Da ich keine Lust hab mich in diese Romane einzulesen, hier meine direkten Meinungen zu den im Startpost geschriebenen Verbesserungspunkten:
GREIFEN-MOD
Ich sehe da keinen wirklichen Handlungsbedarf. Man muss sich nur schlichtweg an das neue System gewöhnen.
Keine Abnutzung und reparieren mehr
Sehe ich ebenfalls keinen Handlungsbedarf. Wichtiger wäre mir, das man den Schmiedeskill nicht mehr so schnell hochziehen kann, sowie die Fehlerhafte Zuordnung der Daedra Rüstungen in der Himmelschmiede.
Keine selbst erstellten Zauber mehr
Gut, ich spiele meistens ehe einen Krieger, fand aber damals schon die selbstgemachten Zauber zu OP.
Töten von normalen NPCs nicht mehr möglich ? Nur noch die "bösen" in den Dungeons ...Soll das hier Jump & Run Konsolenspiel werden ????
Ersten würde ich mich mal informieren was aktuell gerade auf Konsolen läuft und zweitens stimmt diese Aussage noch nicht einmal. Ich konnte bisher jeden NPC töten. Mit Ausnahme der Kinder, was ich voll und ganz befürworte.
Überzeugen / Wortgewandheit
Geschmackssache, mit gefällt die Vereinfachung bei Skyrim definitiv besser.
Kein zweiter Ring mehr
Unnötig. Habe ich früher nie genutzt und würde ich auch heute nicht.
Kämpfen von Pferd aus immer noch nicht möglich.... ( Mir fehlen diesmal die Worte)....
Absolut richtig von Bethesda. Es ist einfach nicht möglich, 95% der Gegner zu besiegen, wenn man auf einem Pferd sitzt. Alleine schon der Größenunterschied ist das größte Problem.
Ich kann dich aber beruhigen, für die meisten "Kritikpunkte" wirst du schon irgendwann eine Mod finden. Ich hingegen sehe eigentlich kaum Handlungsbedarf in Skyrim. Lediglich ein wenig Bugfixing ist angesagt.