Projekt I commercianti e gli scambi

ichich

Reisender


Nachdem Datenverlust vom Bakal-Orden V1.1 hab ich mich entschieden
einen Handlesmod weiterzuführen, aber nicht in Bakal-Orden V1.1., sondern in einem eigenen Mod
Geschichte

Auf einem Raubzug durch die Höhlen Tamriels findet ihr einen Brief
In diesem schreibt eine Händler ,dass er jemanden sucht
der ihm Geld leihen kann.
Ihr entschließt euch diesen Händeler aufzusuchen.​



Baut euch eurer Handelsimperium auf.
Anfang mit einem Laden bis hin zu deinen eigenen Produktionsstätten.
Verdient euch eurer Geld,
stellt Fachleute ein,
beschützt eure Läden,
eröffnet eine Herberge,
vergrößert eurer Lager,
fördert Silber und Gold
und vieles mehr





1Herberge (Skript und NCPs fehlen)
1Spielerhaus (nur Exeditor Detaillos fertig)
3Läden(nicht angefangen
Farm(Bauernhaus und Bauer fehlen noch)

Untergrundbasis
Untergrundhändler
Mine


Grün= Auf jeden Fall
Rot= vielleicht

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht am besten Möglichst früh, da sie später vielleicht nicht mehr machbar sind.

TaikiKurosawa,reybourne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du diese ganzen Features einbaust, die du da genannt hast, dann wird es eine richtig scharfe Mod. Mir fehlt schon lang die eigene Wirtschaft in Oblivion. Arbeitest du da allein dran oder hast du ein Team? Was genau kann ich mir unter "Silber und Gold fördern" vorstellen?

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
  • Like
Reaktionen: ichich
Hm, klingt nach einer Menge Arbeit, aber auch nach sehr viel Potential und die Möglichkeit, so ein Großunternehmer zu werden, finde ich grade sehr reizvoll, zumal du bzw die Vorstellung einen suveränen Eindruck machen :) hoffe, du machst jetzt öfters Sicherheitskopien auf verschiedenen Medien^^
Auf jeden Fall viel Erfolg und frohes Schaffen!

An Vorschläge hätte ich eigentlich grade nur eine Sache vielleicht, aber das hätte eh Zeit.
Und zwar, dass man nachher auch so eine ordentliche Händlerkluft erwerben kann. In welcher Form auch immer, vielleicht eine kleine Quest mit einem Schneider oder sowas, oder auch als schlichte Belohnung.
Je nachdem ob sich jemand findiges finden lässt, der die vielleicht macht könnte ich mir da auch gut mehrere vorstellen, dem jeweiligen Händler-Grad entsprechend. Also dass man als kleiner Unternehmer noch im offenen Hemd und ein, zwei Beutelchen am Gürtel rumläuft, später als Großunternehmer dann aber vielleicht in edle stoffe gewandet mit Seide und Goldkette oder so^^

PS: Beim Stichwort Laden, Lagerstätten und so könnte ich dir zumindest mit Rat, vielleicht auch mal mit Tat helfen, wenn du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ichich
Ich werde heute wohl noch die ersten Bilder uploaden

@AlbiTheReal Ich arbeite allein, und unter Silber und Gold fördern stell ich mir eine Mine vor die man nach einigen Quests bauen kann, zuerst bekommt man wöchentlich nur Silber, später wenn man die Mine ausgebaut hat bekommt man auch Goldnuggets.

@Carcharoth Mein PC ist down gegangen als ich eine Savecopy machen wollte, hab jetzt ausprobiert und jetzt funktioniert der USB-Stick. Mit den Händler-Kleidung wollte ich das als Belohnung machen, aber ich wollte Vanilla-Kleidung benutzten, vielleicht finde ich irgendwelche Ressausen. Und ich lass mich gerne bei Lager und Lagerstätten beraten
 
Hey ichich!

