Ich möchte nicht mehr zu nächsten Stufe aufsteigen, wenn ich in einem Bett schlafe...

Frederic

Abenteurer
Ich bin seit zig Monaten Stufe 30-32. Ich möchte im Spiel in einem Bett schlafen, ohne das ich aufsteige. Ist das irgendwie möglich?

Ich denke, dass das immer wieder durch gekaut wurde. Nehme einfach keine Quest mehr an und halte dich nur in den Orten auf. (Ausnahme: Kvatch)
Dann triffst du auch keine Monster, um aufzuleveln.

Cherubion

Komisch, hab ich noch nie gebraucht.
willkommen im Club :)

Nehmts mir nicht übel, aber mit Stufe 30 muß man schon ganz arm dran sein, um zum Regenerieren schlafen zu müssen.
naja ... ich denke, dass die Absicht mit dem schlafen rein "rollenspieltechnisch" ist.

Warum auch nicht. Als Oblivion rauskam, war einer der ersten, größeren Kritikpunkte, dass man "Bücher so schlecht in Regale einräumen kann". Wat lernt uns dat?

Warten regeneriert kein mana und keine hp

mh:huh: , wenn ich keineTraenke mehr habe und angeschlagen innem DUngeon stehe, klick auf warten undbei mir regeneriert alles,solldas n Bug bei mir sein?:huh: :huh: :huh:
Also ich schlafe prinzipiel nur zum Leveluftieg oderwenn n Quest das verlangt

Ich denke, dass das immer wieder durch gekaut wurde. Nehme einfach keine Quest mehr an und halte dich nur in den Orten auf. (Ausnahme: Kvatch)
Dann triffst du auch keine Monster, um aufzuleveln.

Cherubion

Mit Deiner Methode kann ich das Spiel ja gleich von der Platte löschern... Die taugt also nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Seidenweber hat verstanden, worum es mir geht. Ich möchte mich, wenn die Nacht hereingebrochen ist, in ein Bett oder Wildnislager legen, ein paar Stunden schlafen und dann am nächsten Tag weitermarschieren. Wenn ich dann auf meinen weiten Wanderungen auf eine Herberge treffe, kann ich dort auch ein Bett mieten und, ohne das ich aufsteige, darin schlafen. Das paßt numal zu umserem großartigen Rollenspiel.
Manche Quest beginne ja erst dann richtig, wenn eine Runde geschlafen wird. Nur die Option Warten zu benutzen, hat kein Feeling.

Aufsteigen möchte ich nicht mehr, weil ich mit meiner Stufe und dem damit verbundenen Umfeld zufrieden bin.
Ich habe das Problem aber selbst lösen können. Nachdem ich das Bett immer wieder benutzt habe, bin ich schließlich bis zu Stufe 48 aufgestiegen. Also 16 Stufen höher.
Einen alten Spielstand geladen, mit player.setlevel *x* auf Stufe 22 gegangen und dann solange das Bett benutzt, bis ich das Ende, als wieder Stufe 32, erreicht hatte. Das wars schon. Veränderungen konnte ich bisher in meinem Umfeld nicht feststellen.

mh:huh: , wenn ich keineTraenke mehr habe und angeschlagen innem DUngeon stehe, klick auf warten undbei mir regeneriert alles,solldas n Bug bei mir sein?:huh: :huh: :huh:
echt ? Ist das so ? Dann sorry.

Liegt vielleicht daran, dass ich mich fast nie verletze und auch noch nie nennenswert über Lvl 15 war.

Ich spiele eine Mischung aus Beschwörer und Bogenschütze ohne Rüstung und wähle als Hauptskills nur Fähigkeiten, die ich nicht benutze. Damit level ich nur, wenn ich das will und nicht, wenn das Spiel meint, dass ich leveln muss. Ab 15 sind dann die wichtigen Skills so hoch, dass ich gut zurecht komme (Beschwören, Schleichen und Bogen auf 100) :)

@Frederic
Find ich gut. Solche Leute würde man in MMORPG mehr brauchen. Wenn Du nur offline spielst, ist das ja ein richtiger Verlust für die RPG Gemeinde ;)

Jeder kann ein RPG spielen, wie er Lust dazu hat.
"Toll gekonnt" ist alles. Du spielst nicht so? Toll gekonnt, Du löst das Problem also anders. Meisterleistung. ;)
Ich will Dich nicht angreifen, so wie Du (hoffe ich) Frederic nicht angreifen wolltest. Ich wollte nur verdeutlichen, wie sinnlos die letzten Postings jetzt waren.

