HTML Code für "Mittig"

Dunkler

Ehrbarer Bürger
Wie der Titel schon sagt suche ich ein HTML Code, der ein Bild in die Mitte der Seite "stellt".

Ich habe es schon mit (z.B.) "align=center" versucht, doch habe ich dann den Code vor meinem Bild stehen (ist dann zwar in der Mitte, aber so sollte es nicht sein;))

Dann hätte ich noch ein frage zu Disclaimern.
Sollte man so etwas einbauen?
Ich habe gelesen das so etwas eher lassen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Der geht, Danke.

Ich hätte noch eine kleine Frage zu einem Impressum.
Würde für eine Homepage (für so etwas wie einen "Clan" mit "Sponsoren"(-Links)) der Vornahme und eine E-mail Adresse reichen?

Bei einer Seite mit Sponsoren (Links) ist das eigentlich eindeutig:

Schon ein Werbebanner oder die Teilnahme an einem Affiliat-Programm kann dazu führen, dass eine Website nicht mehr als rein privat gilt. Wer also Werbebanner oder Partnerprogramme auf seiner Seite laufen lässt, sollte ein Impressum aufnehmen. Dies gilt auch, wenn mit der Werbung keine oder minimale Umsätze generiert werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass von der Impressumspflicht wohl nur Seiten ausgenommen sind, die sich tatsächlich auf rein private und familiäre Inhalte beschränken (mein Kind, meine Katze, mein Haus). Alle anderen Seitenbetreiber sollten, um rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden, über ein Impressum verfügen.

Guck dir das Impressum von Scharesoft an, dann weißt du was zumindest rein muss. ;)

Würde auch Vorname + Anfangsbuchstabe des nachnamens sowie Straße + Hausnummer und PLZ + Stadt und natürlich E-mail adresse reichen?

Könnte man auch folgendes "Shcreiben":

"
Kurtz Impressum
Vornahme, Nachnahme
E-Mail Adresse

Ausführliches Impressum
Wir haben uns entschlossen ein ausführliches Impressum, aus gründen des Daten Missbrauches, nicht mehr öffentlich zu machen. Sollten sie dennoch das Ausführliche Impressum sehen möchten, schicken sie bitte eine E-Mail mit dem Verwendungszweck an diese E-Mail Adresse: (hier dann eine Adresse).
Dort werden wir ihnen , sollte es nicht zum Datenmissbrauch führen, gerne das Ausführliche Impressum zu verfügung stellen.
"

Glaube weniger das das geht, Impressum also auch das Ausführlichen impressum muss auf der Website erkennbar sein. Benutz doch einfch den impreessum generator. KLICK

Was ins Impressum gehört, steht in den entsprechenden Gesetzestexten. Wenn du von diesen abweichen willst, frag einen Anwalt, nicht uns.

Ich weiß, das klingt nicht nett, ist es auch nicht, es ist aber die einzige Antwort die man dir geben kann und darf ohne sich Ärger einzuhandeln.

Was ist denn so schlimm daran, ins Impressum die benötigten Angaben zu schreiben?
Wenn du einen Klapptisch auf die Strasse stellst und irgendwas anbietest, oder nur eine Rede hältst, auch ohne Klapptisch, musst du dich auch ausweisen können. Es kann dir passieren, dass sich jemand belästigt fühlt, dich da weghaben will, dann kommen entsprechende Ordnungskräfte und nehmen sich der Sache an. Hast du nichts Unrechts getan, kannst du zum Beispiel eine Genehmigung für dein Tun vorweisen, ziehen die auch gleich wieder ab.
Nicht anders funktioniert das im Internet. Nur dass man dich da nicht persönlich antrifft, weshalb es die Vorschrift fürs Impressum gibt.