Idee Ideensammlung

Ibn

Fremdländer
So dann will auch mal meinen ersten Forenartikel schreiben.

Zunächst ich habe nicht vor in absehbarer Zeit auch nur eines dieser Projekte umzusetzen. Ich will lediglich ein paar Ideen verbreiten, die es so im Forum noch nicht gibt und Meinungen von anderen dazu hören. "Kleine" Aufgaben wie Storyentwicktlung, Grafiken oder Texte (geschrieben oder gesprochen) würde ich aber mit anpacken, falls sich ein Team für eine Idee findet.

So jetzt einmal zu den Ideen:

1. Einbinden von Minispielen in das Hauptspiel. Konkret dachte ich da an Kartenspiele wie Skat, Doppelkopf, 17&4. Auch Schach bzw. das bereits in der Lore angsprochene Spiel Schlacht wären interessant. Ebenfalls gut machen könnten sich Hufeisenwerfen oder das Spiel mit den 3 Bechern.

2. Das man in Skyrim auf einem Webrahmen (wie ein Gerbgestell bloß mit einem Tuch statt Fell) die Kleidungsstücke herstellen kann.

3. Als Variation oder ergänzend zum bisherigen Craftingsystem sollte man auch gefundene Gegenstände (wie bei der Verzauberung) kaputtmachen können um den "Bauplan" für diesen zu bekommen und ihn Nachbilden zu können.

4. Auch sollte man Gegenstände zu gunsten der enthaltenen Rohstoffe zerstören können. Natürlich unter entsprechendem Verlust.

5. Das man Kleidung wieder über der Rüstung tragen kann oder die Kleidung mit den Werten einer existierenden Rüstung überschreibt (falls das leichter geht), dann hätte Kleidung deadrische Werte :lol:

6. Ist eine weiter Entwicklung von Gedankengang 1, dies würde eine Einbindung eines kleinen Startegiespiels betreffen. Hierbei hatte ich die Überlegung das es entweder aus der Vogelpersektive gesteuert werden könnte (wie bei Siedler oder ähnlichem) oder man selbst über mehrer kleine Trupps das Komando hat. Letzteres würde dann in einem extra Worldspace angedacht sein.

7. Und zum Schluss ganz absurd (und nicht nur an Skyrim gebunden) der Gedanke an eine Mehrspieler-TC :roll:
Falls es irgendwann in ferner Zukunft mal ein ordentlich funktionierenden Mehrspieler-Mod in einem Elder-Scrolls-Teil geben sollte könnte man doch eine Mehrspieler-TC entwickeln, was vorallem für Gruppen von ungefähr 2 bis 6 Leute angedacht ist und das man auch teilweise alleine Spiele kann.:eek:
Dazu hatte ich bisher schon ein paar mehr Gedanken. Grundsätzlich sollte die Welt zwei geteilt sein und man immer kleine Worldspace haben. Das könnte man als Insel-Hüpfer auffassen. Es könnte dann verschiedene Routen zwischen den Inseln geben, die sich teilweise überschneiden und man auch durch z.B. ein Schiffsunglück auf eine andere Route kommt. Jede Insel kann dabei ihr eigenes Thema haben. Auf halben Weg kommt man zu einer festen Landmasse in eine von Bergen abgeschottete Region und von hier aus muss man als Gruppe die Regionen wechseln. Hinter dem Gebirge soll es wieder neue Routen geben und ein Stollensystem zwischen den einzelnen Bergdörfern und Tälern. Im Stollensystem soll dann, durch bestimmte Rätsel entschieden werden ob die Gruppenanzahl für diesen Weg ausreicht (z.B. 6 Druckschalter gleichzeitige aktivieren).
In die nächste (schwierigere) Region soll man übrigens erst ab einen bestimmten Level kommen.
Zum Schluss soll man dann in die größte Stadt und ans Ende der Hauptquest kommen, hier wollen vorallem Intrigen aufgedeckt und eine eigenes Verschwörungsnetz gesponnen werden.
Das System hätte auch den Vorteil das interessierte Modder weitere Routen oder Teilrouten hinzufügen könnten.
Zur Story werde ich übrigens erstmal keine Fragen hier beantworten, da es noch ferne Zukunftsmusik ist und weil ich die Geschichte in ähnlicher Form eventuell noch anderweitig verwenden möchte.