Hochleveln

recallme

Neuankömmling
Ich habe hier bis auf Seite 7 gelsen und leider keinen passenden Thread gefunden.

Auf anderen Seiten standen ein paar Tipps zum Leveln, die ich aber nicht ganz begriffen habe.

Wie hole ich am meisten aus einem Level up raus?
 
kommt auf deine hauptfertigkeiten an.
wenn du z.B. Abenteurer bist mit Schwertkampf, schwere Rüssi und soweiter würdei ich dir empfehlen viele dungeons zu machen(laufen am besten wenn u atletikk hast, wegen ausdauer und so, ohne schnellreisefunktion), schwimmen und eben sehr viel machen was deine HFähigkeite erhöt. Bei Alchemie rohe zutatenessen, bücherlesen(da lernt man viel man muss die nur suchen)

was hast du fürn spielstil?

wenn du viel rausholen willst dann geh auch auf die nebenfertigkeiten, weil wenn du nicht nur auf die HF gehst wirst du besser weil du mehrmals ne NF geskillt hast. Konzentriere dich auf die NF und mach aber HF mit (sonst steigste überhauptnicht auf, egal wie viele NF du skillst)
 
Diesen 2. Teil verstehe ich nicht ganz. Warum ist es von Vorteil mehr Nebenfertigkeiten zu machen anstatt Hauptfertigkeiten.

Nehmen wqir an ich habe einen Kämpfer mit HF:
Schwert/Blocken/Schwere/Schütze/Mystik/Akrobatik

und ich würde den gerne beim nächsten Levelaustieg um 4 Konstitu./3 Stärke/
3 Geschick hochbringen.
Wie mus ich dann vorher an den Fertigkeiten arbeiten?
 
Also *anleitungrauskram*
Ab Seite 20 in der Anleitung zu Oblivion stehen ja alle Fertigkeiten ( beginnt mit den Kampffertigkeiten ( Blocken, usw. )
Hier ein kleiner Auszug:
Block
Bestimmendes Attribut: Geschicklichkeit
Das heißt also, wenn du die Fertigkeit Blocken trainierst, kannst du beim Levelaufstieg den Wert in Geschicklichkeit erhöhen.
Für Konstutition kannst du Waffenschmied- und Schwere Rüszungfertigkeit leveln.
So hab ich die Frage zumindestens verstanden :).
 
vielleicht hilft Dir das weiter :

Dank an Suzie Q :)

Hallo Angus,

die Hauptattribute der Fertigkeiten haben folgenden Sinn:

Um ein Level aufzusteigen mußt du 10 x eine der Hauptfertigkeiten steigern.
Danach mußt du wenigstens eine Stunde schlafen.
Dann steigst du auf und kannst 3 Attribute nach Wahl steigern.
Die Attribute bekommen einen Bonus, deren abgeleitete Fertigkeiten (Haupt- oder Nebenfertigkeiten) du innerhalb des letzten Levels gesteigert hast.

Der Bonus setzt sich wie folgt zusammen:
1 Pkt verbessert = 2x
2 Pkt verbessert = 2x
3 Pkt verbessert = 2x
4 Pkt verbessert = 2x
5 Pkt verbessert = 3x
6 Pkt verbessert = 3x
7 Pkt verbessert = 3x
8 Pkt verbessert = 4x
9 Pkt verbessert = 4x
10 Pkt verbessert = 5x = Maximum

Das heißt, wenn du 10 x eine Fertigkeit mit dem Hauptattribut Intelligenz gesteigert hast, kannst du Intelligenz um 5 Punkte beim Levelanstieg steigern.
 
D.h. am besten nutze ich meine Nebenfertigkeiten öfter, damit ich dann meine Attribute effektiver pumpen kann.
Gibts dazu sonst noch ein paar Tipps?
 
Wenn du Magier bist hätte ich einen Tipp für dich, wenn du nichts gegen die Abneigung gegen Sonne hast. Werd Vampir, das bringt dir 20 Punkte (nach 4 Tagen als Vampir) auf Illusion,Zerstörung,Mystik,Stärke uvm..Ausserdem kannst du als Vampir viel schneller aufsteigen.