ICQ 6.5 - Verlauf plötzlich verschwunden

Windflüsterer

Reisender
hallo, wie der name schon sagt, ist mein verlauf heute verschwunden :cry:

heute vormittag habe ich noch gschrieben und nochmal in meinem verlauf etwas nachgesehen (da war noch alles da)

zwischendurch habe ich dann mal etwas gezockt und als ich dann einfach so nochmal in meinen verlauf sehen wollte, war er weg

hab schon alles probiert -> icq neu gestartet, pc neu gestartet

ja sogar gerade eine systemwiederherstellung gemacht...

nichts, noch immer weg.. brauche dringend hilfe!! :cry:

weiß einer rat oder kann helfen?
 
Eine kurze Frage:

Ich verabscheue ICQ, aber das tut hier nichts zur Sache. Aufgrund dessen hab ich aber keine Ahnung, wie ICQ die Logs speichert. Wenn es .txt Dateien sind, könnten sie im Papierkorb sein ...
 
die datei mit dem verlauf heißt messages.mdb oder so ähnlich

und nein im papierkorb ist nichts, habs jetzt auch neu installiert, aber hat (wie zu erwarten war) nicht viel genützt...
 
Warum sind die in einer Datenbank?!

Ich werds sowieso nie verstehen, aber ... hast du schonmal nach dieser Datei gesucht?
 
ist versteckt, aber ja, ich hab gesucht und es ist zwar die datei da, aber es ist die falsche...

außerdem schreib ich inzwischen schon wieder, d.h. die datei ist viel zu klein, dass es die richtige sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube spätestens nach deinen Aktionen ist sie nun wahrscheinlich unwiederruflich weg, sofern ICQ über die Zeit keine Backups anlegt (welche aber auch weg sein könnten, falls es welche anlegt).

Mal ne Frage wieso nutzt du überhaupt ICQ 6.5, wegen dem tollen Messeging Programm wohl kaum, wegen der Spiele nun gut dann könntest dir ja wenigstens einen vernünftigen zum Chaten holen.
 
Ich denke mal das die History Datei zu groß war und dann Automatisch gelöchst wurde, wenn ich mich recht erinnere ist die Größe Standartmäßig auf 500KB eingestellt und wenn die Datei diese maximal größe erreicht wird sie von dem ICQ 6.5 Client gelöscht.
Ich meine das man diese Maximal größe ändern kann aber so sicher bin ich mir da nicht da ich selber diesen häßlichen werbeverseuchten ICQ 6.5 Client nicht benutze, aber guck einfach mal in den Einstellungen nach. ;)
Normalerweise würde ich dir empfehlen mal zu schauen ob sich diese Datei noch mit einem Datenrettungstool wie Restauration wiederherstellen läßt, allerdings stehen die chancen in diesem Fall recht schlecht da schon eine neue History Datei angelegt wurde, und die andere deswegen höchstwahrscheinlich schon überschrieben worden ist.

Ansonsten würde ich dir wie BPhoenix schon schrieb dazu raten einen anderen ICQ Client zu benutzen. Meine Favorit währe da QIP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Windflüsterer
.

Mal ne Frage wieso nutzt du überhaupt ICQ 6.5,...

naja, für die paar mal, wenn ich online bin, erfüllt es seinen zweck, außerdem hatte ich so nie probleme mit icq :? (außer dem hier ^^ )

trotzdem, wenn das nochmal passiert, wechsle ich, weil sowas muss ja echt nicht sein... :shock:

trotzdem vielen dank an alle tipps!!! :)

mfg
Windflüsterer
 
Wenn du das selten brauchst, du auf den Spielkram von ICQ verzichten kannst und 'nur' einen Instant Messenger brauchst, versuch es mal mit Alternativen wie zum Beispiel Miranda.
Miranda muss nicht installiert werden und lässt sich um etliche Funktionen erweitern.
 
  • Like
Reaktionen: Windflüsterer