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Release Humanoider Geist 1.1

BAAL

Abenteurer
Humanoider Geist

Ich hab mir mal die Mühe gemacht eine neue Rasse ins Spiel einzufügen und zwar einen menschoformen Geist. Das ist eine Kratur, die sich in einen Geist und einen Menschen zugleich verwandeln kann. Außerdem ist er ein sehr guter Magier und nicht als Kämpfer geeignet. Er hat auch eigene Fähigkeiten.

Readme:
Humanoider Geist.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht eine neue Rasse ins Spiel einzufügen und zwar einen Menschoformen Geist. Das ist eine Kratur, die sich in einen Geist und einen Menschen zugleich verwandeln kann. Außerdem ist er ein sehr guter Magier und nicht als Kämpfer geeignet. Er hat auch eigene Zauber.

Humanoider Geist 1.1

Neuerungen:

-----> Valen Dreth redet einen nun an.
-----> Der Modname wurde in Humanoider Geist umgeändert.
-----> Es gibt jetzt zwei neue Rassen:
Humanoider Geisterkrieger ( Spezialisierung auf Kampf)
Humanoider Geistermagier ( Spezialisierung auf Magie)
Beide haben eigene Fähigkeiten.

Instalation:
Einfach in den Betesda Softworks/Oblivion/Data Ordner kopieren

Danksagungen:
An Alexi und Arcanum Antor, für die Scripthilfe und Northsider für die Hilfe bei Valen Dreth.

Hier ein Vergleich von der Geisterform und der Menschenform:





Humanoider Geist 1.1

Neuerungen:

-----> Valen Dreth redet einen nun an.
-----> Der Modname wurde in Humanoider Geist umgeändert.
-----> Es gibt jetzt zwei neue Rassen:
Humanoider Geisterkrieger ( Spezialisierung auf Kampf)
Humanoider Geistermagier ( Spezialisierung auf Magie)
Beide haben eigene Zauber.

Download

Download beim Game Support Portal - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.

Download bei Scharesoft


Danksagungen:
An Alexi und Arcanum Antor, für die Scripthilfe und Northsider für die Hilfe bei Valen Dreth.

Mfg BAAL!
 
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Reaktionen: Smsm143 und vIiRuS
Ist das die Mod, für die du das Script im Scriptthread benötigt hast?


Ja, der ist es. Du wurdest auch bei der Readme erwähnt. Danke nochmal!

Sieht sehr hübsch aus, werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.:)
Wegen der "Valen-Dreth-Sache": Schau dir mal das hier an: http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1926096&postcount=5
Musste etwas runterscrollen.;)

Danke für den Link. Ich werds bei Gelegenheit mal verbessern. Außerdem will ich auch noch einen Kämper- Menschoformen Geist machen, weil der jetzige ja nur für Magier ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht interessant aus, hat der Charakter denn abhängig vom Aussehen verschiedene Fähigkeiten?
zum Beispiel Immunität gegen herkömmliche Waffen oder ähnliches
 
Gute Idee Khamul.
Ich erweitere sie ein wenig.
Wen man n Geist ist, sollte man immun gegen Waffen sein, allerdings mit jenen ebenso keinen schaden anrichten. Allerdings nimmt man 150% Magieschaden (50% extra). In der menschlichen Form nimmt man 150% Waffenschaden (50% extra), ist immun gegen Magie, kann allerdings nicht zaubern (schweigen?). Daher ergibt die Fähigkeit Vor- und Nachteile. (Wiederum müsste man dann aber ändern, dass der Menschoformer nur Magisch oder nur Kämpferisch begabt ist.
Dazu fällt mir noch n Skill ein: Als Geist hat man die Möglichkeit, sich Leben abzuzapfen und Magie aus jenen zu gewinnen, und als Mensch andersrum. (Problem gäb es dann aber mit dem Schweigen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Mod klingt sehr gut, in allen Punkten, nur eine Sache:
Bitte ändere diesen bekloppten Namen um! "Menschoform"... Da sträuben sich meine Nackenhaare! Nenn ihn doch "Humanoider Geist", das klingt wesentlich professioneller! Ansonsten ist das echt cool...
 
Hey Northsider.
Wir wollen doch nicht das Game imbalanced gestalten, oder?
Das ist gut so, dass dies nur täglich geht. Meinst du nicht, es wäre übertrieben, nach jedem gegner in seine Schwäche überzugehen?

Ausserdem muss ich noch was anmerken xD.
Es gibt ja mehr Krieger als Zauberer, daher sollte man das auch noch etwas verbessern.
Vllt. so:
Geist:
100% Schaden - Magie (Eigener Schaden gemeint)
0% Schaden - Physisch (Eigener Schaden gemeint)
50% immun gegnerischer Waffenschaden
150% Schaden durch gegnerische Magie.
Mensch:
100% Schaden - Physisch (Eigener Schaden gemeint)
0% Schaden - Magisch (Eigener Schaden gemeint)
50% immun gegnerischer Magieschaden
125% Schaden durch gegnerische Waffen.


Kein Plan, könnt euch ja was einfallen lassen :>

Problem ist: Logisch wäre, wenn man dann immun wäre (als Geist), nur wäre das ein wenig unfair, da man so fast jeden gegner besiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Kappes.
Na gut, dann ist es eben doch umsetzbar.;)

Die Idee ist gut, allerdings würde ich beim Menschen 150igen Waffenschaden machen, anstatt 125.

Edit: ich meine natülich Waffenschaden... -.-

Die überarbeitete Version 1.1 soll laut BAAL heute noch erscheinen. lassen wir uns mal überraschen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag ma konkret die Frage, vor der ich stehe:
Es gibt mehr Kämpfer als Magier in Oblivion.
Sollte daher Waffenschaden stärker oder Magieschaden stärker sein?
Ich würde sagen, Magieschaden stärker. Da es mehr Kämpfer gibt, wird man meist als Geist rumlaufen und die Gegner mit Magie bombardieren. Doch kommt dann so n Magier an, ändert dies alles... :p
Dadurch hat man halt, glaube ich, wieder etwas mehr balance im Spiel.

Sähe dann so aus:
Geist:
100% Schaden - Magie (Eigener Schaden gemeint)
0% Schaden - Physisch (Eigener Schaden gemeint)
60% immun gegnerischer Waffenschaden (wahlweise 70%)
150% Schaden durch gegnerische Magie.
Mensch:
100% Schaden - Physisch (Eigener Schaden gemeint)
0% Schaden - Magisch (Eigener Schaden gemeint)
40% immun gegnerischer Magieschaden (wahlweise 30%)
150% Schaden durch gegnerische Waffen.

So entsteht kein allzu gigantischer Unterschied.
Des wahlweise sollte nur dann genommen werden, wenn man diesen Effekt besonders hervorheben möchte.
 
Ich fände es besser, wenn man als Geist nur von verzauberten Waffen Schaden gekommen könnte. Das wäre dann so wie auch bei manchen Gegnern...
 
Es gibt jetzt ne neue Version:

Humanoider Geist 1.1

Neuerungen:

-----> Valen Dreth redet einen nun an.
-----> Der Modname wurde in Humanoider Geist umgeändert.
-----> Es gibt jetzt zwei neue Rassen:
Humanoider Geisterkrieger ( Spezialisierung auf Kampf)
Humanoider Geistermagier ( Spezialisierung auf Magie)
Beide haben eigene Fähigkeiten.
 
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