Technik "Ihr könnt nicht hier entlang gehen"

Yanus

Neuankömmling
hey
hattet ihr schon mal die Melgung: "Ihr könnt nicht hier entlang gehen", wenn ihr aus einer Tür gekommen seit bzw in ein spezielles gebiet geht?
was hat es denn damit auf sich und wie behebt man so etwas....:(
 
Diese Meldung kommt, wenn du Cyrodiil verlassen willst. Die umliegenden Zellen (der eigentlich anderen Provinzen) sind zwar auch generiert, aber nur zum Anschauen aus der Ferne. Diese unsichtbaren Grenzen sorgen nur dafür, dass du die Spielwelt nicht verlassen kannst.

Meines Wissens nach gibt es eine Mod, die die Grenze mit einem kleinen Zaun etwas besser sichtbar macht.
 
  • Like
Reaktionen: Yanus
Oder aber man schaltet die Grenzen aus oder benutzt Total Tamriel. Total Tamriel wirde ich dir aber eher empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Yanus
Jedoch wenn du total tamriel benutzt kann es zu Problemen mit anderen mods kommen die große Gebiete einfügen wie merp.
 
wenn ihr aus einer Tür gekommen seit bzw in ein spezielles gebiet geht?
Ich glaube, ihr habt alle nur einen Teil des Problems gesehen oder den Tür-Teil perfekt ignoriert.

Sollten sich diese speziellen Gebiete an den Maprändern befinden, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Wenn Du eine Türe nutzt und diese Meldung erscheint, dann wird das vermutlich durch eine Mod ausgelöst. Zumindest ist mir keine Türe aus einem modlosen Oblivion bekannt, die so etwas auslöst.
 
"... seit"
Das gehört zu dem Fettgedruckten noch dazu. *g*

Aus der Tür ist er also bereits raus - und dann wohl in ein 'spezielles Gebiet', woraufhin die Meldung erscheint.
Könnte ein Haus sein, das am Rande der Spielkarte liegt. Möglicherweise gehört auch noch ein Stück Land dazu, das über die Spielkarte hinaus geht. Wäre nicht die erste Haus Mod, bei der vergessen wurde die Grenze zu deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Yanus
ok danke ma an alle total tamriel hat geholfen:)
und ja es ist ein haus(eig. ein boot) das am rand der spielwelt liegt...war mir nur net bewussst, dass direkt unter skingrad schon die karte aufhört^^
 
Man hätte auch einfach in der Oblivion-INI neben dem Eintrag "EnableBorderRegions" eine 1 anstatt einer 0 eintragen können. Nur so der Vollständigkeit halber. ^^