Homepage erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gloialin

Reisender
Nabend !
Wollte mir mal in den Ferien ne HP erstellen aber weiss jemand wie man das am besten macht ? Habe ja von diesen Homepage Baukasten gehört aber der sagt mir nicht sonderlich zu . Wenns sein muss lerne ich auch CSS oder so sollte aber net zu schwierig sein und die Domain kein Geld kosten.

Wenns sein muss lerne ich auch CSS oder so sollte aber net zu schwierig sein und die Domain kein Geld kosten.

Glaub für Webseiten brauchste eher PHP oder HTML lernen, bin da aber auch recht neu und kann mich auch irren ;)...und einfach ist sowas nie, wirst also schon ne Weile brauchen. Und ne Domain die kein Geld hat wird sehr schwer zu finden oder mit Werbung überladen sein. Vielleicht hast du Glück und kriegst Webspace übern'n bekannten :D

Glaub für Webseiten brauchste eher PHP oder HTML lernen...
Es reicht im Grunde erstmal HTML, dazu dann CSS und erst dann PHP.
Kommt auch ganz darauf an was man vorhat.

Das Buch Einführung in XHTML, CSS und Webdesign ist grad in zweiter Auflage erschienen, wer sich ernsthaft fürs Lernen interessiert, dem kann man dieses Buch wirklich empfehlen.
Das Buch ist auf der Website auch zum Online lesen verfügbar.

Homepages ala '5 Minuten Terrine' gibts nur als Baukasten, ob das das Wahre ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn man etwas eigenes haben will, bleibt nur lernen und selber bauen.

Es gibt dochh die Seiten mit .vu

Die kann man frei gestalten und eigene Adresse verwenden oder irre ich mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.