Höhle des verschwundenen Jungen

Grossmeister

Neuankömmling
Guten Abend miteinander,

Ich habe wiedermal Oblivion ausgegraben und bin auf die Höhle des verschwundenen Jungen gestossen.
In dieser wird davon geredet, dass jemand zum Lich geworden war.
Später liest man dann, dass dieser Lich niedergestreckt wurde.

Das komische: In der Höhle habe ich diesen Lich gefunden.
Man kann nicht mit Ihm sprechen, ihn nicht töten oder sonst was.
Er ist einfach nur da und ächzt vor sich hin...

In anderen Foren habe ich nichts darüber gefunden -
auch google verwehrte mir eine Lösung.

Weiss jemand, was man hier tun muss? Oder ist das wieder ein Bug?


Dankeschön und fG, GM.
 
Der Lich macht gerade eine Verwandlung durch, deshalb wirst du ihn noch nicht bezwingen können. Es ist ein Nebenquest in dem (ein Dunkelelf, glaub ich) namens Vangaril sich in einen Lich verwandelt und sein Freund Erandur ihn eben befreien will.
Hast du Level 23 wird sich der Lich zu einem Erandur-Vangaril Lich verwandelt haben und dich angreifen.
Wenn nicht, ist das nur ein unbezwingbarer Geist - auf den du getroffen bist, weil die Verwandlung noch nicht abgeschlossen ist. ;)
 
Achso, das ganze gehört zu einer Quest?
Habe das Spiel eben neu begonnen und jetzt bei level 5 oder so...

Na in dem Fall wirds noch ein wenig dauern, bis ich den Lich bezwingen kann.

Hoffentlich habe ich diese Höhle bis dahin nicht vergessen. ;)


Danke schön für die Info.
MfG, GM.
 
Es ist ein freier Quest namens "Die Höhle des Verschwundenen Jungen", und wenn du dich in der Höhle umschaust, müsstest du eigentlich "Utensilien" finden, die dir die Questfolge ermöglichen. Ich glaube ein Tagebuch oder soetwas in der Art, in der der Vorgang beschrieben ist. Wo weiß ich leider nicht im Moment genau...
Vll. weiß das jemand anderes? :)
 
@cool
Also diese Freien Quest bekommen keinen Tagebuch eintrag:p
Also du musst du ein bisschen nach Freien Quest suchen;)
 
  • Like
Reaktionen: cool
Dass man nach freien Quests suchen muss ist schon klar, aber wo ist diese Höhle, wo man die "Utensilien" finden kann? Bin jetzt Level 38 und habe noch nie etwas von der Quest gehört. Hört sich aber mächtig interessant an ... also, ich warte auf die Antwort :)
 
Soweit ich weiß, is das n richtiger Quest. N kleiner Tipp:
Wer würde am ehesten mit nem Lich paktieren? Nur eine starke Gemeindschaft kann es mit solch einem Wesen aufnehmen. Lichs töten sich selbst, aber ihr mögt euer Leben zusehr. Doch die Tat fasziniert euch...
wenn das net hilft (Achtung, Spoiler):
Is n Quest bei der dunklen Bruderschaft. Nachdem man alle in der Zuflucht abgeschlachtet hat, wird man zu Lucien gerufen, der einem als sein neuer Privatassassin den ersten Auftrag gibt. Dieser besteht darin, den Lich zu töten.
 
  • Like
Reaktionen: cool
hmm also das mit der DB....dachte ich zuerst auch aber der heißt "Affären eines Zauberers" und ist in der Leafrot-Höhle...also ich hab von dem Quest au no nie was gehört...
 
Wo is die höhle denn? Könnte es durchaus sein, dass diese Höhle erst durch einen Mod hinzugefügt wird???
 
Von Leyawin gehst du nach norden (Östlicher Weg)
Bei einer großen Brücke (auf der karte zu sehen ^^ )
gehst du nach osten, wenn du beim Peryte schrein bist,
gehst du noch weiter osten dann bist du in der nähe eines großen
See's und nördlich vom See aus ist die Höhle

Gruß Cola :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ladyfalk !
Ich habe mit einigen "Quests" ähnliche Probleme .In die Höhlen des verschwundenen Jungen" bin ich nur so rein gekommen , von dem Quest weiß ich leider nichts. Ähnlich ist es mir bei "Umbra" ergangen.Der Daedra wollte einen größeren ,also bin ich wieder abgezogen,später dann auf Umbra gestoßen. Da in den Festungen ja normalerweise nur Feinde sind habe ich angegriffen und die Ämste erledigt, war kein ernsthafter Gegner. Das Schwert habe ich behalten.Erst als es Umbra und nicht Beschwörer oder so hieß habe ich versucht im Netz eine Antwort zu finden. Es ist teilweise echt blöd wenn man in Festungen oder so rein geht und dabei einen Quest versauen kann . Ich mußte ein ganzes Stück wieder zurück weil ich in Festung Teleman den Wurmhelm gefunden hatte und später Traven fragte ob ich Wurmhelm und WurmAmulet hätte, auf den vorhandene Helm aber nicht reagierte. da erst merkte ich das da etwas faul ist.
Gruß Wolf93
Ps: ich bin Stufe 11 Dunkelelf Sternz.:Die Fürstin, Klasse :Kämpfer
 
Zuletzt bearbeitet: