reingehst? Oder füllt der sich erst nach 72 Ingame-Stunden wieder?
 
Wenn ich nen Dungeon verlass und wieder reingeh kommen sie nicht wieder. Nach 72 Ingamestunden? Das weiss ich nicht. Würde mir aber auch nichts nützen. Z.B. das letzte Quest von der Magiergilde. Einmal in der Echohöhle gestorben und ich konnt mutterseelenallein zu Mannimarco gehn und ihn töten. Damit is der Auftrag ja dann erledigt.
 
Mmhh, bin ziemlich ratlos. Gibt es eine Möglichkeit Oblivion neu zu installieren ohne das ich meine ganzen Mods wieder neu installieren muss?
Wenn nein, welche Dateien muss ich vor einer Deinstallation unbedingt sichern (ausser dem Savegameordner)? Und meine wichtigste Frage: Wenn ich alle meine Mods wieder drauf habe, ändert sich irgendwas am Spielstand oder bleiben Inventar bzw. mein Spielfortschritt gleich?
 
außer dem savegame-ordner nichts...aber ich vermute das dass an deinem savegame liegt,bei mir z.B sprechen die npcs nicht mehr auch nach neuinstallation mit selben savegame hat sich nichts geändert

glaube du musst von neuem anfangen :-( wünsch dir glück noch eine andere lösung zu finden!

mfg zero
 
Ein neuer Tag beginnt....
Vorweg, ich hab keine Lösung gefunden. Das wars wohl jetzt mit meinem Lieblingsgame Oblivion. Habs 2006 einmal ohne Mods durch und jetzt auf Lv.28 mit vielen schönen Mods und über 200 Spielstunden. Ich glaub da wäre ich nicht der einzige der keine Motivation mehr hat nochmal neu anzufangen. Immer im Hinterkopf das sowas nochmal o.ä. nochmal passiert.
Habe mich einen ganzen Tag drangesetzt und alles mögliche versucht. Komplett deinstalliert, wieder drauf, mit Patch, ohne Patch, mal 1.1, mal 1.2, mal Si mit installiert und dann wieder andersrum. Im Ergebnis sind meine Saves kaputt. Der Fehler tritt immer wieder auf. Kann ich machen was ich will. Bleibt nur noch ein Neubeginn. Aber nee,nee......

Falls noch irgend jemand was einfällt. Ich schau immer mal wieder vorbei.
 
Ich habe zuerst gedacht, es könnte sich vielleicht um diesen Fehler handeln, aber so wie Du Dein Problem beschreibst, ist es das wohl eher nicht. Aber antesten kostet Dich nur Zeit. :?

Dann könntest Du den Mod "Runen und Juwelen" draufmachen und Dir Items basteln, die die Regenerationsrate etc. heraufsetzen. Oder bau Dir im CS eine Rüstung oder ein Amulett, die Dir diese Möglichkeit verschaffen.

Die 3. Alternative die mir einfällt, wäre halt in Gottes Namen zu cheaten. Du musst ja nicht gleich im Gott-Modus spielen, aber bevor du den Char in die Tonne trittst cheate Dir die Zaubersprüche (psb ist das, glaube ich), da findest Du einen Spruch zur Selbstheilung der ziemlich heftig ist (Irgendwas mit Mara. Maras Kuss o.ä.).

Ansonsten bleibt mir nur noch: :trost:

<Salute>
Arynn
 
Hab zwar genau wie die anderen nichts wirklich Brauchbares hinzuzusteuern, aber hast Du schon mal versucht alle Mods rauszuwerfen. Und Dir dann den Dungeon angesehen. Eventuell ist einer davon schuld.

Desweiteren respawnen nicht alle Gegner nach 72 h wieder bei diversen Mods. Ich selbst habe mir Dungeons gebastelt, in der nur die Patroullien respawnen. Truhen respawnen bei mir auch nicht mehr. Was leer ist, bleibt leer ;)

Glaube, dass nach 200h das Programm nicht mehr mag... ;)

trotzdem noch weiter viel spaß, ich hab einen heidenspaß mit den neuen mods und spiele zur zeit noch nicht mal mehr gothic, diesen alte performance killer :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Antworten. Vielleicht bekommen wirs ja doch noch hin.
Habs gerade ausprobiert, die FormID ist ok.
Hab ne Hose abgelegt mit 000246c4 und danach ne Kupuze mit 000246c5.
Mods habe ich zwischendurch auch schon alle mal deaktiviert.
Naja, und meinen Charakter aufpeppen das er fast nie stirbt. Is wahrscheinlich die einzige Lösung, lach. Aber das wär krass gegen mein Spielsystem. Ich spiel immer auf sehr schwer. Und da geht man halt auch immer mal drauf. War schon vor 10 Jahren bei Wizardry so und wird auch so bleiben.
 
Die FormID scheint nicht OK. Sollten mit FF****** anfangen. Lege einfach mal Pfeile ab. Gehe mal davon aus das sie bei Dir auch mit 00****** Anfangen. Wenn ja setz die FormID mit WB zurück. Hat meinen Char vorm Crash gerettet.
 
  • Like
Reaktionen: Scheini
Wenns das mit den Form IDs nicht ist (wobei die "00*****" sehr verdächtig ist), könnte das vielleicht die Lösung sein. Growlf hat im Spieleabend-Forum mal auf folgendes Problem hingewießen:
"Das Problem nennt sich Abomb und wird durch einen Speicherüberlauf in den Saves etwa ab 100. Spielstunde (des Chars) erzeugt.
Reparatur ist mit Wrye Bash möglich: Save sicherheitskopieren, Rechtsklick aufs Save in Wrye Bash > Repariere Abomb."

Es ging hier zwar um "...Animationen, wie z.B. das Türenöffnen oder die Teleportersternchen, obwohl das Spiel einwandfrei läuft urplötzlich rumruckeln wie verrückt. Dieses Ruckeln bleibt dann auch nach einem PC neustart vorhanden, das einzige das bisher Abhilfe geschafft hat war ein neues Spiel zu starten oder einen alten spielstand zu laden."
Also nur entfernt um Dein Problem. Aber einen Versuch ist es allemal wert.

Viel Erfolg
Arynn
 
  • Like
Reaktionen: Scheini
Jungs, Mädels wir hams! Danke, Danke, Danke!!!!!
Hab mit Wrye Bash den FBomb Zähler zurückgesetzt und siehe da, die Gegner werden nach Neustart wieder geladen.
Wäre ja auch zu ärgerlich gewesen wenn die ganzen Spielstunden umsonst gewesen wären. Oblivion hat irgendwie Probleme wenn man zu lange spielt. Sieht man ja jetzt auch an dem Bug in SI.
Jetzt kanns weiter gehn. Nochmals Danke!!!
 
Da nicht für - gern geschehen. Ihr wisst ja, ihr könnt Euch auf mich verlassen. Wenn ich Euch brauche bin ich da...;)