Idee Illusionzauber-Erweiterung

maru

Abenteurer
Illusion zauber sinnvoller gestalten.. Verwandlungen

eine Verwandlung zu einen anderen Wesen ist eine Illusion für die Umgebung,
daher kam mit diese Idee, die die Illusionsmagie brauchbarer macht.


sobald man einen Rang aufsteigt/erhöht im Talentbaum bekommt man diese Zaubersprüche automatisch


Illusion (Novize)

Huhn, Rind, Reh, Pferd, Hase, Horker, Hund, Schlammkrabbe und Irrlicht

Illusion (Lehrling)
Ahnengeist, Geist, Zombie, Bär, Chaurus, Spinne/Frostbissspinne und Zweigling

Illusion (Adept)
Ruheloser Draugr, niedriger Dremora/Daedra, (Weisser/Normaler)Troll, Werbär und Riese

Illusion (Experte)
Irrlichtmutter, Lich, Draugr Todesfürst, Gargoyle und Kriegstroll

Illusion (Meister)
Drachenpriester und Drache



so das waren meine Idee, leider kann ich es aus Zeitleichengründen nicht umsetzten.
wie findet ihr diese Idee?

mfg
maru
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee gut.
Aber ich würde das ganze auch noch um Zauber wie z.B. Illsusionen, die nicht angreifen, aber Gegner auf sich ziehen/in die Flucht schlagen erweitern. Also z.B. ein Frostatronach, der einfach dasteht und die Gegner automatisch auf sich zieht. Oder ein Drache, der die Gegner fliehen lässt.
Und eventuell Kontrollzauber, mit denen man für einen kurzen Zeitraum andere Lebewesen steuern kann. Auf niedrigem Illusions-Level nur wilde Tiere, später auch Kreaturen, Menschen und so.

Man könnte die Illusion um so viel Sinnvolles erweitern...
 
danke für deine mail :) freut mich das es noch andere interessiert :)

meine Meinung dazu ist..

deine beschriebene Kontrolle gibt es schon als Besänftigungszauber, aber 100% Kontrolle über ein Wesen würde ich nicht zustimmen oder habe wollen.
Aber die Eigenschaft der jeweiligen Tierart/Monsterart, wäre nicht schlecht zu besitzen, dies solle aber nur temporär sein .. bzw. solange der Zauber wirkt.

Dieser Illusionzauber-Erweiterung bzw. Zauber sollte nur temporär sein, so ca. 60sekunden oder 120sekunden.

mfg
maru