Technik Ich kann kein neues Spiel starten!

Amrazul

Reisender
Moin Leute!

Ich hab heute mal mein Oblivion ausgemistet, d.h. deinstalliert, den Ordner Wo Mods usw. drin waren gelöscht, neuinstalliert, SI draufgeknallt, den neuesten Patch, ObSE und die wichtigsten Mod runtergeladen und installiert. Dann starte ich mein Oblivion und wähle im Hauptmenü "Neues Spiel" aus. Und, was macht mein Oblivion? Nichts. Ich habs mehrmals probiert, nichts tut sich. Weis jemand woran das liegen könnte?


Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung auf die Lösung des Problems, Amrazul
 
Hallo Amrazul,

böser Fehler :shock:.

Du solltest bei einer Neuinstallation von Oblivion auf jeden Fall einmal ein Spiel starten, bevor du Mods installierst.

Dadurch stellst du sicher, dass deine Installation in Ordnung ist.

Eines Auflistung deiner installierten Mods wäre auch wichtig, damit man den Fehler einkreisen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Amrazul
@ bjoernret: Die Saves ja, die .ini nicht.

@ Suzie Q : Hier mal meine Mod-Liste 1, 2

Ich werd das ganze mal neu installieren, und beides beachten, mal sehen obs funzt.


MfG Amrazul
 
Dann lösch mal die .ini. Könnte sein, das alte Mods irgendwelche Veränderungen vorgenommen haben, die jetzt zu einem Problem führen.
 
Hallo Amrazul,

1. Oblivion.esm sollte die erste Datei sein.
2. Ich würde auch die DLCShiveringIsles.esp weit nach vorne setzen (es ist zwar nur eine Dummy-Datei, aber sie wird zum Zugriff auf die *.bsa für SI benötigt).
3. ROOIV HarvestFlora sollte vor ROOIV HarvestFlora SI stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Amrazul
Es geht jetzt, ich habs mehrmals neuinstalliert weil es beim 1stem mal nicht gefunzt hat, hab jetz auber auf die Reihe bekommen. Danke euch beiden!

MfG Amrazul