[HQ] Zauberbrecher kein Artefakt?

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
Ich hab mir grad die Mühe gemacht, diese Fanatiker von Peryite aus Oblivion zu befreien, um den Zauberbrecher zu erhalten. Den will ich nun bei Martin abgeben... Aber da ist kein Topic für den Zauberbrecher! Ist das ein Bug?

Ja, das ist ein Bug, aber wie ich gehört habe soll der in Patch 1.2 gefixt worden sein .. kA hab 1.2 net installiert.

Nabend
Ich hab mir grad die Mühe gemacht, diese Fanatiker von Peryite aus Oblivion zu befreien, um den Zauberbrecher zu erhalten. Den will ich nun bei Martin abgeben... Aber da ist kein Topic für den Zauberbrecher! Ist das ein Bug?

Hol dir doch lieber Azuras Stern und gib ihn Martin, dann kannst du dir den Zauberbrecher aufheben, ist sowieso eines der besten Schilde im Spiel. Wenn du cheaten möchtest, gib player.additem 0000000b 1 ein, dann bekommst du einen Skelettschlüssel, den kannst du Martin auch geben. Wenn du auch einen Skelettschlüssel haben willst, dann erledige den dazugehörigen Daedra-Quest. So hast du eigentlich nichts verloren;) .

Wobei ich Azuras Stern lieber behalten würde, wenn du als Magier oder etwas ähnliches spielst ;)
ein unzerstörbarer Seelenstein ist da schon praktisch :)

Vieleicht kann er ja einfach nix mit dem Zauberbrecher anfangen, zB weil er leichte Rüszung trägt. Das beste ist einfach sich eben so ein Artefakt zu holen mit dem man nix anfangen kann (von der Skillung her). Zb gint jemand der auf Schwerter geskillt ist den Streikolben des Molag Bal ab.

hey, der wabbajak hat mir schon mal das Leben gerettet^^
stand halt urplötzlich anstatt einem NPC ein Schaf vor mir :lol:

Ich hab Martin die Haut des Retters gegeben, eigentlich ja nur weil ich mich verklickt habe, aber ich bin sowieso auf schwere Rüstung spezialisiert.

hat zwar nicht wirklich viel mit dem thema zu tun, aber kann man theoretisch eigentlich auch das Oghma Infinium abgeben? nicht, dass ich das machen würde, aber nur aus Interesse^^

Glaub ich eigentlich nicht, denn das ist ja Questgegenstand in der Diebesgilde, wenn man das weggibt, kann man ja nicht mehr Gildenmeister der Diebesgilde werden.

Hö? Ich glaub du verwchselst da was. Das Oghma Infinum ist das Teil was man von Hersonstwas mora (weist schon was ich meine^^) Schreinquest bekommt. Und ich denk ma schon dass man das abgeben kann. Is ein Schrein-Quest-Item wie jedes andere (naja nicht ganz wie jeddes andere...)

btw, es würde mich mehr interessieren ob man auch andere Artefakte abgeben kann. Zb eine gewisse graue Kapuze^^. Ich meine das Ding ist ja auch ein Daedra-Artefakt, nur halt nicht Schrein-Quest-abhängig.

rein von der Story des Spiels her müsste es eigentlich gehen, aber ich denke vom Scripting her isses eher unwahrscheinlich. Kann ich aber demnächst mal ausprobieren, mach nämlich grad die DG und danach evtl die Mainquest...

Das Oghmah Infinium ist also nicht diese Schriftrolle der Ältesten, die man dem Graufuchs bringen soll?! Ich muss gestehen, dass ich den letzten Quest der Diebesgilde noch gar nicht gespielt habe, aber ich dachte, es wäre so.

In der Diebesgilde die Schriftrole heißt nur "Schriftrolle der Ältesten" (Elder Scrolls).
Das Oghma Infinium ist ein Buch, dass angeblich das selbe Wissen beinhaltet wie das Mysterium Xarxes (wurde da nicht mal sowas erähnt? (/EDIT: Okay, diese Äußerung bite einfach vergessen ;) Auch wenn ich nicht gemeitn hab, dass es das selbe ist xD). Das bekommt man nach der Schreinquest von Hermaeus Mira und die wiederum kann man erst machen, wnen alle anderen Daedraschreine schon gemacht wurden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja..dasd Oghma Infinium ist nicht dasselbe wie das Mysterium Xarxes...Xarxes hat aus diesem Buch gelesen und davon gelernt..aber ich will euch gar nicht mit offtopic belaestigen;)