Idee Ich würde ja gerne aber...

Thayja

Abenteurer
Hi

Bitte erschlagt mich nicht wenn ich hier mit dem Thema nicht ganz richtig bin.^^
Als ich (eigentlich bisher nur online gespielt). vor noch nicht allzulanger Zeit wegen Providerwechsel mehrere Woche kein Internet hatte, hab ich im Regal gekramt und das war's dann. Mir fiel die verstaubte Hülle von Oblivion in die Finger das ich irgentwann mal gekauft hatte jedoch aus Zeitgründen nie gespielt hatte (Mit Guild Wars ,Wow und Age of Conan auf dem Rechner ist keine Zeit mehr für anderes ^^). Das Ergebniss war erschreckend für meine bekannten aus den online Spielen ich habe mich verabschiedet die Accounts gekündigt und der Oblivion Sucht verschrieben.^^
So genug der Vorrede.
Hier fangen allerdings meine Probleme erst richtig an. Da ich es gewohnt bin nicht alleine duch die virtuelle Landschaft zu traben habe ich mir einen Begleiter bzw.Begleiterin installiert was zur Folge hatte das mich niemand mehr mochte, keiner hatt mehr mit mir gesprochen. Ich hab dann gesucht und hab auch mit Hilfe verschiedener Beschreibungen und meinen ersten schnupper versuchen im CS es geschafft das die meisten wieder mit mir Reden.^^ Sogar das Menü meiner Begleitung hatte ich daurch schon ins Deutsche verwandelt. Nur ist es halt nicht vollständig weil wohl verschiedene Dialoge nicht zur verfügung stehen denke ich mal .
Ich würde gerne die drei Mods CM Partners, NEC Dark Elf Remake und Ren's Beauty Pack ins Deutsche übersetzen. Aber ich weiß nicht wo und wie ich damit anfangen soll. Ich würde mich rießig freuen wenn mir da jemand sagen könnte was zu tun ist.

GRüße Thayja
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, ich hab das nicht gefunden, naja ich bin ja auch noch nich so lange hier.^^ Aber ich hab da noch ne Frage. Das CM braucht wenn ich das richtig verstehe OBSE oder?
 
Danke für die Info, ich hab das nicht gefunden, naja ich bin ja auch noch nich so lange hier.^^

Moin Thayja

'Spiel' doch einfach mal mit der Forensuche. *g*

Eine einfache Möglichkeit erste Lösungsvorschläge zu deinem Problem zu finden wäre zum Beispiel, in [Obl] Modveröffentlichungen zu suchen.
Entweder über den Button 'Forum durchsuchen', oder über die erweiterte Suche. Die Suche nach 'partners' hätte dir gleich zwei Threads zur Mod Veröffentlichung gezeigt, in denen du dann deine Fragen zu CM Partners stellen kannst.
Gleiche Vorgehensweise bei den anderen Mods.

Die Forensuche ignoriert Wörter mit drei und weniger Buchstaben, das erschwert die Suche ein wenig, zugegeben, aber wenn man im richtigen Forum sucht, entsprechende Stichworte verwendet, führt das ebenso schnell ans Ziel. Zum Beispiel die Suche nur in Titeln, in der erweiterten Suche, schneller gehts kaum.


Soll keine Maßregelung sein, nur Hinweise die auch anderen helfen können, wenn sie hier landen auf der Suche nach Problemlösungen. :)
 
Hallo

Nochmals danke für die ganzen Tipps und Hinweise. Ich habe jetzt schon fast alles gefunden was ich haben wollte. Nur eines fehlt mir immernoch.
Mit welchem Tool kann man Mods übersetzen. :huh:
 
Das geht am einfachsten mit tecras Mod translator - guckst du hier

Ich würde dir aber empfehlen das bevor du jetzt mit übersetzungen anfängst erst hier im Portal schaust ob es die Version nicht bereits auf deutsch gibt. Wie du ja gesehen hast war das bei CM Partners und Ren schon so ;)
 
  • Like
Reaktionen: Thayja
Danke für den Link, und diesmal hab ich erst geschaut bevor....^^.
Nein die Sachen sind nicht hier im Forum in der Liste.
 
Die Liste im Forum alleine wird dir nicht alle bereits übersetzten oder vorgesehenen PI zeigen. Sinnvoll ist es auch sich einmal den Downloadbereich Oblivion vorzunehmen und dann dort ebenfalls nachsehen
 
Hiho,

Danke für den Link, und diesmal hab ich erst geschaut bevor....^^.
Nein die Sachen sind nicht hier im Forum in der Liste.

wenn sie nicht hier sind, heisst das trotz allem noch nicht, dass keine Übersetzung existiert. Manche Plugins werden von anderen Portalen gehostet. Von daher würde ich, bevor Du Dir unnütze Arbeit machst, die Suchmaschine Deines Vertrauens befragen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Danke, ja ist schon klar, ich hab bevor ich hierher kam auf ettlichen Seiten nach Deutschen Versionen (also nicht gar nichts ,sondern von dem was ich brauchte) gesucht und nichts gefunden deshalb kam ich ja erstmal darauf die Dinge zu übersetzten. Und wenn es sich dann herausstellen sollte das es doch schon da war ordne ich es halt als Übungsarbeit ein.^^:roll: