Ich bin gerade dabei eine Quest zum modden, ala "Geh in den Dungeon und hole mir das Item!"
Der Quest sollte starten wenn man mit einem neuen Nocturnal-Schrein spricht. Das Script dazu sieht so aus:
Aber wenn ich die Statue nochmal anklicke wird der Quest auf die letzte Stage gesetzt und ich erhalte die Belohnung obwohl ich das Item noch gar nicht bei mir trage!
Meine Frage also:
Warum werden die If-Bedingungen nicht abgefragt und was muss ich tun damit das ganze funktioniert?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Runic
Der Quest sollte starten wenn man mit einem neuen Nocturnal-Schrein spricht. Das Script dazu sieht so aus:
Starten lässt sich der Quest problemlos!Scriptname DQNocturnalSchrein
begin OnActivate
if ( IsActionRef Player == 1 )
if ( Doonce == 0 )
MessageBox "Sei gegrüßt Sterblicher! Ich habe eine wichtige Aufgabe für euch! Vor einiger Zeit stahl mir der Mann mit Namen Million einen meiner Schatten. Reist nach Rian und bringt ihn mir zurück, Sterblicher und ich werde euch entlohnen!"
SetStage DQNocturnalQuest 10
set Doonce to 1
else if (DQNocturnalQuest == 80) && (Player.GetItemCount DQSchatten == 1 )
MessageBox "Ich bin hoch erfreut, dass ihr mir meinen Schatten zurück gebracht habt!"
SetStage DQNocturnalQuest 90
endif
endif
Activate
end
Aber wenn ich die Statue nochmal anklicke wird der Quest auf die letzte Stage gesetzt und ich erhalte die Belohnung obwohl ich das Item noch gar nicht bei mir trage!
Meine Frage also:
Warum werden die If-Bedingungen nicht abgefragt und was muss ich tun damit das ganze funktioniert?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Runic