ICQ's Nutzungsbedingungen ...

Black Mordred

Vertrauter
Ist euch eigentlich das schonmal aufgefallen?

"
Datenschutz in den Nutzungsbedingungen

Bei den vom Betreiber ICQ Inc. zum 7. Juni 2000 festgelegten Nutzungsregeln tritt der Benutzer jegliche geistigen Eigentumsrechte an den beim ICQ-Service eingegebenen Daten ab. Der Benutzer stimmt durch Nutzung von ICQ zu, dass der Betreiber die Nachrichten lesen und in einer Art und Weise weiterverwenden darf, die ICQ Inc. angemessen erscheint.
Im Original: „You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.[2] ......"

:eek: Dh. alles was ich persönliches schreibe kann von x anderen Personen auch gelesen werden?!? :shock:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann es... also von den Leuten bei icq die evtl. die Nachrichten überwachen wie es scheint. Unglaublich aber leider wahr wenns da so steht.

Jedoch werden die dies denke ich nur in Verdachtsfällen oder so tun...

Oh nein hoffentlich vermarkten die nicht meine unheimlich wichtigen Gespräche. Das wäre ja sooooo schrecklich.

Jetzt mal im Ernst.
Wieviele ICQ-Benutzer gibt es? Wahrscheinlich mehrere(hundert) Millionen.
Es dürfte einiges an Rechen bzw. Arbeitszeit kosten um aus dem ganzen Müll mal was sinnvolles rauszufinden.
In Ordnung ist das ganze trotzdem nicht, da es einen Eingriff in die Privatssphäre darstellt.

Zur Zeit gibt es rund 410 Millionen Nutzer...

Was aber nicht heißt, dass man nicht drunnter kommt.
ist sowas nicht illegal?

Was mir viel mehr aufn Senkel geht, is der aufgekommene "Faschismus" bei ICQ: Wenn man nicht auf 5.1 updatet, kann mans nich mehr benutzen :sick:
Ich benutz jetz pro, hab ich von nem Freund geschenkt bekommen^^

Wenn man nicht auf 5.1 updatet, kann mans nich mehr benutzen
Nutz doch nen alternativen Messenger wie Miranda, Trillian oder QIP - die tun auch das ICQ Protokoll abdecken, ohne dass man den Ressourcenverschwender nutzen muss.

hehe hab eh schon alle drei^^
Können die einen dann auch überwachen, wenn man einen von den messengern nutzt?

Können die einen dann auch überwachen, wenn man einen von den messengern nutzt?
Ja, das geht ja weiterhin übers ICQ-Netzwerk - is also wurscht mit welchem Programm du die Nachrichten an die ICQ-Server sendest. Ich glaub aber bei Miranda gibts nen Plugin zum Verschlüsselen der Nachricht, halt für alle mit Verfolguingswahn :D.

Also dass man auf 5.1 Pudaten muss, um ICQ zu nutzen, ist net wahr...ich hab noch die 5er von Pro7, das geht alles ohne Probleme...nur ic hab net die kleinen schwulen verfickten neuen Smilies..^^

Die kann unter OPtion ausschaletn.
Ich hab auch ICQ 5.1 und trotzdem die guten alten Smilies