Construction Set Horomirs Eisstab und Garaks staff replacer Problem!

Schattenmann

Neuankömmling
hi leute..ich hab ein sehr spezielles Problem..also hab mir mal garaks staff replacer geladen und muss sagen die neuen meshes übertreffen die alten bei weitem...ich zokke zurzeit einen magier (DEN magier Merlin um genau zu sein:-D) und hab mir insgesamt 3 schöne neue stäbe im cs in die testinghall gelegt..funktioniert alles super weil die ersten beiden nix mit vanilla oblivion zu tun haben ,ergo gibts da keine probleme...jetzt wollte ich gerne als 3ten stab den horomir eistab haben ,das einzige was mich stört war immer der blöde effeckt : chamälon auf den gegner für 10 sek...also hab ich mir fix gedacht geht du mal ins cs und änderst das ench...wenn ich die hromir staff id von dem stab ändere dann hab ich wieder den vanilla eis-stab mit den gewünschten effeckten und wenn ich die id so lasse hab ich zwar die neuen meshes aber obwohl im cs geändert die gleiche verzauberung...ich will aber beides:D neue meshes und neue verzauberung..weiss jemand rat?:huh:

vielen dank im vorraus für eine (hoffentlich) schnelle antwort :)

lg schattenmann
 
Dazu müsstest du dann wohl die .esp vom staff Replacer laden und dort die ench verändern ;)

ja hab ich doch..das is ja mein problem..sry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt hab ich versuchs mal genauer...in der staff replacer esp wird der eisstab nicht mehr unter weapons/staffs angezeigt sondern unter garrak staff replacer/wepons ect...hab die neue waffe mit den neuen meshes ne neue verzauberung gegeben und einfach in der testinghall gedroppt...wenn ich das spiel starte ist der stab zwar genau wo ich ihn hingemacht habe aber er heißt immernoch hromir eisstab (hab ihn in der id und als name in merlins blizzard unbenannt) genau das ist ja mein problem^^

und kleine offtopc frage..wenn ich irgendeinem stab ne neue verzauberung gebe zb feuerschaden,eisschaden und blitzschaden..welcher effeckt oder WAS genau entscheidet welcher effeckt aus dem stab geschossen kommt (hab einem stab alle drei gegeben und es kommen blitze...wollte lieber feuer haben weils optisch besser zu dem stab passt :oops:
 
Vielleicht hast du das weitverbreitete Problem, dass die Veränderungen in einer Cell nicht angezeigt werden, wenn du zu Beginn drin bist...Lade mal einen Spielstand, in dme du noch nicht in der Testhalle bist! Dann könnte der richtige Stab drin sein ;)

Um das "Projektil" eines Stabes zu verändern,muss denke ich der gewünschte Effekt einfach bei der Ench an oberster Stelle stehen^^
 
Vielleicht hast du das weitverbreitete Problem, dass die Veränderungen in einer Cell nicht angezeigt werden, wenn du zu Beginn drin bist...Lade mal einen Spielstand, in dme du noch nicht in der Testhalle bist! Dann könnte der richtige Stab drin sein ;)

Um das "Projektil" eines Stabes zu verändern,muss denke ich der gewünschte Effekt einfach bei der Ench an oberster Stelle stehen^^


nee leider nich..hatte ja feuer an oberster stelle aber egal nehm ich halt blitze:Dalso das mit den stäben hab ich jezz hinbekommen lag daran das das unique items waren also einzigartige und dann musst du die ID ändern weil er sonst die effekte nur auf das unique object irgendwie bezieht..

topic kann eig geschlossen werden :)
 
Ich glaube bei der Zerstörungsmagie ist das Projektil immer der Zauber, der am meisten Magie benötigt. Blitz benötigt ein klein wenig mehr Magie als Feuer und Frost. Benötigen alle gleich viel Magie, dann ist es der Oberste.
Also entweder den Feuereffekt stärken und/oder den Blitzeffekt schwächen.
 
Ich glaube bei der Zerstörungsmagie ist das Projektil immer der Zauber, der am meisten Magie benötigt. Blitz benötigt ein klein wenig mehr Magie als Feuer und Frost. Benötigen alle gleich viel Magie, dann ist es der Oberste.
Also entweder den Feuereffekt stärken und/oder den Blitzeffekt schwächen.
ich hab mir die verzauberung ja selber gemacht...und hab alle kosten auf null gesetzt^^also daran kanns doch dann eig nich liegen oder?egal das hat sich jetzt sowieso erledigt ich hab den stab einfach nurnoch feuer damage gegeben:p danke trotzdem :)