GREIFEN-MOD
also nachdem das Greifen sogar in Skyrim viel Schlechter ist als in seine Vorgänger..werden Mods benötigt um wieder das Greifen an sich leichter zu machen...und Präzise Gegenstände ablegen und platzieren zu können.. Angefangen von Körbe..natürlich bis hin zu den Büchern....
Keine Abnutzung und reparieren mehr:
Der neue Schmiedekunst-Skill und die Möglichkeit, quasi alle Rüstungen und Waffen selbst zu schmieden, sind eine enorme Bereicherung. Umso seltsamer, dass Bethsoft im gleichen Zug die Abnutzung von Rüstung und Waffen entfernt hat. Hat man einmal "seine" Rüstung gefunden, kann man damit ewig herum rennen, ohne Einbußen im Schutz in Kauf zu nehmen. DAS SOLLTE SCHLEUNIGST BEHOBEN WERDEN ODER EIN MOD DAFÜR HER... Für was dann der ganze Aufwand ?
Keine selbst erstellten Zauber mehr. Mehr muss man dazu nicht sagen.MOD muss her
Töten von normalen NPCs nicht mehr möglich ? Nur noch die "bösen" in den Dungeons ...Soll das hier Jump & Run Konsolenspiel werden ????
Überzeugen / Wortgewandheit:
Das Minispiel von Oblivion konnte man mögen oder nicht, aber es gab diesen Menüpunkt wenigstens noch. In Skyrim bieten nur wenige NPCs überhaupt die Möglichkeit, zu überzeugen oder herauszufordern. Leider sieht man den Dialog-Einträgen auch nicht die Erfolgswahrscheinlichkeit an. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, dass der Erfolg überhaupt an die Wortgewandtheit oder einen anderen Skill gekoppelt ist. Auch hier ist Fallout 3 tatsächlich mehr RPG, als Skyrim. Dort gab es nicht nur Dialog-Einträge für den Speech-Skill mit Prozent-Angabe der Erfolgswahrscheinlichkeit, sondern manchmal auch zu anderen Skills, wie Wissenschaft oder bestimmten Perks.
Kein zweiter Ring mehr:
Magiebasierte Charaktere können nur noch einen Ring anlegen. Dafür gibt es jetzt ein Diadem, dass man um den Kopf legen kann. Das ist aber nur ein alternativer Helm / Kapuze für Magier. Also wurde hier ein Ausgleich geschaffen, dafür, dass Rüstungsträger einen magischen Helm tragen können. Im Endeffekt können Magier aber weniger magische Gegenstände tragen, weil sich Diadem und Helm / Kapuze nicht kombinieren lassen. Also das muss wieder verbessert werden
Kämpfen von Pferd aus immer noch nicht möglich.... ( Mir fehlen diesmal die Worte)....
also nachdem das Greifen sogar in Skyrim viel Schlechter ist als in seine Vorgänger..werden Mods benötigt um wieder das Greifen an sich leichter zu machen...und Präzise Gegenstände ablegen und platzieren zu können.. Angefangen von Körbe..natürlich bis hin zu den Büchern....
Keine Abnutzung und reparieren mehr:
Der neue Schmiedekunst-Skill und die Möglichkeit, quasi alle Rüstungen und Waffen selbst zu schmieden, sind eine enorme Bereicherung. Umso seltsamer, dass Bethsoft im gleichen Zug die Abnutzung von Rüstung und Waffen entfernt hat. Hat man einmal "seine" Rüstung gefunden, kann man damit ewig herum rennen, ohne Einbußen im Schutz in Kauf zu nehmen. DAS SOLLTE SCHLEUNIGST BEHOBEN WERDEN ODER EIN MOD DAFÜR HER... Für was dann der ganze Aufwand ?
Keine selbst erstellten Zauber mehr. Mehr muss man dazu nicht sagen.MOD muss her
Töten von normalen NPCs nicht mehr möglich ? Nur noch die "bösen" in den Dungeons ...Soll das hier Jump & Run Konsolenspiel werden ????
Überzeugen / Wortgewandheit:
Das Minispiel von Oblivion konnte man mögen oder nicht, aber es gab diesen Menüpunkt wenigstens noch. In Skyrim bieten nur wenige NPCs überhaupt die Möglichkeit, zu überzeugen oder herauszufordern. Leider sieht man den Dialog-Einträgen auch nicht die Erfolgswahrscheinlichkeit an. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, dass der Erfolg überhaupt an die Wortgewandtheit oder einen anderen Skill gekoppelt ist. Auch hier ist Fallout 3 tatsächlich mehr RPG, als Skyrim. Dort gab es nicht nur Dialog-Einträge für den Speech-Skill mit Prozent-Angabe der Erfolgswahrscheinlichkeit, sondern manchmal auch zu anderen Skills, wie Wissenschaft oder bestimmten Perks.
Kein zweiter Ring mehr:
Magiebasierte Charaktere können nur noch einen Ring anlegen. Dafür gibt es jetzt ein Diadem, dass man um den Kopf legen kann. Das ist aber nur ein alternativer Helm / Kapuze für Magier. Also wurde hier ein Ausgleich geschaffen, dafür, dass Rüstungsträger einen magischen Helm tragen können. Im Endeffekt können Magier aber weniger magische Gegenstände tragen, weil sich Diadem und Helm / Kapuze nicht kombinieren lassen. Also das muss wieder verbessert werden
Kämpfen von Pferd aus immer noch nicht möglich.... ( Mir fehlen diesmal die Worte)....
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