Hoobastank

Smonsch

Bürger
Also entweder ich bin unfähig die SuFu zu benutzen, oder es gibt noch kein Thread für Hoobastank!?
Hört das wer hier? Also, ich hoff mal, ich find die sau geil! Am besten is ja 'First of me', was für Lieder mögt ihr am liebsten von ihnen, mögt ihr die Band überhaupt?

______________________________________________________________________________________________________________________________

Hoobastank (Laut der Band hat Hoobastank keine offizielle Bedeutung, wurde einfach so zum Spass hergenommen)

Hoobastank ist eine amerikanische Rockband und wurde 1994 gegründet. Bekannt wurde jene Band durch Songs wie das schon genannte The Reason von 2004, davor mit dem Titel Crawling in the Dark.

Die Originalbesetzung von Hoobastank war: Douglas Robb (Sänger), Daniel Estrin (Gitarre), Markku Lappalainen (Bass), Chris Hesse (Drums) und zwei Saxophonisten: Jeremy Wasser und Derek Kwan. Eine Erkärung für die 2 Saxophonspieler: Anfangs produzierte die Band überwiegend "Ska" (die Musikrichtung der sogenannten Rudeboys. Wird auch manchmal von Skinheads gehört), eine eigene Musikrichtung, die sich eigentlich mit nicht viel vergleichen lässt. Ein bisschen Soul mit Blues und einer Portion Reggea würd ich sagen, nur ein bisschen rockiger. Aber auch nir ein Bisschen:).
Nachdem sie merkten, dass sie reht beliebt wurden, veröffentlichten sie unter ihrem damaligen Namen "Hoobustank" das lustig klingende Album "They sure don't make Basketball Shorts like they used to…." (Ska).
Später beschlossen sie sich, eine neue Musikrichtung einzuschlagen. Den Alternative Rock. Sie änderten ihren Namen von Hoobustank zu Hoobastank und trennten sich von den beiden Saxophonisten.
2001 veröffentlichten sie dann ihr Platin-Album "Hoobastank", in dem "Crawling in the Dark" aufzufinden ist. Die band wurde immer beliebter und angesehener, veröffentlichte ein zweites Album, auf dem "The Reason" war und darauf noch ein drittes: Every man for himself (mein persönliches Lieblingsalbum).
Am 27. Januar dieses Jahres kam das Album "For(n)ever" heraus, welches ich selbst nicht besitze und kein Urteil darüber fällen kann.

Diskographie:
- 2001: Hoobastank
- 2003: The Reason
- 2006: Every Man for Himself
- 2009: Fornever

Meine Top 3 Lieder von Hoobastank:
1. First of me (einfach nicht auf den Smallvile-Käse achten;))
2. Born to lead
3. Crawling in the Dark
Quellen: 70%Eigenwissen - 15%Wissen eines Freundes - 15%Wikipedia

PS: Mein Pic-Uploader ist krepiert, Bilder folgen ggf. noch.



...zufrieden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ich bin unfähig die SuFu zu benutzen, oder es gibt noch kein Thread für Hoobastank!?
Hört das wer hier? Also, ich hoff mal, ich find die sau geil! Am besten is ja 'First of me', was für Lieder mögt ihr am liebsten von ihnen, mögt ihr die Band überhaupt?

Und die wichtigste Frage: Kennt ihr die überhaupt?

Bei allem Respekt, da machen sich manche Leute die Mühe, extra für solche Gelegenheiten eine Schablone für Bandvorstellungen zu erstellen, und dann nutzt sie keiner.

Ein Link ich bin ...

Wenn du deinen Post nach dem Muster umgestalten könntest, wäre den Nichteingeweihten bestimmt geholfen ... ~_~
 
Alter, chill dich mal.
Es ist doch eigentlich keine Frage, ob man Hoobastank kennt. Sobald man die ersten Takte von The Reason hört, kommts einen gleich bekannt vor. Und man ordnet es gleich Hoobastank zu.
Das hier soll ja auch kein Referat werden, sondern einfach nur ein Thread über die Band, und es soll auch keine Bandvorstellung werden, sondern einfach nur ein Thread darüber, und ich würd mich stark irren, wenn es mehr als 30% hier im Forum gibt, die Hoobastank nicht kennen.
Aber deswegen einen gleich so anfahrn zu müssen, meine Güte...:roll:
 
Alter, chill dich mal.

Alter, spar dir deinen Ghettoslang :roll:

Es ist doch eigentlich keine Frage, ob man Hoobastank kennt. Sobald man die ersten Takte von The Reason hört, kommts einen gleich bekannt vor. Und man ordnet es gleich Hoobastank zu.

Nie gehört. Und beim Hören stell ich auch gleich fest, dass es nicht meine Musik ist. Ich gucke nicht sehr oft MTV.

Das hier soll ja auch kein Referat werden, sondern einfach nur ein Thread über die Band, und es soll auch keine Bandvorstellung werden, sondern einfach nur ein Thread darüber, und ich würd mich stark irren, wenn es mehr als 30% hier im Forum gibt, die Hoobastank nicht kennen.

In besagtem Thread weißt Eternus sehr deutlich auf einen Aspekt jeder Bandvorstellung bzw. jedes Bandthreads allgemein hin:

Geht niemals davon aus, dass alle User die vorzustellende Band kennen. Schreibt die Beschreibung so, als würdet ihr zu Leuten sprechen, die allesamt nicht wissen, wer die zu beschreibende Band ist.

Was du tust, ist das klare Gegenteil und keineswegs das, was du vielleicht unter Höflichkeit verstehst. Ich jedenfalls kenne oder kannte Hoobastank nicht, und das, was du hier an den Tag legst und ich sonst locker unter Arroganz einordnen würde, verleidet mir auch jeden Versuch, die Band kennenzulernen.

Desweiteren mag ich mal aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit dem Publikum des Scharesoft-Forums die gegenteilige These aufstellen, dass es vllt gerade mal 30% sind, die Hoobastank kennen, und nicht 70%. Und selbst bei 70% wäre eine Vorstellung immer noch höflich und vor allem informativ.

Aber deswegen einen gleich so anfahrn zu müssen, meine Güte...:roll:

Ich hab dich nicht angefahren, jedenfalls nicht mit dem wirklich schweren Kettenfahrzeug, dass ich normalerweise bediene. Meine eigene Sanftheit überrascht mich gerade selber ...

Nebst der Tatsache, das wir hübsch offtopic sind und außer dem Youtube-Link ich immer noch kein bisschen schlauer bin, was die Band anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoobastank haben wir so auch gar nichts gesagt...
Als ich auf den link geklickt hab, fiel mir auf, dass ich das Lied schon ein paar mal im Radio gehört habe. Aber VinC hat absolut recht, wenn die Band wirklich so genial ist kannst du dir ja auch ruhig die Mühe machen einen ordentlichen thread dafür aufzumachen.
 
Leute, regt euch ab.

Ich finde Hoobastank ist eigentlich gar nicht mal so übel. Die Gitarrenteile sind irgendwie gelungen, warum kann ich nicht sagen. Sick of hanging on und My turn sind meine Lieblingstitel von ihnen.

Naja, was soll ich sonst ich sagen? :D
 
Jo, ich weis, ich dachte ich hätte auf ändern geklickt, war dann wohl doch nicht so.
Müsste vllt irgendwer zusammenfügen?:)
EDIT: - wurscht -