Ich finde es eine Superidee, die du da in deinem Kopf hast. Lass dir Zeit. Alle anderen Mods, die es fürs Handeln gibt, enthalten meist nur einen Teil dessen was du machen möchtest. Sehr lobenswert, wenn du quasi ein "Komplettpaket" machen willst. Viel Spaß und Erfolge bei deiner Arbeit :)

Lg OblivionBee
 
Die ersten Bilder sind da, auch wenn sie noch ein bisschen Detail los sind.
Ich habe mir jetzt auch das ganze Konzept ausgedacht, es wird sich hauptsächlich um den ausbau handeln, insgesamt wird der Spieler ungefähr 150.000 Gold ausgeben, mit jedem
Ausbau steigen dann die wöchentlichen Einnahmen, man wird 5Läden,2Herbergen und 2
Produktionsstätte bauen können, die man dann noch teils mit größern Lagern/Wachtürmen versehen kann, oder einfach nur vergrößern wird.
Was haltet ihr davon?

Auf den Außenbildern sieht man den Laden den man als erstes bekommt(vorn das
Anvilhaus),2Lagerhäuser,Wachtürme und das höher gelegene Haus ist eine Herberge,
am Anfang hat man da nur den Laden und ein Lagerhaus
 
Gefällt mir sehr, da mir wirtschaftsbasierende Elemente in Oblivion gefehlt haben. Bin gespannt wie dus umsetzt.
Ist es möglich die Einnahmen und Ausgaben zu reduzieren oder erhöhen? Und wird es z.B. auch Bilanzen oder GuV's geben?
Die 150000 sind ganz ok, aber nur wenn mans auch wieder reinbekommt ;)
mfg
 
Sieht gut aus, gefallen mir, die Bilder! Wie du schreibst, sie sind teilweise noch recht detail-arm - aber für meinen Geschmack würde ich soo viel gar nicht hinzufügen, eher ein paar ausgewählte Sachen, als irgendein Ramsch, damits "voll" aussieht. Der Stil, den die Räume bisher haben macht jedenfalls einen angemessenen Eindruck :)
 
So ich melde mich auch mal wieder.
In den letzten Tagen hatte ich wenig Zeit zu modden, aber ich bin etwas weiter gekommen.
Möchte erst alle Editor arbeiten machen bevor ich mit den Skripts beginne, aber ich mache mir ständig Gedanken was ich umsetzten könnte. Theoretisch fehlen mir nur ein paar Skriptbefehle.
Langes Schreiben kurzer Sinn:
Der Großteil des Konzeptes ist ausgedacht und zu Papier gebracht worden, aber ich finde zu wenig Zeit zu modden.

Ich habe jedoch noch keinen Plan wie hoch die Einnahmen sein werden, weil wenn die zu
hoch sind, wäre es so gut wie cheaten, wenn die Einnahmen zu tief sind,bringt es nichts.
 
ich würds etwa so machen: man bekommt durch die läden pro woche ca 5-10% dessen, was man bisher an lagerstätten- und ladenausbauten ausgegeben hat. Wachtürme erhöhen die prozentzahl (da weniger überfälle), ausbauten den gesamtwert des imperiums. In minen sollte man ca. 5-30 Silbernuggets und 5-15 Goldnuggets bekommen, aussedem chancen auf extremgewinne (100-200, durch entdeckung einer neuen ader) und edelsteinen. Vllt. könntest du auch noch einen juwelier machen...?
 
  • Like
Reaktionen: ichich
Wegen BoneHeads Idee mit dem Juwelier hab ich mein Konzept noch mal überdacht, man
wird einem pleite gegangenen Immobilien-Händler retten der wird einem dann einen Laden
schenken, und bei im wird man dann einige Wohnhäuser kaufen und wieder verkaufen können.Hat ja auch was mit Handeln zu tun.
Deswegen suche ich noch Leute ,deren Wohnhaus ich benutzen dürfte, nur so am Rande.

Und neue Bilder gibts auch,
http://ichichs-welt.jimdo.com/tes-iv-modprojekte/die-kunst-des-handels/
die Welt sieht noch ein bisschen leer aus aber ich wusste nicht was ich noch einfügen kann.
 
