Hi,
ich eröffne mal ein neues Thema, weil mein altes Problem ja gelöst ist. Leider hat sich durch die Lösung ein neues Problem aufgetan.
Erstmal poste ich den momentanen Code, dann die Probleme :roll:
So.
Kommen wir gleich zum Punkt. Beide backgrounds werden nicht zentriert. Ich kann sie zwar mittels Pixel Angaben verrücken, aber nicht mit center.
Mein zweites Problem, war eiegntlich, dass sich beide backgrouns überlagert haben, aber das habe ich gelöst (position war auf absolute gestellt. Ich habs dann weggemacht. Jetzt klappts )
Allerdings ist es halt immer noch nicht mittig. Warum wird der center Befehl nicht angenommen?
mfG L
ich eröffne mal ein neues Thema, weil mein altes Problem ja gelöst ist. Leider hat sich durch die Lösung ein neues Problem aufgetan.
Erstmal poste ich den momentanen Code, dann die Probleme :roll:
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
<html>
<head>
<title>Hierstehtnochwasgeheimes - Home</title>
<meta name="Author" content="Hehe, ich wer sonst?">
<style type="text/css">
#UpperBannerBereich {
background-image: url(images/UpperBanner.jpg);
background-repeat: no-repeat;
Width:700px;
Height:200px;
background-position: center;
}
#IndexUpperBereich {
background-image: url(images/IndexUpper.jpg);
background-repeat: no-repeat;
Width:700px;
Height:500px;
background-position: center;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="UpperBannerBereich"></div>
<div id="IndexUpperBereich"></div>
</body>
</html>
So.
Kommen wir gleich zum Punkt. Beide backgrounds werden nicht zentriert. Ich kann sie zwar mittels Pixel Angaben verrücken, aber nicht mit center.
Mein zweites Problem, war eiegntlich, dass sich beide backgrouns überlagert haben, aber das habe ich gelöst (position war auf absolute gestellt. Ich habs dann weggemacht. Jetzt klappts )
Allerdings ist es halt immer noch nicht mittig. Warum wird der center Befehl nicht angenommen?
mfG L