Ich habe es vermasselt * schluchz*

Geroldus

Neuankömmling
Hallo leute ich wollte euch etwas fragen ich weiß nicht ob aber wenn doch helft mir ich habe diese mod installiert mit der man die distant lod auser betrieb setzt und überall herumlatschen kann :cry:... :cry:und jetzt * schluchz *
geht Oblivion nicht mehr es hat einen schrecklichen Textur fehler
und ich kann es nicht deinstallieren woran könnte das liegen helft mir ich wollte doch nur eine Mod machen 1 nicht die letzte ...!!!:cry::cry::cry:
 
Wieso kannst du es nicht deinstallieren?

(Auf Systemsteuerung/Software/Neue Programme hinzufügen/CD oder Diskette/Fertig[natürlich nur wenn die Obli-DVD drin ist])
 
Wieso kannst du es nicht deinstallieren?

(Auf Systemsteuerung/Software/Neue Programme hinzufügen/CD oder Diskette/Fertig[natürlich nur wenn die Obli-DVD drin ist])

Hiho,

vermutlich weil er die Oblivion.esm gepatcht hat und sich keine Sicherung gemacht hat, wie es in der ReadMe steht. Ich vermute, dass Oblivion-Uninstaller daher seine Esm nicht mehr erkennt. :)

GreeZ,
Suchan
 
hast du deine mod schon wieder deaktiviert?
wenn du es neu installierst, ist dann der fehler weg?
wenn nein dann musst du wahrscheinlich deine festplatte formatieren und windows neu raufmachen
 
Hiho,

was ist das eigentlich für ein schwerer Texturfehler? Kannst Du uns davon mal ein Bild zeigen? :huh:

GreeZ,
Suchan
 
hast du deine mod schon wieder deaktiviert?
wenn du es neu installierst, ist dann der fehler weg?
wenn nein dann musst du wahrscheinlich deine festplatte formatieren und windows neu raufmachen

Gehts noch oder wirds schon eng?

Du wirst die Platte schön NICHT formatieren, das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.
Aber ein Screenshot wäre schon ganz hilfreich...
 
Schlagt den Bast, wenn Ihr ihn trefft- trefft den Bast, wenn Ihr ihn schlagt.
(Es sei denn, ich habe irgendeine Ironie nicht mitgekriegt.)
Daß doch das Dunnerlüttchen dreinschlüge- die Fraktion der "Neuaufsetzer" ist einfach nicht totzukriegen!

Und wenn der Tipp noch so dämlich ist, er taucht unweigerlich mit der Unausweichlichkeit einer Naturkatastrophe in jedem Problemthread auf.

Globales Überlebens- Motto für Oblivion- Foren:
Wenn einer sagt: "Setz neu auf!" - glaubt ihm erstmal nicht, selbst wenn er aus Versehn die Wahrheit spricht.

Bursche, wiewohl das schon 30.000mal durchgekaut wurde, will ich ein Einsehen haben:
Du hast schlicht und ergreifend die Mod falsch installiert.
In aller Regel glänzen User, die aus Prinzip das Studium der immer (mit wenigen Ausnahmen) beigelegten Readme ablehnen, dadurch, daß sie den data- Ordner der Mod in den data- Ordner ihrer Oblivion- Installation kopieren.

Das kannst Du alles lassen, wie es ist, die Readme nochmal rauskramen und die Mod diesmal richtig installieren.

Falls Dich der verschenkte Plattenplatz reut, mußt Du halt die falsch kopierten Ordner manuell wieder löschen.
 
ich dachte sein ganzes oblivion geht nicht mehr, nicht nur die texturen von der mod!

und wenn er oblivion neu installiert und die fehler weiterhin bestehen (was durchaus vorkommen kann) kann es auch sein das löschen nicht mehr hilft

fallst du oblivion aus i-einem grund nicht neu installieren kannst, lösch den ordner und clean die registry

aber: neuaufsetzten hilft immer, auch wenn es aufwendig ist und viel zeit in anspruch nimmt
(ich hab z.B. two worlds deinstalliert und als ich dann wieder installieren wollte ist es immer abgestürzt, löschen und registry cleanen half auch nicht dann hab ich windows neu raufgemacht (war auch nicht schlecht, weil meine ganzen unnützen programme restlos beseitigt wurden) und dann ging es wieder)
aber versuch zuerst alles mögliche bevor du dieses mittel anwendest

@rammeldoesig: zufrieden mit meiner verbesserung?
 
wahrscheinlich nicht...
Denn das Neuaufsetzen ist nur das allerletzte Mittel, dementsprechend sollte es nicht bei jedem Problem als erste Lösung gepostet werden.
Das war damit gemeint.
Aber warten wir erstmal auf den Autor
mfg erc
 
Also wenn du es nicht per exe. Deinstalliern kannst dann lösche einfach den Oblivion Ordner und entferne die Registry-Einträge mit RegCleaner, danach neu Aufsetzen und nachdenken/lesen bevor du neue Mods installierst. :roll:


Admiral Adama
 
MAN Rammeldoesing glaubst du nicht das der Bursche:oops: schlau genug ist um eine den Data Ordner nicht in das Verzeichnis zu kopieren ich weiß ja nicht wie du das immer machst aber ich habe es so gemacht wie es gehört außer eben bei den lod ich habe meshes zu meshes und texturen zu texturen " Kopiert" (Ordner geöffnet usw...). :cry:


Was die Screens betrifft ich weiuß schon das man auf Taste "Druck" einen machen kann nur geht das irgendwie nicht ich finde nie einen wenn ich sie drück . :oops:
 
Was die Screens betrifft ich weiuß schon das man auf Taste "Druck" einen machen kann nur geht das irgendwie nicht ich finde nie einen wenn ich sie drück

In der oblivion.ini, die sich bei Billgotchi Standardinstallationen in Eigene Dateien\My Games\Oblivion befindet den Eintrag

bAllowScreenShot=0 auf bAllowScreenShot=1 ändern. Dann klappt es auch mit den Screenshots. Selbigen findest du dann im Programmverzeichniss von Oblivion.

Betreffs der gepatchen Oblivion Masterdatei.
Vielleicht sollte er der Einfacheit halber sich von jemanden hier eine Kopie senden lassen, bzw. das Original aus den CAB Archiven auf der Setup CD extrahieren?!:roll:
Gruss NNW