Construction Set Ich habe wieder ein Problem

Neverday

Reisender
Ich habe eine originale Waffe aus Obl. mit Blender verändert habe sie exportiert,in nifskope keine Kollisionsbox gemacht abgespeichert und dann im Cs die Überraschung:

"Diese nif-datei scheint nicht die richtige Version zu haben" bamms und es kommt nur ein Marker. Ich sehe nach: Ach du schreck nifskope ist auf dem aktuellsten Stand:eek:

Woran liegt es? Wie kann ich es ändern?:huh:

Grüße
 
Indem du die neueste NifSkope-Version herunderlädst.

Oder möchetst du wissen wie du die Dateiversion der NIF änderst? Dann lädst du auch die neueste NifSkope-Version herunter, öffnest deine alte NIF und speicherst sie schlicht mit dem neuen NifSkope ab, das dürfte reichen.
 
Ich glaub ich war nicht deutlich genug "Nifskope ist auf dem neuesten Stand!" somit auch meine nif datei da ich die ja schon über nifskope abgespeichert habe.
 
Nif-Skript in Blender vorkonfiguriert? Wahrscheinlich nein, standartmäßig ist es nämlich auf Morro-Nif eingestellt. Aber das hier ist ja Obli, nicht Morro. Scripts-Window --> Scripts --> System --> Script Konfiguration (oder so ähnlich). Bei den neuesten NifSkripts einfach auf Oblivion stellen, bei älteren, die Version 20.0.0.4 eingeben. Dieses mesh müsste man dann allerdings in eine bestehende Obli nif importieren.

Ultrakurzanleitung

mfG L
 
  • Like
Reaktionen: Neverday