[Idee] MW Bebauungsplan

Black Mordred

Vertrauter
Da sich immer mal wieder leute fragen, ob sich die Insel von Mod xy mit der von mod yz schneidet, wöre es doch mal praktisch, ne morrowindkarte zu nehmen um dort Inseln etc., die andere mods einfügen einzuzeichnen... :D

Wie wärs?

wäre an und für sich eigentlich geil, nur müsste man ewig alle landschafts mods aus dem deutschen suchen und die Karte immer wieder aktualisieren. Wenn z.B. ein neuer mod raus kommt, oder ein anderer aus dem englischen/ französischen übersetzt wird.

Ich glaube, es wäre schlicht unmöglich... Es gibt einfach zuviele Mods, die sich aus irgendeinem Grund schneiden müssen, weil sie z.B. für eine bestimmte Quest oder so an einem bestimmten Ort ein bestimmtes Gebäude brauchen. Ich stelle auch grade etwas in die Weideländer, kann sein, dass dort schonmal wer gebaut hat, aber ich kann keine andere Stelle nehmen.

Ich fürchte, man muss sich einfach entscheiden, wenn's nicht zusammenpasst... Oder halt mal TESFaith bemühen ;)

Gruss
Kensen

Ist nicht schlecht, nur würde ich sagen, da sind keine 10% der bedeutenden Mods verzeichnet...

Gruss
Kensen

Was daran liegen könnte, das unsere Mods halt DV sin...
Also beißt sich Tanedrien und Groendal mit Helios Keep. Schade eigenlich, und
HlaBitter und Zinnhöllen beißt sich mit Hawish,, auch schade :lol:
Aber ich bevorzuge DV-Mods.
mfg erc

Da sich recht viele Mods überlagern, halte ich es persönlich für zu unübersichtlich, in einer Karte herumzumalen, zumal man da wohl schnell auf eine Diskussion kommt, welcher Mod nun bedeutender ist und somit das Vorrecht hat, in der Karte eingetragen zu werden.

Besser wäre es, die benutzten Zellen aufzuschreiben und z.B. eine interaktive Webseite die Kollisionen automatisch berechnen zu lassen. Dann müsste ein neuer Mod nur einmal eingetragen werden und jeder kann sich selbst angucken, wo seine Lieblingsmods aneinanderstoßen.

Da sich recht viele Mods überlagern, halte ich es persönlich für zu unübersichtlich, in einer Karte herumzumalen, zumal man da wohl schnell auf eine Diskussion kommt, welcher Mod nun bedeutender ist und somit das Vorrecht hat, in der Karte eingetragen zu werden.

sehe ich auch so und würde mich auch nicht derartig einschränken wenn ich persönlich eine landmassen-mod erstellen würd.
trotzdem ist es gut, daß eine karte dieser art existiert. bei der gleichzeitigen installation von ald vendras, lokken und solstheim castle kann man sich z.b. an einem schönen chaos erfreuen, da sich alle drei überlagern. mit blick auf die karte erspart man sich derartiges.

Besser wäre es, die benutzten Zellen aufzuschreiben und z.B. eine interaktive Webseite die Kollisionen automatisch berechnen zu lassen. Dann müsste ein neuer Mod nur einmal eingetragen werden und jeder kann sich selbst angucken, wo seine Lieblingsmods aneinanderstoßen.

wäre eine coole sache. aber wahrscheinlich nicht von bestand, da anzunehmen ist, daß die wenigsten autoren das projekt kennen und/oder es ihnen auch zuviel abverlangt. deshalb müsste jemand die seite up to date halten... auch so ne sache.

Hin und wieder würde es schon reichen, die benutzten Zellen in die Readme zu schreiben. ;)

EDIT: Gibt's nicht irgendein Programm, das Zellkollisionen in Mods erkennen kann? Mir war so, als hätte sowas in der Art mal gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das für eine Gute Idee. Bestimmte Stellen z.b in Balmora sind überbelegt.

Ich habe ein Bild im Internet gefunden, wo jemand die viele überschneidende Modinseln eingetragen hat. Ich weiss im moment leider nicht mehr die Seite.
Es heisst: MAPoMODSbyCyronaut
Zu finden auf: http://www.mwmythicmods.com/MAPoMODSbyCyronaut.jpg

Zuletzt bearbeitet: