Construction Set Idle Animationen abspielen

Arcanum Antor

RPG-Spielleiter
Ich wollte mal einen Zauber-PI erstellen, abernicht nur mit neuen Zaubern, sondern auch mal mit neuen Animationen. Also muss ich für bestimmte Zauber die Standard Animationen unterbinden und andere abspielen lassen. Ist das per Script möglich? Wenn ja: Wie?
 
In erster Linie sind das die Animations-Funktionen.
Deine Frage ist mir ansonsten nicht ganz klar: möchtest Du Animationen unterdrücken oder welche erzwingen? Oder meinst Du mit "neue Animationen" selbst gemachte Animationen?
Grüße,
Andreas.
 
Für den Anfang nicht unbedingt selbstgemachte... Aber nicht diesen einfachen, die eben sonst bei jedem Zauber abgespielt werden. (zB für einen Großflächigen Zauber die Gebets Animation)

Und ansonsten Danke für den Link. Genau das hab ich gesucht. ;)
 
Also ich hab gerade was getestet, aber das Ergebnis war nicht ganz erwünscht... :oops:
Mein Charakter hat dann angefangen zublinken :huh:
Script war so:
PHP:
Begin ScriptEffectStart
if isanimplaying == 1
skipidle     (<-- ich glaub, da liegt des Problem, weil es alle Animationen gecancelt hat, nicht nur die castself)
pickidle praying
else
return
endif
end
 
Hallo,

"PickIdle Praying" wird nicht ausgeführt, ebensowenig wie andere IdleID´s. Durch Aufruf von PickIdle werden alle ID´s gescannt und diejenige mit der passenden Bedingung aufgerufen. Du musst im Idle-Manager eine neue ID erstellen und dieser eine oder mehrere Konditionen geben. Wird dann PickIdle im Skript aufgerufen, wird die Animation welche zur Bedingung passt abgespielt. Funktioniert so ähnlich wie das Greeting bei den Gesprächen, diese können auch nicht per ID ausgewählt werden, sondern nur über Konditionen.

Ich hoffe mal jetzt keinen Mist verzapft zu haben, denn in der Praxis habe ich es bisher noch nicht ausgetestet. :-D
Schau mal hier

Gruß, Gert
 
Also ich hab gerade was getestet, aber das Ergebnis war nicht ganz erwünscht... :oops:
Du bist nicht der erste, der über dieses Thema stoplert ;)
Vielleicht hilft eine gute Vorlage zur Anschauung, dann kann man das in eigene Mods einbauen, ohne das Rad neu erfinden zu müssen. Es gibt zwei Mods, die sich dem Thema widmen. Xiamaras "Strike a Pose" ist die ältere Variante, inzwischen gibt es Trollfs "Actors in Charge" als technisch fortgeschrittenere(?) Lösung. Xiamara verweist in ihrer Mod sogar auf die neue Mod, aber anschauen kann man sich trotzdem beides, vielleicht ist Xiamaras Lösung einfacher zu benutzen?

Grüße,
Andreas.

(EDIT: "Strike a Pose" hatte ich ausprobiert, "Actors in Charge" noch nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet: