Problem (SSE) Idle bei Klicken von B auf Keyboard

PixelMurder

Angehöriger
Wie der Titel schon sagt, kriege ich diese komische Animation zu sehen, wenn ich auf dem Keyboard B klicke. Zudem werden Waffen vorher unequipped. Wäre völlig egal, wenn das nicht auch passieren würde, wenn ich ein b oder B beim Umbenennen im Verzauberungsmenu eingebe. Kann nicht sagen, wie lange das schon passiert.
Es fühlt sich an wie ein gescriptete Idle-Animation, die auf B gelegt ist. Habe mal die MCM-Menus durchforstet, aber keinen gefunden, der das tun würde.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich habe noch nicht mal eine Ahnung, was diese Animation darstellen soll.


 
Kannst Du Deine Modliste posten?

Du weißt ja, dass es nicht wenige Mods gibt, die Keys für mehr oder weniger praktische Funktionen belegen; in Deinem Fall sieht es für mich nach einem Animation-Mod aus.

Aus der Animation werde ich nicht so schlau; als würde ein Teil fehlen... Sieht so aus, als wolle sie sich mit den Händen abstoßen, wie von einem Pferd. Oder eine ungewöhnliche Dodge-Animation ausführen.

Schau mal, was ich zum Zeitpunkt gefunden habe - vielleicht ist es das:

https://www.reddit.com/r/skyrimmods/comments/14ck07u/unknown_mod_causes_b_keybinding_to_perform_a/
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/86845
 
  • Like
Reaktionen: PixelMurder
Schau mal, was ich zum Zeitpunkt gefunden habe - vielleicht ist es das:
Genau das ist es, danke :) Habe zuerst gedacht, mein Girl sei zu fremd, aber das war es nicht ;)
Habe die Mod Collision Reset upgedatet, aber das Problem blieb. Der Mod-Ersteller hat einen anderen Shortcut als Default definiert, da auch andere dasselbe Problem hatten, aber es zog nicht in einem laufenden Game. Es scheint auch so zu sein, dass ich in seiner Implementierung im MCM mit angeschlossenem Pad nur Pad-Buttons wählen kann, nicht solche auf dem Keyboard. Ich bin mir sicher, dass ich es mit anderen Mods tun konnte. Nachdem ich das Pad abgestöpselt hatte, konnte ich dann einen anderen Shortcut wählen.
Aber von mir aus gesehen läuft weiterhin etwas schief mit seinem Code, die Funktion sollte nicht ausgelöst werden, wenn sich der Spieler in einem Menu befindet. Pad hin oder her, man wird aus jeglichem Menu, in das man schreiben kann, herausgeworfen, wenn man ein Zeichen im Alphabet nutzt.
 
Das freut mich. :)

Aber von mir aus gesehen läuft weiterhin etwas schief mit seinem Code, die Funktion sollte nicht ausgelöst werden, wenn sich der Spieler in einem Menu befindet. Pad hin oder her, man wird aus jeglichem Menu, in das man schreiben kann, herausgeworfen, wenn man ein Zeichen im Alphabet nutzt.

Mitunter ein Grund, weswegen ich seit Oblivion meine Modliste zunehmend schlanker und auf wesentliche Mods reduziert halte - am Ende weiß ich kaum noch, wer oder was wen beeinflusst und somit Konflikte verursacht.

Skyrim SE und Fallout New Vegas haben bei mir so eine überschaubare Modliste, dass meine absolut katastrophale Oblivion-Installation sowie das nicht minder verbaute Skyrim-Vanilla nur neidvoll staunen können...
 
  • Like
Reaktionen: norbert1954
Der Link zeigt die Downloadhistory von der Person an, dessen Nexus Account eingeloggt auf dem PC ist. Also würde ich ich meinem Fall meine Downloadhistory bekommen .. am besten nen direkten Link zu der Mod.
 
  • Like
Reaktionen: norbert1954
Der Link zeigt die Downloadhistory von der Person an, dessen Nexus Account eingeloggt auf dem PC ist. Also würde ich ich meinem Fall meine Downloadhistory bekommen .. am besten nen direkten Link zu der Mod.
das ist ja eine Liste, aber nichts, bei dem ich einen Bezug zu Keyboard und Mouse entdecke, würde ich auch gerne ausprobieren, ob das bei mit mit meinem Mini-Keyboard funktioniert.
Danke das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt, ich kannte diese Funktion nämlich nicht, aber jetzt sollt der richtige Link da stehen.
 
danke, nun ist es interessant, direkt ausprobieren

Edit: In dem Zusammenhang ist vielleicht das hier interessant: KeyboardStateView
"KeyboardStateView is a simple tool for Windows that displays the current state and virtual key code of every key you press."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitunter ein Grund, weswegen ich seit Oblivion meine Modliste zunehmend schlanker und auf wesentliche Mods reduziert halte - am Ende weiß ich kaum noch, wer oder was wen beeinflusst und somit Konflikte verursacht.
Aktuell verbringe ich mehr Zeit mit der Analyse von neuen Konflikten und Fehlern, als mit denen aus Vanilla. Wobei das alles auf einem hohen Niveau ist, mein Skyrim ist abgesehen von sporadischen Zicken episch.
Sonst arbeiten mein Keyboard und Pad hervorragend miteinander, in diesem Fall war das Problem ein Denkfehler in einer Mod.