Also wenn du diesen Mod wirklich fertig bekommst, wäre das bestimmt der beste, größte, tollste USW. Wirtschafts-Mod für Oblivion(Was mir auch immer gefehlt hat).
Bis jetz siehst und hört es sich richtig gut an, ich hoffe du kannst den Mod irgendwann abschließen.

Eine Idee vielleicht:
Womöglich könntest du auch ein HQ für das Handelsimperium einfügen. Anfangs besteht dass vielleicht nur aus einer Strohbedeckten Hütte und am ende ist es ein richtig großes(oder kleines) Anwesen, dass dann vielleicht wirklich als Hauptquartier für das "Imperium" dient.
Außenrum vielleicht etwas "einzäunen" oder "einmauern" und einige Wachtürmebauen, alllerdings sollte es nicht so wie eine Burg wirken. Zu dem "Anwesen" könnte an dann vielleicht auch Truppen rekrutieren die man dann eben in die vielen Außenstellen schicken kann bzw. muss.

Ich weiß ja noch nicht wie du dass mit den produzierten Waren regelst, aber wenn du die Idee mit dem "HQ" einführst, könnten ja die ganzen Außenstellen ein-mal wöchentlich die ganzen produzierten Produkte ins HQ liefern, wo man diese dann an Händler aus ganz Tamriel verkaufen kann( dazu sollten vielleicht auch noch einige Handelskarawanen ankommen mit den Angehörigen des jeweiligen Landes).
Und wenn du die Handelskarawanen einführst sollte man vorher auch noch Kontakt mit denen aufnehmen (Reiter "losschicken") 1 Woche später bekommt man die Nachricht dass diese den Handel aufnehmen wollen. In Laufe der Zeit kann man mit immer größeren Handels-Gruppen Handel aufnehmen (somit kann man z.b größere Mengen an Waren verkaufen).

Das ist 1 große Idee, aber so fände ich es etwas realistischer, vielleicht hast du ja auch schon sowas ähnliches geplant und kannst dann noch etwas zufügen.

MFG
 
Um eine meterdicke Staubschicht hier zu verhindern melde ich mich auch mal wieder.
Weil wegen meinem Exeditorproblem habe ich kurzzeitig daran gedacht mit der Mod aufzuhören, aber das schnell verworfen und einfach den Exeditorbereich drastisch gekürzt.

Es wird keine eigenen Worldspace geben, Farm und Mine sind zusammen gelegt worden,und
liegen im Colvianischen Hochland. Auch am Konzept habe ich rum gewerkelt, ich wollte nicht so eine
Mod machen, wo man einen Laden baut 3Monate wartet und dann reich ist.
Deswegen müssen die Läden wöchentlich beliefert werden. Um so höher das Lager ist um
so mehr verschieden Sachen braucht der Laden und kann mehr Geld ausschütten.
Wachen verhindern das Diebe in den Laden kommen. Aber alle (die meisten) Angellten
möchten auch Lohn haben, den ihr bei einer Truhe bei dem Verwalter hinterlegen müsst.

Da ich sehr wenig Zeit zum Modden habe mache ich immer nur kleine Fortschritte
Ich aktualisiere auch den Erstpost und neue Bilder wird es frühstens heute Abend geben
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Schön zu hören, dass es weiter geht. Auch gut das du auf die Balance achtest :good:
 
Servus,

das wäre die ideale Mod, die ich schon seit ca. 2 Jahren suche!

Aber ein paar Vorschläge hätte ich:

  • Für ganz neue Spieler (also nicht Level 25 Char, sondern eher im <5er Bereich) sollte der erste Laden / Mine / Bauernhof etwas billig sein, mit Alternative Beginnings hat man auch ein Startkapital, mit dem man sich so etwas finanzieren könnte.
  • Du solltest die Mod so machen, dass man selber Hand anlegen muss, also in die Mine rein oder auf dem Bauernhof aushelfen
  • Man könnte doch Sklaven in die Minen schicken, die dann kein Geld kosten, man bräuchte nur Aufseher zahlen

Ich hoffe dass die Mod demnächst fertig wird, kanns kaum erwarten.^^

Grüße,
Mythos