Gruß, Doom

Edit: Es ist ein Spiel. Im Endeffekt kann man über alle spiele grinsen.
Man hockt bewegungslos vor einer flachen Platte und tippt auf einem Brett herum, während man ein rundliches Gerät herumschiebt. Der Gedanke daran ist ziemlich lächerlich.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ist doch auch egal, jeder hat andere Macken, ich zB. meide aus unerfindlichen Gründen alle außerstaedtischen Strassen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Na, da hast Du aber toll was gekonnt. Zumal der optische Unterschied zwischen Warten und im Bett liegen ja so gewaltig ist. Gratuliere zu dieser Meisterschaft.
Growlf, Du musst mal etwas geschmeidiger werden und das nicht so technisch sehen. :)

Das sind die wahren RPGler! Solche Leute braucht man unbedingt. Ohne die funzt auch kein MMORPG.
Genau. Und darum sitzt Du dir auch den Hintern platt und bastelst Wochen um Wochen Klamotten, die ein anderes Spielgefühl vermitteln und Spieler dabei unterstützen, seiner Spielfigur ein anderes Image und Feeling zu geben.

Für andere stehen die technischen Fragen vollkommen im Hintergrund und sie setzen sich nur in der Not damit auseinander. Die Laufen auch nicht, sondern gehen, wenn sie normal unterwegs sind. Sie suchen gegen Abend einen Gasthof auf, mieten da ein Zimmer und sitzen abends noch in der Gaststube. Morgens ziehen sie dann weiter. Die würden auch eine Kirche nicht mit Waffen oder in Rüstung betreten.

Und genau so ist es - OHNE diese Leute würde auch kein MMORPG wirklich funktionieren, weil sie in solchen Spielen ein Umfeld schaffen, was kein Programmierer erschaffen könnte.

Für andere stehen die technischen Fragen vollkommen im Hintergrund und sie setzen sich nur in der Not damit auseinander. Die Laufen auch nicht, sondern gehen, wenn sie normal unterwegs sind. Sie suchen gegen Abend einen Gasthof auf, mieten da ein Zimmer und sitzen abends noch in der Gaststube. Morgens ziehen sie dann weiter. Die würden auch eine Kirche nicht mit Waffen oder in Rüstung betreten.

Ich gehe auch ohne Waffen und Rüstung in die Kirchen, ich betrete damit nicht einmal die Staedte, ich versteck die immer außerhalb der Stadt und kleide mich der Stadt entsprechend.

"Toll gekonnt" finde ich, wenn einer, statt zu warten, was GENAU DENSELBEN EFFEKT und GENAU DIE GLEICHE OPTIK wie Schlafen hat, solche Verrenkungen veranstaltet wie oben beschrieben.
Da greif ich mir, ehrlich gesagt, an die Birne. Aber schade um jeden getippten Buchstaben. Da hast Du völlig recht.
Growlf,
wenn deine Buchstaben schade wären, dann würden sie nicht so großartiges an Mods vollbringen, nur mal so angemerkt.
Und ja, eigentlich macht derselbe Effekt, zwischen Warten und Schlafen keinen Unterschied.
Hier geht es einzig und allein, um das "erlebte Gefühl", in dem Spiel. Und da macht die "erdachte Erhohlung" des virtuellen Rastens in einer Bettrolle oder ein Bett zum schlafen, schon einen Unterschied - gegenüber dem Warten.

Aber ich misch mich nur ungern ein - das weißt du ;) :)

Naja, ich sage mal so, deine Chars haben aber denke ich mal auch net die richtige Kleidung für ne Kirche an, wenn ich mir ma so deine Mods angucke:lol:

Obwohl, in ne Kirche für ne Fruchtbarkeitsgöttin könntest du gehen^^

Freut mich, daß es noch andere Leute gibt, die wie ich mit dem Spiel mitleben. Und verderben lasse ich es mir durch niemanden.