Humanoid erzürnen

Lucius Galerius

Fremdländer
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage:

Manche NPCs reden ja nicht mit mir und so kann man sie nicht dazu bringen anzugreifen. Ich hab mir den Humanoid erzürnen Zauber zugelegt (5 Punkte für 10 Sek.) aber das funktioniert nicht. Habs nun schon öfters versucht aber es verändert sich nichts, weder greift man mich an noch sinkt der Sympathiewert.

Kann mir jmd helfen?
 
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage:

Manche NPCs reden ja nicht mit mir und so kann man sie nicht dazu bringen anzugreifen. Ich hab mir den Humanoid erzürnen Zauber zugelegt (5 Punkte für 10 Sek.) aber das funktioniert nicht. Habs nun schon öfters versucht aber es verändert sich nichts, weder greift man mich an noch sinkt der Sympathiewert.

Kann mir jmd helfen?

Ich glaube das steht in der Beschreibung des Spells, aber egal ;)

Also 5 Punkte ist ein NPC bis Level 5 den du damit erzürnen kannst. Je höher du das ausbaust desto stärkere NPC kannst du erzürnen usw

mfg Revan Tair
 
ganz einfach: der Standart-Erzürnenzauber bringt nicht wirklich was. Der Zauber setzt den Fightwert des NPC um die Wirkungsstärke herrauf, da sind 5 Punkte garnichts, aber wenn Du einen eigenen Zauber mit dem Effekt erstellst, kanst Du die Wirkungsstärke selbst festlegen

50-100 Punkte für 10 Sekunden sind ein ganz guter Wert
 
Ich dachte den "Humanoid erzürnen" Zauber gibts nur in Oblivion?
Hab den in Morrowind noch nie gesehen :huh:
 
Hab den in Morrowind noch nie gesehen :huh:
Doch, den gibt's schon. Ebenso wie sein Gegenstück "Calm" hat der Zauber "Frenzy" auch in Morrowind schon existiert und ich fand ihn mehr als nur nützlich, um durch überzeugen nicht zu provozierende harte Nüsse zu knacken :lol: Uleni Heleran in der Magiergilde von Sadrith Mora müßte jeweils einen Zauber für Humanoiden und Kreaturen anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: HawKy
Spotten geht auch und kostet kein bisschen Mana ;)

und ist eigentlich einfacher.
man muß keinen zauber rauskramen,
und wortgewandtheit ist eine fähigkeit die auch in höhren Leveln wichtig bleibt.
Gramfeste, Solstheim...
Ausserdem hilft es bei NPCs die andauernd im Weg stehen,
wenn sie einen nicht mehr so mögen, bleiben sie weiter weg,
unter Scar bei den Redoran Wachen hilft das,
sonst sind die Wege zu eng.
Aber man muß vorsichtig sein, wenn man zu gut ist,
kann es sein, das ein einziges verspotten einen Kampf bringt, den man gar nicht wollte.
 
Zuletzt bearbeitet: